Mittwoch, 31. Mai 2017

I do - die Weddingbox


Als Braut ist man verrückt nach allem, was mit Hochzeit zu tun hat. Das ist tatsächlich so. Zumindest bei mir und noch vielen anderen aus unserer Facebookgruppe. Und so kam mir der Produkttest 
der "I do - Weddingbox" gerade gelegen.  Dabei handelt es sich um eine Box mit viel Inhalt. Das Herzstück ist Guidebook mit über 120 Partner aus der Hochzeitsbranche. Für deutsche Brautpaare vielleicht nicht ganz so nützlich, wie für die aus Österreicht. Vorrangig vertreten sind nämlich Anbieter aus unserem schönen Nachbarland Österreich. 
Die Box habe ich sehr gerne getestet. Heute gibt es den Bericht dazu. Und eins kann ich euch bereits jetzt sagen: Ich bin absolut entzückt von dieser wundervollen Weddingbox. 

Und das schreibt das Team selbst zu ihrer Wedding Box


Wedding Box – das Planungskit für die Hochzeit mit allem, was Brautpaare brauchen
Anstatt mit viel Zeit- und Energieaufwand Kontakte zu Anbietern der Hochzeitsbranche selbst herzustellen und besondere Ideen aufzuspüren, erhalten Sie in Ihrer Wedding Box alles aus einer Hand, ergänzt durch Angebote und Specials im Guidebook als besonderes Zuckerl. Sie sparen durch den Erwerb der Wedding Box nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Eine Box gefüllt mit schönen Dingen und dem Wedding Guidebook mit über 120 Partnern aus der Hochzeitsbranche - von Wien bis Vorarlberg und sogar über die Grenzen Österreichs hinaus. Ein Must-have für alle Paare, die gerade erst mit der Planung beginnen, mittendrin stecken oder nur noch Kleinigkeiten benötigen. Die Wedding Box verspricht Orientierung, fungiert als Ratgeber und bringt einige Anregungen und Überraschungen mit sich. Partner, Hochzeitsexperten, Blogger und Dienstleister verraten ihre Tipps und Tricks rund um’s Heiraten und geben einen exklusiven Einblick in ihre Sicht der Dinge, kombiniert mit DIY-Ideen und schönen Dingen zum Testen und Planen.

Hochwertige, exklusive Produkte von Wedding Box-Partnern zum Kennenlernen & Ausprobieren

Ein Guidebook mit den besten Adressen, tollen Angeboten und Specials von Wedding Box-Partnern

Checklisten einer Hochzeitsplanerin, die die Hochzeitsvorbereitungen erleichtern

Geheimtipps & Tricks, Wissenswertes und Ideen aus aller Welt für eine gelungene Hochzeit

 Die Wedding Box-Partner werden von einer erfahrenen Hochzeitsplanerin exklusiv für die Wedding Box selektiert. Dabei werden Firmen aus unterschiedlichen Branchen ausgewählt, die attraktive und interessante Angebote für Paare bieten. Großes Augenmerk legen wir auf eine dynamische Mischung aus jungen, regionalen KünstlerInnen, DesignerInnen und UnternehmerInnen sowie traditionsreichen Betrieben aus der Hochzeitsbranche.


Das Herzstück der Box - Guidebook 2017-2018
Kommen wir also gleich zuerst zum Herzstück der Wedding Box - dem Guidebook. Diese könnt ihr übrigens auch ganz kostenlos hier auf der Homepage bestellen. Auf 220 könnt ihr Partner aus allen Bereichen der Hochzeitsplanung finden. Viele Tipps und Informationen werden im Buch außerdem an die Brautpaare weitergegeben. So findet man ganz viele unterschiedliche Kategorien, wie Checklisten, Trauzeugen, Locations, Florstik und vieles mehr. Ich habe schon ein wenig darin geschmökert und finde das Guidebook richtig klasse.

Ein kleiner Herzstempel, ein Beispiel vom Tintenfuchs und ein "YaY" Einstecker
Kommen wir nun also noch zu den anderen "kleinen" Extras in der Box, von denen ich einige wirklich toll gefunden habe. Auf dem oberen Foto könnt ihr unter anderem noch einen kleinen Herzstempel von rotfux sehen. Sehr süß. Hätte ich ihn früher gehabt, hätte ich ihn bestimmt auf irgendeiner Einladung oder anderen Papeterie verwendet.

Ein Kalligraphiebeispiel von Tintenfuchs befand sich außerdem in der Box. Da wir unsere Einladungen sowieso selbst gemacht haben, wäre so etwas für uns nicht in Frage gekommen. Allerdings ist das Schriftbeispiel wirklich schön.

Zu guter letzt war noch ein kleiner "Yay Einstecker" von "Die Macherei". Was ich damit jetzt anfangen soll, weiß ich nicht wirklich. Leider. Die haben aber im Onlineshop zum Beispiel ganz tolle personalisierte Caketopper. Falls ihr da noch auf der Suche seid, solltet ihr unbedingt mal vorbei schauen.


Erdbeerpopcorn, ein Taschenspiegel und eine Krawatte für den Bräutigam
Erdbeerpopcorn? Hab ich noch nie probiert. Und was soll ich sagen? Sobald ich das Foto im Kasten hatte, wurde die Verpackung aufgerissen und das Popcorn probiert. Mhh, verdammt lecker, das sag ich euch. Eines der besten Produkte in der Box. Das Popcorn ist übrigens von Popcorner. Ich überlege wirklich, ob ich nicht noch welches für die Candybar bestellen soll. Es war einfach zuuu lecker.

Desweiteren fand ich in der Box eine Kawatte von Stoffwerk für den zukünftigen Bräutigam. Ich finde zwar die Krawatte an sich nicht schön, aber ich finde es toll, dass auch an den Bräutigam gedacht wird. 

Den Taschenspiegel von bestbuttons finde ich auch total schön. Gerade als Braut möchte man am liebsten jedem von der bevorstehenden Hochzeit erzählen. Das erledigt sich in Zukunft von selbst, wenn ich einfach mal schnell meinen neuen Taschenspiegel auspacke, um mir den Lippenstift nachzuziehen. Da ich Buttons an sich nicht mag, wäre wohl so ein Hochzeitsbutton auch nichts für mich.


Ein Blumenkranz für die Ewigkeit, Seifenblasen in Diamantform und Papiermuster
Den "Fake-Blumenkranz" von misslillyshats finde ich totaaal süß. Leider ist er beim Tragen auf dem Kopf jedoch sehr  unbequem und drückt überall. Das finde ich tatsächlich sehr schade. Im Shop findet man aber ganz wundervolle Schmuckstücke, bei denen sich alles um das Thema Blumen dreht. Wirklich wundervoll.

Siefenblasen in Diamantform waren auch mit in der Box. Finde ich total schön. Ich liebe Seifenblasen. Leider weiß ich nicht, von welchem Anbieter sie sind. Ich hoffe, dass auch bei meiner Hochzeit in irgendeiner Art Seifenblasen zum Einsatz kommen.

Die Papiermuster von Herzdruck fand ich relativ unspektakulär, auch wenn sie schön verpackt waren. Es sind eben Papiermuster. Nicht mehr, nicht weniger.


Ein Herzballon, ein Strumpfband und ein Haarspray
Den Herzballon von Balloneria mit der Aufschrift "Yes, let's get married" find ich auch total toll. Er wurde mit Anleitung geliefert und ist einfach toll. Und es gibt auf Balloneria ja wirklich wundervolle Ballons. Auch hier werde ich wohl oder übel noch einmal zuschlagen müssen. Diese Box macht mich noch arm. 

Das Strumpfband schenk das Team der Wedding Box selbst her. Eine supersüße Idee. Ich habe zwar schon ein geliehenes, altes und blaues Strumpfband von meiner Tante, werde aber dieses aufheben und einmal meiner Freundin / Cousine / Bekannten leihen. Es ist sehr schön verarbeitet. Die Idee gefällt mir sehr gut.

Desweitern habe ich aus der Box noch ein Haarspray gefischt, das wohl von "ossig - hairstyle und beauty" gesponsert wird. Das konnte ich bisher noch nicht ausprobieren. Aber ein Haarspray kann man schließlich immer brauchen. Auch darüber habe ich mich gefreut.


Fazit - eine ganz tolle Box
Tja, was soll ich sagen. Ich bin absolut begeistert von dieser Box. Ich habe sie mit Begeisterung ausgepackt, das Buch durchgeblättert und die Popcorn probiert. Die Seifenblasen habe ich gleich rausgepustet und den Luftballon aufgepumpt. Eine Box, in der man am liebsten alles gleich ausprobieren will. Mit sehr viel Liebe und Mühe zusammengestellt.
Leider (ich habe eigentlich schon genug Geld für die Hochzeit ausgegeben) hat mich der Inhalt auch ziemlich angefixt. Ich werde mir wohl noch Popcorn und Ballons bestellen müssen. 
Die komplette Box bekommt ihr übrigens für 39,90 Euro.


**Das Produkt wurde mir kostenlos von "I do - Weddingbox" zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare:

  1. Das finde ich ja mal ziemlich genial! <3 Schade, dass es keine Version für Deutschland gibt, vor allem der Guide hätte mich sehr interessiert :)

    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  2. Hoch, das freut mich, dass dir die Box gefällt. Passt auch echt super zum Thema :)

    Allerliebst
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich auf jeden Fall echt interessant an. Das Erdbeer-Popcorn würde ich auch mal gerne probieren.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja süß!
    Aber ich denke, genau das ist das Ziel solcher Boxen :D
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutifu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe;)

    Toller Blogpost, diese Box ist ja etwas ganz Besonderes..total süße Produkte :)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön. Grundsätzlich finde ich die Box total süß und die Dinge liebevoll ausgewählt.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Box, danke fürs Vorstellen. Eine liebe Freundin von mir hatte auch diese Diamant Seifenblasen auf ihrer Hochzeit. Sie hat sie hier bestellt: http://www.hen-party-shop.de/seifenblasen-diamanten.html Vielleicht hilft dir das :) das war auch ein sehr schönes Andenken für die Gäste! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Oh da sind ja wirklich richtig schöne Sachen dabei!

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  9. Die Box klingt interessant und es sieht auch wirklich alles sehr schön aus. Ich wußte gar nicht, dass es auch zum Thema Hochzeit solche Boxen gibt.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Die Box ist echt hübsch bestückt aber irgendwie finde ich eine solche Box dann doch völlig überflüssig, denn speziell für die Hochzeit würde ich nichts dafür wirklich verwenden. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  11. Die Box sieht wirklich interessant aus. :-) Das Erdbeer Popcorn ist bestimmt lecker!

    Liebe Grüße und dir ein schönes langes Wochenende!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Box so toll,
    einfach nur wundervolle Items, ich bin verliebt in die Inhalte.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an.

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, schade, dass ich davon nicht früher erfahren habe, das hätte mich sicher auch begeistert! Ich hab mir stattdessen staffelweise "Say yes to the dress" angeschaut =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  14. Die Box habe ich auch bekommen und finde den Inhalt wirklich niedlich. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!