Montag, 14. November 2016

CND Vinylux Lacke - Craft Cultre Herbst-Collection - 7 Tage Halt?



Ich liebe Nagellack. Allerdings nervt es mich, wenn ich alle zwei Tage neu lackieren muss. Früher hat mir das nichts ausgemacht, inzwischen schon. Mir fehlt die Zeit. Anders soll das bei den CND Vinylux Lacken sein. 7 Tage kratzfester Halt. Das wird versprochen. Um so mehr habe ich mich also gefreut, dass ich durch den Blogger-Club die Chance hatte, zwei Lacke von CND zu testen.

So werden die Lacke vom Blogger-Club beschrieben

Die Premium-Marke aus dem Studio, perfekt für die Anwendung zuhause

Du möchtest einen Nagellack, der alles mitmacht, aber ohne UV-Lampe auskommt? Du magst es abwechslungsreich und doch klassisch? Du legst Wert auf Qualität und Innovation?
CND VINYLUX erfüllt all Deine Wünsche, denn klassischer Nagellack hat noch nie so lange gehalten. Spezielle UV-Inittiatoren verleihen der Kombination aus Lack und Top Coat eine Haltbarkeit von bis zu einer Woche - und das ganz ohne UV-Lampe. Auch das Ablackieren ist kinderleicht, denn mit normalem Nagellackentferner ist CND VINYLUX schnell abgelöst.

Das bietet CND VINYLUX:
- 7 Tage kratzfester Halt mit Farb- und Top Coat
- passende Farben zu CND Shellac
- keine UV Lampe nötig
- System mit Farb- und Top Coat




Die Lacke aus der Herbst-Collection "Craft Cultre"

Aus der aktuellen Herbst-Collection "Craft Cultre" habe ich mir also zwei verschiedene Lacke ausgesucht. Der rote Lack trägt den Namen "Hand Fire". Der goldene Lack heißt "Brass Buttom". Beide Lacke wurden jeweils mit einem passenden Top Coat geliefert.
Beide Lacke ließen sich ganz einfach auftragen. Die Pinsel fächern richtig schön auf. Außerdem haben beide eine richtig gute Deckkraft. Spätestens nach der zweiten Schicht ist ein gut deckendes Ergebnis erreicht, das sich sehen lassen kann. Auch die Trockenzeit hat mich wirklich überrascht. Beide Lacke waren schnell durchgetrocknet. Auch der Top Coat wird richtig schnell trocken. Insgesamt also schon mal ein tolles Ergebnis der beiden Lacke!




Halten die CND Vinylux Lacke wirklich 7 Tage?

So, nun kommen wir wohl zum wichtigsten Punkt, der Haltbarkeit. Denn immerhin wird eine kratzfeste Haltbarkeit von 7 Tagen versprochen. Leider hält der Lack bei mir nicht so lange wie versprochen. Nach drei Tagen hatte ich gerade an der Nagelspitze schon leichte Absplitterungen. Leider war das auch bei beiden Lacken der Fall. Ich war schon ein wenig enttäuscht. Positiv hervorheben muss ich jedoch, dass die Absplitterungen wirklich nur dezent waren. Man konnte den Lack schon noch ein bis zwei weitere Tage tragen. Ich persönlich fühle mich zwar dann scho nicht mehr wohl, aber außenstehenden fallen die Absplitterungen bestimmt kaum auf.
Trotzdem wir die kratzfeste Haltbarkeit von 7 Tagen definitiv nicht eingehalten.


Fazit zu den CND Vinylux Lacken aus der Herbst-Collection "Craft Cultre"

Insgesamt finde ich beide Lacke von den Farben her wirklich richtig schön. Beide Lacke passen auch super in die kommende Weihnachtssaison, wie ich finde. Doch leider halten die Lacke nicht länger als drei bis vier Tage. Das ist zwar besser, als bei manch anderen Lacken, aber das Versprechen wird nicht eingehalten.  Trotzdem werden die Lacke wohl noch öfter auf meinen Nägeln landen. 


**Die Produkte wurden mir kostenlos von Blogger-Club zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Also wenn ein Lack echt 7 Tage halten würde, wäre das toll. Mich nervt es nämlich auch, wenn ich ständig nachlackieren muss. :( Da wäre eine längere Haltbarkeit schon mal gut. Schade nur, dass sie schon so schnell abgesplittert sind, wenn auch nur wenig.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben habe ich eben schon bei Insta bewundert! Für mich sind es die perfekten Farben zu Weihnachten :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Farblich sieht aber besonders der erst wirklich toll aus *_*

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den ausführlichen Bericht.
    Die Lacke ansich sehen ja wirklich schön aus, für mich wären die Farben aber nichts, höchstens als Highlight auf einem Nagel.
    Die Haltbarkeit ist glaube ich ein Problem was alle Lackhersteller haben - die setzen die Erwartungen der Kunden selbst zu hoch um die Konkurrenz auszustechen, können dann aber nicht liefern. 3-4 Tage Haltbarkeit ist meiner Meinung nach wirklich kein schlechtes Ergebnis, wenn man aber mit dem Doppelten rechnet, ist es natürlich äußerst ernüchternd.
    Liebe Grüße
    Tama <3

    AntwortenLöschen
  5. Finde die Farben wunderschön. Generell hab ich das Gefühl, dass metallische Lacke schlechter als "normale" halten. Daher sind 3-4 Tage für mich ok :)
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Beitrag. :)
    Die Farben gefallen mir einfach richtig, richtig gut.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. An sich gefallen sie mir gut. Für die Weihnachtszeit wären sie genau richtig. Schade, dass sie nicht die versprochenen 7 Tage halten.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne, weihnachtliche Farben!
    Ich bin da auch immer so supe pingelig - wenn der Nagellack auch nur minimal gesplittert ist, wird sofort neu lackiert. Anderen würde es wahrscheinlich wirklich nicht auffallen - aber ich lackiere mir ja auch nicht für fremde Leute die Nägel, sondern weil ich es selbst mag.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Das wäre auch zu schön gewesen, wenn der so lange gehalten hätte. Aber die Farben sind wirklich schön, vor allem dieser Rotton gefällt mir sehr gut.

    LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind wunderschön. Ich bin ein absoluter Fan von goldenen Nagellack :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate via Facebookseite

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass der Lack bei dir nicht gehalten hat. Bei mir/bzw meiner Mutter hat er nach 10 Tagen noch ausgesehen wie frisch lackiert. Nach 2 Wochen haben wir ihn dann ablackiert, aber er wäre (trotz kleiner Macken) noch immer tragbar gewesen...
    Hast du denn den Nagel mit Lack und Topcoat auch ummantelt? Das spielt immer mit eine Rolle...
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!