Dienstag, 18. April 2017

cosnature - günstige Naturkosmetik, die auch gut ist?



cosnature - zertifizierte Naturkosmetik


Die ideale Kombination von Natur und Wirkung, über die sich Haut und Umwelt freuen. Erlebe, wie wirkungsvoll Naturkosmetik sein kann. Die Natur schenkt unserem Körper, unserer Haut und unserem Haar alles, was wir für ein gesundes und schönes Aussehen benötigen.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen werden mittels Wirkstoffen aus der Natur gefördert. Die sanfte und natürliche Pflege von cosnature dient der Anregung und Unterstützung der natürlichen Hautfunktionen und bringt Haut und Körper ins gesunde Gleichgewicht. Denn bei cosnature Naturkosmetik werden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Mit unseren Produkten bleibt beim täglichen Beautyprogramm auch das ökologische Gewissen makellos rein.

Die Haut ist eines der wichtigsten Organe des Menschen und übernimmt als Filterorgan den Transport von Stoffen. Doch so können über die Haut schädliche Chemikalien ins Gewebe wandern, sich anreichern und langfristig unserem ganzen Körper schaden. Daher sollten alle Produkte und Inhaltsstoffe, mit denen unsere Haut in Kontakt kommt, immer sehr genau ausgewählt werden. Wer cosnature verwendet, muss sich an dieser Stelle überhaupt keine Gedanken machen. Alle unsere Produkte sind frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und wir verzichten auf den Einsatz von Rohstoffen auf Silikonöl- und Mineralölbasis.
cosnature Naturkosmetik unterstützt die Gesunderhaltung der Haut, statt sie unnötig zu belasten. Die Hautverträglichkeit aller cosnature Produkte ist selbstverständlich dermatologisch bestätigt.
cosnature bietet ein breites Angebot an Produkten, welche keinerlei tierische Substanzen beinhalten und somit zu 100% vegan gefertigt werden. So können wir garantieren, dass bei der Entwicklung und Herstellung dieser Produkte ausnahmslos auf tierische Inhaltsstoffe, tierische Hilfsmittel und Trägerstoffe sowie auf Tierversuche verzichtet wird.

cosnature ist bei auswählten Lebensmittelhändlern und Vollsortimentanbietern, wie z.B. Kaufland, erhältlich.

Kurz zusammengefasst:

  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • 100 % natürliche Wirkstoffe
  • Frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • Verzicht auf Rohstoffe auf Silikonöl- und Mineralölbasis
  • Mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Ohne Tierversuche
  • Große Leistung zum kleinen Preis
  • Ideale Kombination von Natur und Wirkung
  • Qualität aus Deutschland
Meiner Meinung nach hört sich die Cosnature Kosmetik ziemlich gut an. Besonders toll fidne ich, dass die Produkte ohne jegliche Tierversuche hergestellt werden und 100 % natürliche Wirkstoffe beinhalten. Nun wollte ich mich auch selbst überzeugen und habe mir beim Blogger Club ein paar Produkte dieser Marke bestellt. Was dabei rausgekommen ist? Das erfahrt ihr in diesem Bericht.


Lippen-Pflege - Rote Früchte


cosnature® Lippenpflege Rote Früchte
mit einer Mischung aus Bio-Holunderbeer- & Bio-Johannisbeer-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt zarte Lippen intensiv und geschmeidig weich. Die Rezeptur mit schützendem Vitamin E und Olivenöl bewahrt vor dem Austrocknen. Verleiht einen seidigen Schimmer dank natürlicher Glimmerpartikel.
UVP 1,49 Euro

 Nach dem Auftrag der Lippen-Pflege sind die Lippen mit einem leichten roten Schimmer überzogen. Sehr unauffällig aber trotzdem sehen die Lippen gleich viel "gesünder" aus. Der Pflegestift hinterlässt ein angenehmes und gepflegtest Gefühl. Die Lippen fühlen sich zart an. Bei regelmäßiger Anwendung sehen die Lippen toll aus und fühlen sich auch so an. Also defitinitv ein zufriedenstellendes Ergebnis. Was versprochen wird, wird auch eingehalten. Außerdem hat der Pflegestift einen total leckeren Geruch und Geschmack. So eine wie ich muss da schon wieder aufpassen, dass sie sich nicht zu oft über die Lippen lecke.


Feuchtigkeitsshampoo - Wild Rose


cosnature® Feuchtigkeits Shampoo Wildrose
ist mit seiner Kombination aus sorgfältig ausgewählten natürlichen Pflege- und Wirkstoffen speziell auf die Bedürfnisse von trockenem und strapaziertem Haar abgestimmt.
Dank der effektiven Pflegeformel mit Weizenprotein wird das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und die Haarfaser gekräftigt – ohne zu beschweren.
Das sanft reinigende Wohlfühlshampoo mit reichhaltigem Bio-Wildrosenkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau verleiht Glanz und ein gesundes Aussehen.Entfaltet einen angenehm zart blumigen Duft
UVP 1,99 Euro für 200 ml

Bisher habe ich meist schlechte Erfahrungen mit silikonfreien Shampoos gemacht. Meine Haare hingen meist lieblos vom Kopf herunter und ließen sich schlecht stylen. Außerdem waren sie nach dem Waschen meist sehr verwirrt. Also war ich sehr gespannt auf das "Wild Rose Shampoo von cosnature". Vom Duft her war es jedenfalls gleich sehr angenehem. Ein dezenter rosiger Duft geht von der Flüssigkeit aus. Nachdem ich den ersten Klecks einmassiert hatte, bemerkte ich gleich, dass ich wohl mehr vom Produkt brauchen würde. Leider eine ganze Menge. Und selbst dann schäumt das Shampoo nicht so auf, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Und leider war auch hier wieder das Problem mit den "verwirrten Haaren". Der Duft hielt sich auch nicht sehr lange im Haar. Außerdem kam es mir nicht so vor, als würden die Haare übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt werden.
Leider konnte mich also auch dieses silikonfreie Shampoo nicht überzeugen.


Regenartions-Öl - Granat Apfel


Die Naturkosmetikserie cosnature Granatapfel, mit ihrer Kombination aus natürlichen Pflege- und Wirkstoffen, liefert den Schlüssel zu einer frischer aussehenden, strafferen Haut. 
cosnature® Regenerations-Öl Granatapfel hilft, die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen und ihre Geschmeidigkeit und Spannkraft zu bewahren.
Kostbares Bio-Granatapfelkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt dank der herausragenden antioxidativen Wirkung den Schutz vor freien Radikalen und aktiviert die Hautregeneration.
Die Fülle an wertvollen pflanzlichen Ölen wie Mandelöl, Calendulaöl und Avocadoöl bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, hilft sie zu glätten und pflegt intensiv. Für ein angenehmes weiches Hautgefühl.
Eine ausgewogene Körperpflege für anspruchsvolle Haut. Lässt sich sehr gut verteilen und zieht gut ein. Der elegante, zart fruchtige Duft inspiriert Ihre Sinne.
UVP 3,49 für 100 ml

Ich mag Öle für meine Haut richtig gerne, wenn es nicht um das Gesicht geht. Gerade an den Beinen habe ich oft sehr trockene Haut, die viel Feuchtigkeit benötigt. Öl bietet sich da super an. Deshalb war ich auch hier sehr gespannt auf das "Regenerations-Öl mit Granat Apfel". Und was soll ich sagen? Ich mag es richtig gerne. Man benötigt nicht viel vom Produkt, es hat einen angenehmen Duft, wenn auch nicht unbedingt nach Granat Apfel und es lässt sich sehr schön auf der Haut verreiben.
Außerdem zieht es wider Erwarten richtig schnell ein. Die Haut fühlt sich zwar noch etwas "ölig" oder "schmierig" an, aber keinesfalls klebrig. Man kann also eine Jeans ziemlich schnell anziehen. 
Ein tolles Produkt, das ich richtig gerne mag, da es die Haut schön pflegt.


Volumen-Shampoo - Granat Apfel


cosnature® Volumen Shampoo Granatapfel
ist mit seiner Kombination aus sorgfältig ausgewählten natürlichen Pflege- und Wirkstoffen speziell auf die Bedürfnisse von feinem und kraftlosem Haar abgestimmt.
Das Wohlfühlshampoo auf Basis eines milden Tensidsystems reinigt feines Haar sanft. Es erhält Kraft und Volumen – ohne zu beschweren.
Die ausgewogene Pflegeformel mit reichhaltigem Bio- Granatapfelkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau verleiht neue Vitalität und Glanz.
Der elegante, zart fruchtige Duft inspiriert die Sinne
UVP 1,99 Euro für 200 ml

Und noch ein silikonfreies Shampoo. Ich gebe die Suche einfach nicht auf. Auch hier fehlte mir der intensive Geruch nach Granat Apfel leider. Aber nur deshalb kann man ja nicht von schlechter Qualität ausgehen. Also habe ich auch dieses Shampoo gerne ausprobiert. Lieder unterscheidet es sich kaum vom oberen Produkt. Auch hier benötigt man relativ viel Flüssigkeit, damit es wenigstens etwas aufschäumt. Die Haare wirken danach wieder ziemlich verwirrt und fühlen sich auch nicht weich und geschmeidig an. Außerdem verfliegt der eh schon leicht Duft sehr schnell. Die Haare haben meiner Meinung nach leider nicht mehr Volumen. 
Noch ein Shampoo ohne Silikone, das mich nicht umhauen konnte. 


Letztendlich fand ich also zwei von den vier Produkten richtig gut und die anderen beiden eher schlecht. Lippenpflege und Regenerations-Öl konnten mich absolut überzeugen. Die zwei verschiedenen silikonfreien Shampoos dagegen leider kaum.
Toll finde ich allerdings die relativ niedrigen Preise für die Naturkosmetik. Und was letztendlich trotzdem für die Proudkte spricht ist der Punkt, dass sie ohne jegliche Tierversuche hergestellt und entwickelt werden. Das ist für mich ein ganz großer Pluspunkt!
 Kanntet ihr die Marke "cosnature" bereits? Was haltet ihr von der Qualität?


**Die Produkte wurde mir kostenlos durch den Blogger-Club zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Ich kannte die Marke vorher ehrlich gesagt noch gar nicht. Für mich hört sich aber gerade die Lippenpflege super interessant an. :)


    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Lippenpflege klingt wirklich super, aber das Problem mit den Silikonfreien Shampoos habe ich auch immer, gepflegter sehen sie leider wirklich immer nur mit Silikonen bei mir aus :/

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte hören sich grundsätzlich gut an. Ich würde nur mit einem Shampoo wohl generell nicht zurecht kommen. Ich brauche immer eine passende Spülung dazu.

    AntwortenLöschen
  4. Mhh, also ich verwende ja auch gern preiswrete Naturkosmetik aber doch bin ich dann manchmal skeptisch, denn kann gut zugleich auch günstig sein? :) Bei Gesichtscremes gebe ich daher auch gern einmal mehr Geld aus. Bei Shampoos greife ich dann doch eher mal zu preiswerterer Naturkosmetik. Schade nur, dass die dich gerade nicht überzeugen konnten.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Shampoos auch getestet und sehe das genauso wie du... Leider vertragen auch meine Haare nicht, dass es kein Silikon enthält. Schade eigentlich.. Der Lippenpflegestift hört sich toll an, aber ich habe gefühlt hunderte es hier rumspielen, die erstmal aufgebraucht werden müssen...

    Allerliebst Mona

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Shampoos gut. Das für meisten nicht mit silikonfreien Shampoos klar kommen, liegt meiner Meinung daran, dass sich die Haare einfach an das Silikon gewöhnt haben. Ich benutze jetzt seit 2 Jahren silikonfreie Shampoos und komme sehr gut damit klar.... Vielleicht einfach nur länger durchhalten 😉

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!