Mittwoch, 2. November 2016

[Outfit] Wie trage ich ein schwarzes Minikleid im Herbst?

Heute gibt es endlich wieder mal ein Outfit. Gestern war das ideale Wetter zum Shooten, was wir natürlich ausgenutzt haben. Fotografiert haben wir einen meiner Lieblingslooks im Herbst. Natürlich kann man diesen nur tragen, wenn es noch nicht all zu kalt ist. Bei der dünnen Strumpfhose würde man wohl sonst erfrieren. Bei sonnigen 15 °C kann man das aber noch gut anziehen. Dabei handelt es sich um mein schwarzes Minikleid, das ich auch im Sommer gerne trage. Und damit mich darin nicht friert, gibt es natürlich ein paar Tricks.





Unter dem Kleid trage ich nämlich noch ein ärmelloses schwarzes Top und einen dünnen Rollkragenpullover. Dank der cognacfarbenen Jacke und dem Schal sieht man das auch nicht. Man könnte natürlich auch noch einen scharzen oder cognacfarbenen Cardigan dazu kombinieren und würde somit noch mehr "Warmhalter" tragen können. 
Da meine Füße auch sehr empfindlich sind und richtig schnell auskühlen, habe ich über die Strumpfhose einfach noch Overknee-Strümpfe angezogen. Diese könnt ihr ganz normal tragen, oder wie ich, einfach als "Stulpen". Natürlich könnt ihr auch normale Stulpen tragen, aber da werden die Zehen natürlich nicht mitgewärmt.




An diesem Tag habe ich übrigens wieder feststellen müssen, dass der Herbst halt doch nicht nur schlechte Seiten hat. Das Rascheln des Laubs, wenn man geht, die bunten Blätter, der goldene Sonnenschein. Auch das kann richtig schön sein. Vielleicht mag ich den Herbst ja doch ganz gerne. Ich hätte wohl auch nicht gedacht, dass ich das mal sage. Auch das Tee trinken und den Kerzenschein mag ich momentan wirklich besonders gern. Ich kuschen mich auf die Couch und genieße die Wärme im Haus. Außerdem kann ich dieses tolle Outfit tragen. 
Wie es aussieht, freunde ich mich doch langsam mit dieser Jahreszeit an. 



Jacke - C&A
Kleid - H&M
Schuhe - Schuhtempel24
Overknees- H&M
Gürtel - H&M
Loopschal - ???





Gefällt euch, wie ich mein schwarzes Minikleid kombiniert habe? Wie würdet ihr so ein Kleid im Herbst tragen?


Kommentare:

  1. Bei deinem Look passt ja alles perfekt zusammen! Ich finde deine Jacke richtig toll! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so richtig herbstlich aus! Auch wenn dich braun persönlich nicht trage, finde ich es an dir wirklich schön! Tolle Kombination und passende Shooting Location!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, wird auch Zeit, der Herbst hat schließlich so schöne Seiten zu bieten. :D Ich liebe den Herbst. Dein Outfit finde ich wunderschön, das sieht auch farblich richtig klasse aus. Mir gefällt die Kombi der Stiefel zum Kleid. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Der Look ist richtig klasse!!!
    Würde ich genau so tragen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, wie schön, dass Du dich mit dem Herbst anfreundest :D ich bin ja eher ein Herbst & Winter-Kind, aber muss zugeben, dass das kalte, windige Wetter ganz schön nerven kann :s aber nun zu deinem schönen Outfit; es gefällt mir sehr gut - würde ich genauso auch tragen :) und danke für die Warmhaltetipps - kann ich echt gut gebrauchen ;)
    allerliebste Grüsse
    Janine (http://www.yourstellacadente.com/)

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Look! Mir gefällt die Farbkombi und am besten gefallen mir Boots und Schal. Das Outfit würde ich auch selbst tragen, zumindest ähnlich. Wahrscheinlich würde ich statt dem Kleid ein schwarzes Langarmshirt und eine Jeans tragen. Aber den Rest würde ich 1:1 übernehmen ;)

    LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  7. Aaah, wie schöööön!
    Das ist ein mega schöner Look!
    Ich liebe dieses Braun <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit finde ich richtig klasse. Modisch gesehen ist der Herbst definitiv meine liebste Jahreszeit :)

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ja super schön kombiniert <3
    Tolle Herbstfarben! Ich liebe es auch im Herbst noch Kleider zu tragen. Prfekt für einen Lagenlook :)
    Und deine Augen strahlen so schön!

    Liebst, Sarah
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  10. Super schöner Post! Die Kombination gefällt mir total gut, steht dir super :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst!

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich toll aus! Am Besten gefällt mir das "Stulpen" Detail :) Ich könnte auch mal wieder beim Schuhtempel stöbern.. :)

    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Outfit. Mir gefällt die Kombination aus schwarz und braun unheimlich gut. Perfekt aufeinander abgestimmt. :)

    LG
    Steffi
    http://thesimplemess.com

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Look, wirklich toll kombiniert!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. super kombiniert und mir diesen tollen farben
    einfach ideal für den herbst
    super Outfit :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!