Montag, 2. Januar 2017

Blog Jahresrückblick - meine beliebtesten Beiträge aus dem Jahr 2016

Auch wenn ich schon etwas spät dran bin, möchte ich euch trotzdem noch allen ein gutes neues Jahr wünschen. Vor allem wünsche ich euch allen Gesundheit, Glück und vor allem ein friedvolles Jahr 2017. Auf mich kommen dieses Jahr ganz viele schöne neue Dinge zu und ich freue mich sehr darauf. Aber genug über 2017 gesprochen. Ich will heute noch einmal auf das Jahr 2016 zurückblicken. Und zwar will ich euch die beliebtesten Beiträge aus diesem Jahr zeigen (ausgeschlossen habe ich die Gewinnspiele).


Platz 10 - Garnier Frucits Oil Repair 3- Wunder Butter

Wie schön, dass dieser Beitrag gerade noch auf Platz 10 gelandet ist. Ich bin so froh, dass ich diese Haarpflegeserie damals testen durfte. Inzwischen ist das nämlich meine allerliebste Pflegeserie in Sachen Haare. Diese fühlen sich nach er Anwendung einfach supergepflegt und weich an und glänzen sehr schön. Ihr wollt mehr darüber wissen?


Platz 9 - GlowCon in Stuttgart - mein Erfahrungsbericht

 Oh je, wenn ich an diesen Tag zurückdenke, dann graut es mir tatsächlich. Der Ausfllug zur GlowCon war ein totaler Reinfall. Es war viel zu viel los und man konnte sich überhaupt nicht in Ruhe umsehen oder gar einkaufen. Meiner Meinung nach muss das Konzept total überarbeitet werden. Mal sehen, ob sich das irgendwann einmal bessern wird.


Platz 8 - [nachgebacken] Himbeer-Zauberkuchen

Obwohl ich letztes Jahr so wenig Rezepte gepostet habe, ist trotzdem eines in den Top Ten gelandet. Dabei handelt es sich um ein besonders leckeres und besonderes Rezept. Es geht um den Himbeer-Zauberkuchen. Noch nie was davon gehört? Dann solltet ihr dieses Rezept unbedingt einmal ausprobieren. Aus einem Teig zaubert ihr im Ofen drei verschiedene Schichten. Echt faszinierend.


Platz 7 - [Outfit] Wie trage ich ein schwarzes Minikleid im Herbst?

 Ein Outfit, das ich selbst sehr sehr liebe ist glücklicherweise noch auf Platz 7 gelandet. Das freut mich wirklich sehr. Vor allem gefallen mir in diesem Beitrag auch die Fotos so richtig gut. Diese haben wir an einem wunderschönen Herbsttag gemacht. Das Wetter war fantastisch und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Deshalb hat es dieser Beitrag besonders verdient ein Plätzchen in dieser Rangliste einzunehmen.


Platz 6 -  Wie kombiniere ich Overknee Strümpfe? Teil II

Da mein erster Beitrag aus dieser Reihe damals eingesschlagen hat wie eine Bombe, habe ich zwei weitere Teile dazu gestartet. Wie ihr sehen könnt, ist auch dieser Post zum Thema "Wie kombiniere ich Overknee Strümpfe" wieder sehr beliebt gewesen. Demnächst, wenn die Temperaturen wieder wärmer sind, will ich euch eine Kombination mit Shorts zeigen und hoffe, dass euch diese  auch wieder gut gefällt!


Platz 5 - Catrice LE "Bold Softness"

Eine Limited Edition landet auf dem fünften Platz. Das war ja klar, dass sich eine solche in den "Top Ten" befindet. Gerne schauen sich meine Leser wohl die Produkte vorher an, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Die Bilder zur Produktvorstellung gefallen mir nach wie vor richtig gut und machen Lust auf Frühling.


Platz 4 - Wie kombiniere ich Overknee Strümpfe? Teil III

 Und hier ist auch schon der nächste Beitrag aus der Reihe "Wie kombiniere ich Overknee Strümpfe?". Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich beide Posts in die Top Ten schaffen werden und bin positiv überrascht. Weil ich jetzt weiß, dass solche Art Beiträge gut bei euch ankommen, werde ich mich bemühen 2017 mehrere Posts dieser Art zu schreiben.


Platz 3 - medipharma cosmetics - Wimpern Booster

Hmm, also dass dieser Beitrag auf den vorderen Plätzen landet hätte ich wohl eher nicht gedacht. Ich wei nicht mal richtig warum. Jedenfalls konnte mich das Serum leider nicht überzeugen. Es hat ein wenig in den Augen gebrannt und eine Verlängerung bzw. Verdichtung der Wimpern konnte ich auch nicht feststellen. Momentan teste ich ein anderes Serum. Mal sehen, ob dieses etwas an den Wimpern verändern wird.


Platz 2 - essence LE "Valentine - who cares?"

 Vorstellungen von verschiedenen Limited Editions sind ja auch immer sehr beliebt. Deshalb wundert es mich nicht, dass auch auf diesem Platz wieder eine solche gelandet ist. Da fällt mir gerade auf, dass ich wirklich schon lange keine LE mehr testen durfte. Hoffentlich habe ich bald mal wieder die Gelegenheit dazu. Euch interessiert der Beitrag?

 
Platz 1 - Meine Erfahrungen zur Gewichtsabnahme mit Weight Watchers - das Feel good Programm
 

 Letztes Jahr habe ich mit Weight Watchers 8 kg abgenommen und war mächtig stolz auf mich. Deshalb freut es mich auch besonders, dass genau dieser Beitrag so oft geklickt wurde. Leider habe ich das Programm in letzter Zeit total außer Acht gelassen und wieder zwei Kilogramm zugenommen. Im März ist allerdings schon die erste Anprobe für das Hochzeitskleid. Bis dahin muss ich also definitiv mein Wunschgericht erreich. Mit Weihgt Watchers sollte das aber kein Problem sein. Sollte euch irgendein Punkt zu diesem Thema genauer interessieren, dann lasst es mich einfach wissen. Gerne schreibe ich einen Post dazu!


Insgesamt merke ich also, dass Outfitposts zu einem bestimmten Thema sehr gut bei euch ankommen. Außerdem interessiert ihr euch für das Abnehmen mit Weight Watchers. Limited Editions sind wohl auch sehr gefragt. Da mus sich mir wohl überlegen, wie ich diese Themen nächstes Jahr noch mehr auf dem Blog integrieren kann.
Euch interessieren auch die Jahresrückblicke anderer Blogger? Dann schaut gerne bei RamonaMona, Sandy und Lisa vorbei.

Kommentare:

  1. Hihi der Wimpernserumtest war auch einer meiner belebtesten Posts. Allerdings habe ich keinen Rückblick gemacht, finde deinen aber richtig schön. Ich finde, dass du dich in Sachen "Fotografie" richtig verbessert hast, das hatte ich ja schon mal erwähnt. Also ist jedenfalls mein Empfinden. Ich mag deinen Blog und deine abwechslungsreichen Posts sehr gern. Alles Liebe für 2017. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Elisabeth-Amalie. Über das Kompliment zur Fotografie habe ich mich besonders gefreut. Ich bemühe mich ständig das weiterhin zu verbessern und hoffe, dass das weiterhin klappt!

      Löschen
  2. Die Fructis Serie benutze ich zur Zeit auch wieder :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie einfach. Habe bisher keine bessere Haarpflegeserie gefunden :)

      Löschen
  3. Viele tolle Artikel. Die Fashion Beiträge nach dem Motto "Wie kombiniere ich" finde ich wirklich toll..
    Auf ein gutes neues Jahr 2017 und weiterhin viel Erfolg beim Blog :)
    Allerliebst
    Mona von Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich habe schon gemerkt, dass die sehr gerne gelsesn habe. Momentan ist es mir leider zu kalt für Fashionposts. Aber ich werde versuchen, dass ich dieses Jahr mehrere solcher Beiträge veröffentliche :)

      Löschen
  4. Alle dieser Posts sind sehr toll. Wirklich toll von der Qualität auch, also deine Beiträge und Fotos:)
    Ich liebe es zu sehen, welche Beiträge auf anderen Blogs beliebt waren. Ich war bei meinen beliebtesten schon voll begeistert :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist sehr lieb von dir :) Ich mag solche Art von Posts auch richtig gerne!

      Löschen
  5. Ein schöner Rückblick. Passend zu meinem 1-jährigen möchte ich auch noch bald wieder einen Post über Weight Watchers schreiben :) Über die Feiertage habe auch leicht zugenommen. Das nehme ich ab morgen wieder in Angriff, dass ich aus meinem Wunschbereich nicht aus der Kurve fliege.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf dein WW Update. Ich werde wohl im Laufe der nächsten Zeit auch eine Aktualisierung posten :)

      Löschen
  6. Solche Rückblicke finde ich immer besonders schön! Das Outfit mit den Overknees werde ich mir jetzt nochmal genauer anschauen! :-)
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sarah. Das Outfit gefällt mir auch besonders gut!

      Löschen
  7. Tolle Post.
    Ich finde den GlowBericht super.
    Dieses Jahr werde ich auch mal eine Besuchen :)


    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt, was du zur Glow sagen wirst. Ich war definitiv nicht begeistert, aber das hast du bestimmt gelesen!

      Löschen
  8. Toller Rückblick!
    Ich lese deinen Blog echt gerne und es war bisher kein Beitrag dabei der mich so garnicht interessiert hat!
    Besonders interessieren mich deine Outfit-Posts, du kombinierst die Kleidung so alltagstauglich und dennoch elegant (:
    Vorallem die "Wie kombiniere ich..."-Posts sind immer sehr inspirierend.
    Und deine Reise-Posts insbesondere New York sind auch immer toll - & Fernweh auslösend ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, vielen Dank für deinen absolut lieben Kommentar :) Über den habe ich mich wirklich sehr gefreut. Ich versuche nächstes Jahr mehrere solcher Posts zu verfassen! Freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt :)

      Löschen
  9. Was für schöne Beiträge! Ich finde hier die bunte Mischung super!
    Interessant zu sehen, dass Ernährungsthemen so gut ankommen.

    Das Outfit auf Platz 7 finde ich übrigens überragend schön! Allgemein gefallen mir deine Fashion Posts immer gut. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!