Montag, 10. Oktober 2016

L.O.V - die neue Kosmetikmarke von Cosnova

Inzwischen wisst ihr ja bestimmt alle, dass es eine neue Kosmetikmarke bei Cosnova gibt oder? Und zwar trägt diese den Namen "L.O.V". Bisher habe ich dieser Marke nicht einmal so viel Aufmerksamkeit geschenk. Als man sich jedoch vor kurzer Zeit bei Rossmann für einen Produkttest bewerben konnte, habe ich das gemacht. Das Design der Produkte hat mir nämlich ziemlich gut gefallen. Da ich die Produkte inzwischen alle ausprobiert habe, kommt heute mein Testbericht dazu.



Das Design gefällt mir, wie oben schon geschrieben, sehr sehr gut. Durch die Kombination von Schwarz und Rot in glänzender Optik wirken die Produkte sinnlich, geheimnisvoll und auch ein wenig edel. Doch für wen ist diese Kosmetikmarke überhaupt geeignet habe ich mich gefragt?
Desalb könnt ihr jetzt nachlesen, wass Cosnova zur Marke "L.O.V" schreibt: 

Sinnlichkeit und Femininität. Selbstbewusstsein und Stärke. 
Attitüde und Gefühle gebannt in einer einzigartigen Make-up-Produktwelt.  
Es ist die Leidenschaft und die Liebe für Kosmetik, die der Marke L.O.V ihren Namen gab. Das exklusive, facettenreiche Sortiment umfasst dabei professionelle Make-up-Produkte, die höchste Ansprüche erfüllen: verführerisch satte Farben, reichhaltige Texturen und eine herausragende Produktqualität auf professionellem High-Class-Niveau für Gesicht, Augen, Lippen und Nägel. Das hohe Qualitätsbewusstsein von L.O.V spiegelt sich nicht nur in der Formulierung hochwertigster, innovativer Inhaltsstoffe und einer außergewöhnlichen Produkt-Performance wider - die Marke legt zudem größten Wert auf ein luxuriöses und signifikantes Packaging. Im offiziellen L.O.V Online-Shop findet jede Frau das perfekte Beauty-Equipment für jeden Look. Von dezent bis dramatisch. Von ausdrucksstark bis natürlich. Make-up-Klassiker wie Foundations, Concealer, Mascaras, Lidschatten und Lippenstifte werden durch Profi-Nagellacke für perfekt manikürte Nägel ergänzt. Doch die unangefochtene Ikone von L.O.V ist zweifellos der LIPaffair Color & Care Lipstick - denn sinnliche Lippen in verführerischem Rot sind das Key-Statement selbstbewusster, starker Frauen.



BROWttitude Eyebrow Contouring Palette - 300 Blonde Attitude
  • All-In-One Palette für Augenbrauen wie vom Profi.
  • Mit fixierendem Wachs und drei weichen Puder-Nuancen.
  • Für einen gepflegten Look.
4 g für 12,99 Euro

Da mein bisheriger Augenbrauen Puder bald leer ist, habe ich mich über dieses Produkt wirklich gefreut, vor allem, da auch unterschiedliche Farben darin enthalten waren. Oft sind mir die Töne nämlich viel zu dunkel für meine hellen Brauen und Haare. Zu den drei Farben ist zusätzlich also noch ein fixierendes Wachs enthalten. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und die Brauen sind auch gut in Form geblieben.


Forbidden Dramatic Volume Mascara - extra black
  • Spektakuläres Volumen, präzise Definition.
  • Einzigartige, aufpolsternde Formel.
  • Augenärztlich getestet.
12 ml für 9,99 Euro

Mit der Mascara hab ich erst ein wenig üben müssen. Anfangs hatte ich doch meine Probleme damit. Die Wimpern klebten zusammen und sahen eher nach Fliegenbeinchen aus. Aber wer wird denn da gleich aufgeben? Ich sicher nicht. Inzwischen mag ich die Mascara sehr gerne. Die Wimpern sehen voller, voluminös und tief schwarz aus. Jetzt kleben sie auch nicht mehr wirklich zusammen. Ich wieß nicht, was ich am Anfang falsch gemacht habe.
Auch mit diesem Produkt aus dem Paket bin ich also sehr zufrieden.



EVENelexir Serum Foundation - 020 Fair Dream
  • Den ganzen Tag einen ebenmäßigen und strahlenden Teint.
  • Zarte Formel mit einer mittleren Deckkraft.
  • Ein sichtbar perfektioniertes Hautbildnach 2 Wochen.
30 ml für 14,99 Euro

Eine Foundation mit Pipette. Find ich super und hat mich sofort angesprochen. Wirkt gleich auf den ersten Blick viel hochwertiger als ein einfacher Pumpspender, findet ihr nicht auch? Beim ersten Tropfen auf der Haut kam dann allerdings ernüchterung. Die Farbe wirkt sehr hellund überhaupt nicht deckend. Auch beim Verreiben machte die Foundation leider keinen besseren Eindruck. Ich mag zwar Foundations, die nicht ganz deckend sind, aber diese hier deckt so gut wie gar nicht. Das finde ich ziemlich schade. Außerdem ist die Farbe momentan auch noch zu hell für meinen Hautton. Im Winter wird diese wohl eher passen.
Ein Pluspunkt ist allerdings die Natürlichkeit des Produkts. Es fällt überhaupt nicht auf, dass man eine Foundation trägt und das Hautbild wirkt natürlich trotzdem verbessert und eben. Für die Alltagslooks werde ich die Foundation also defintiv verwenden. Für dramatischere Looks wird sie allerdings stehen bleiben.


LOVinity Long Lasting Nail Laquer - 250 Deep Red Drama
  • Bis zu 7 Tage intensive, luxuriöse Farbe ohne Absplittern.
  • Unwiderstehlicher Glanz.
  • Perfekte Farbschicht bereits mit dem ersten Auftrag.
11 ml für 5,99 Euro

Die Farbe des Lackes hat mich gleich zu Beginn total angesprochen. Die perfekte Farbe für den Herbst. Den breiten Deckel kann man übrigens abnehmen, so dass ein handlicher Pinsel zur Verfügung steht, welcher beim Auftrag schön auffächert und breit ist. So, nunb eim Auftrag gibt es trotzdem den ersten Minuspunkt. Eine Schicht reicht definitiv nicht. Zumindes bei mir. Die Farbe wirkt fleckig und ungleichmäßig. Erst bei der zweiten Schicht wirkt die Farbe schön gleichmäßig. Allerdings wird der Farbton dadurch so dunkel, dass er schoon fast Schwarz wirkt. Auch beim Halt kann ich Cosnove nicht zustimmen. Nach zwei Tagen splitterte der Lack schon an ein paar Stellen ab. Für mich persönlich sind zwei  Schichten und zwei Tage Haltbarkeit zwar in Ordnung, das trifft aber bestimmt nicht auf jeden zu.
Der Glanz ist allerdings wirklich gegeben. Die Nägel sehen glänzend und gepflegt aus. Ich mag den Lack, vor allem aber die Farbe.



LIPaffair Color & Care Lip Pencil - 551 100% Christina
  • Für eine perfekt definierte Lippenkontur.
  • Intensive Farbe und pflegende Textur.
  • Lang anhaltend und abgestimmt auf die LIPaffair Lippenstifte
1,2 g für 5,99 Euro

Da ich noch nicht sehr viele Lipliner habe, war das ein Produkt, über das ich mich wirklich sehr sehr gefreut habe. Die Leidenschaft für Lipliner habe ich nämlich erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt. Und genau so begeistert war ich dann auch vn "100% Christina". Der Ton deckt sich genau mit dem passenden Lippenstift, den ihr unten sehen könnt. Man kann recht präzise damit arbeiten und die Farbe ist super!



LIPaffair Color & Care Lipstick - 551 Christina´s Red
  • Sinnliche, lang anhaltende Farben.
  • Angereichert mit Kendi-Öl und Hyaluronic Filling Spheres™.
  • Intensive Farben, perfekt passend zu der LIPaffair Lip Liner-Serie.
 3,7 g für 9,99 Euro

Lippenstifte in Rot habe ich schon haufenweise. Allerdings hatte ich noch nicht den passenden Lipliner dazu. Deshalb find ichs toll, dieses "Set" jetzt zu besitzen. Die Haltbarkeit vom Lippenstift ist auch wirklich gut. Ohne Essen und Trinken hält der schon gut mehrere Stunden aus. Die Nahrungsaufnahme übersteht er allerdings nicht. Das Trinken, wenn man aufpasst, schon eher. Bei "Christina's Red" handelt es sich um einen schönen klassischen Rotton, den man immer mal wieder tragen kann.



Für den Look habe ich unter anderem die Foundation, das Augenbrauen Set, die Mascara, Lipliner und Lippenstift verwendet. Natürlich waren noch andere Produkte im Einsatz. Das Ergebnis kann sich definitv sehen lassen oder was meint ihr? Nur die Farbe des Augenbrauenpuders passt nicht ganz zu meiner Haarfarbe.


Insgesamt bin ich also richtig zufrieden mit dem Paket. Keines der Produkte ist bei mir durchgefallen. Am besten finde ich aber wohl den Lippenstift zusammen mit dem Lipliner. Am schlechtesten finde ich das Augenbrauenset, weil die Farbe einfach nicht 100 %ig passt. Welches Produkt gefällt euch am besten? Konntet ihr die Kosmetikmarke L.O.V schon ausprobiern?

Einen weiteren Testbericht findet ihr übrigens beim Ramona's Beauty Blog!

**PR-Sample


Kommentare:

  1. Die Produkte sehen toll aus, vor allem der Lipliner und der Lippenstift.
    Beste Grüße,
    Amira von www.amicoco.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte kenne ich gar nicht. Das Design gefällt mir sehr gut. Und dein Make Up sieht klasse aus und steht dir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ehrlich gesagt noch gar nichts von dieser Marke mitbekommen, aber ich werde die Produkte auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Bericht. Ich muss gestehen, dass mich die Marke absolut null anspricht. Gut die Verpackung ist etwas Besonderes, aber an sich finde ich die Produkte eher unspektakulär. Nichts dabei, was man ohnehin nicht schon zu Hause hat...
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Packaging auf jeden Fall! Und dass mit neuen Wimperntuschen die Wimpern erst mal zusammenkleben, ging mir bisher bei wirklich jedem Kauf so - egal ob essence, benefit oder Chanel^^ Joa, ansonsten, nix besonderes, diese Produkte. Aber du hast auf jeden Fall super Reviews geschrieben! Genau sowas such ich immer, wenn ich mir was Neues (v.a. Teures) zulegen will. Da könnten sich viele Beautyblogger echt was bei dir abschauen!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gut aus, die Lippenstiftfarbe ist echt ein Hingucker ! :>
    Liebe Grüße
    Josi
    www.josiiffashion.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich kannte diese Marke noch nicht, aber finde diese Kollektion sieht echt toll aus. Der Lippenstift sieht wirklich toll aus und auch die Lipliner haben einen schönen Ton!

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  8. Kenn ich noch gar nicht, sieht aber sehr interessant aus. Der Look steht dir wunderbar! :)

    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  9. Der Lippenstift ist richtig schön! Der Lack sieht farblich auch toll aus. Schade, dass er nicht so lange hält.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin etwas enttäsucht von der Marke. Das Design darüber kann man ja streiten, ich finde es recht langweilig, aber die Farb- und Produktauswahl ist einfach langweilig. Nichts neues, noch nicht mal neue Texturen, keine besonders hellen oder dunklen Foundations (dabei haben sie mit Catrice gezeigt, dass es geht) und bei den Preisen greifen die meisten sicher lieber zu den günstigeren Hausmarken oder direkt zu bewährten Marken.

    Gruß&Kuss
    Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Die Produkte sehen vom Design her richtig schön aus. Bisher habe ich noch nichts von der Marke gehört oder gesehen. Aber von dem was ich sehe, hebt es sich nicht so stark von schon bekannten Produkten ab, oder? Klar, man kann das Rad nicht neu erfinden, trotzdem finde ich es, für eine neue Marke, irgendwie unspektakulär.

    AntwortenLöschen
  12. Mhh also ich kenne die Marke bereits und habe mir im Rossmann auch schon die Theke angeschaut, jedoch bin ich nicht so sehr begeistert. Gerade der rote Lippenstift ist einfach nichts Besonderes. Irgendwie hat es da bei mir noch nicht so ganz gefunkt, weswegen ich bisher auch noch nichts gekauft habe. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Beitrag!
    Und die Mascara hole ich mir für mein Halloween-Kostüm, da brauche ich Fliegenbein-Wimpern ^^
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Produkte so unglaublich schön! :)

    Wirklich toll in Szene gesetzt auch von dir :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  15. Die Produkte sehen so hübsch aus, ich bin einfach ein Verpackungsopfer :D
    Ich liebe solch ausführliche Reviews, sehr schön geschrieben und getest! Den Nagellack und den Lippenstift werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen.
    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey liebe Susanne,
    ich fand die Optik auch gleich viel erwachsener und edler als bei den anderen Cosnova-Marken. Für mich "reiferen Alters" viel passender als Trend Editions mit kleinen Mädchen in Pastellfarben. :) Am interessantesten finde ich das Produkt mit Pipette. Und die Farbe des Lackes ist megaschön.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Die Marke kannte ich bisher noch garnicht, aber die Palette sieht wirklich super aus :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die puristische Aufmachung der Marke echt schön. Allerdings ist das Angebot für meine Ansprüche zu "normal"... Ich besitze schon fast alles in der Art.
    Durch die Rossmann-Aktion durfte der Lippenstift Verena's Rose kostenlos bei mir einziehen, den finde ich auch sehr schön, aber in nächster Zeit werde ich erst einmal nichts von L.O.V kaufen.
    Dein Look gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!