Sonntag, 14. August 2016

[Bayernwoche] Mein neues Dirndl - die Waldprinzessin

So meine Lieben, heute sind wir bereits beim letzten Post der schönen Bayernwoche angekommen. Ich hoffe doch sehr, dass euch die Zeit wenigstens ein bisschen gefallen bzw. Spaß gemacht hat. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Vielleicht habt ihr ja auch weiter Wünsche bzw. Ideen für eine neue Themenwoche hier auf dem Blog? Über Vorschläge freue ich mich jedenfalls sehr.

Ich zeige euch also jetzt noch das Dirndl, welches ich letztendlich aus dem Trachtenhof Nübler mitgenommen habe.Für mich ist es das perfekte Dirndl und ich bin so glücklich damit. Es gefällt mir wahnsinnig gut und ich bin sehr zufrieden. Das habe ich aber vor allem auch dem tollen Team aus dem Trachtenhof zu verdanken. Ich wurde so richtig gut beraten. Außerdem gab es natürlich eine riesengroße Auswahl.


Warum ist es dieses Dirndl geworden?
Ich war mir ziemlich unsicher, ob ich das Dirndl mit dem großfloralem Muster oder eben dieses hellblaue hier nehmen sollte. Die Entscheidung ist mir wirklich sehr sehr schwer gefallen. Letztendlich habe ich mich für Hellblau entschieden, weil ich von Anfang an eines in dieser Farbe haben wollte. Außerdem passt es ganz wundervoll zu meiner Haar- und Augenfarbe, wie ich finde.
Mein "Herz" kommt hier außerdem wirklich gut zur Geltung, findet ihr nicht auch?
Und heute will ich euch eben mein perfektes Dirndl nochmals genauer zeigen, mit ganz vielen Fotos und ein bisschen Text dazu. Aber nicht zu viel, hauptsächlich lasse ich die Bilder für sich sprechen.
(ACHTUNG: Mein Papa hat so viele schöne Fotos gemacht, es erwartet euch also eine Bilderflut!!)




Welche Accessoires habe ich dazu gekauft?
Zum Dirndl dazu genommen habe ich außerdem die Strickweste, die Halskette und das Armband. Halskette und Armband passen wunderbar zusammen. Beide enthalten Glitzerglieder und ein Edelweiß als Anhänger. Die beiden Schmuckstücke haben es mir wirklich sofort angetan und ich war direkt verliebt.
Die Weste braucht man fast dazu, weil es sonst abends, wenn man aus dem Bierzelt kommt, schnell kalt werden kann. Gerade, wenn das Oktoberfest stattfinden sind die Nächte schon wirklich ziemlich frisch. Auf den Fotos ist außerdem mein Dirndl-BH in Action. Der zaubert ein wundervolles Dekolleté, wie ihr sehen könnt.




Eine Flechtfrisur gehört für mich zum Dirndl
Zum Dirndl trage ich eigentlich immer eine Flechtfrisur. Egal ob die Haare offen, oder geschlossen sind. Das Geflochtene passt einfach super gut zum Dirndl. Diese Frisur war übrigens sehr sehr einfach. Ich hab lediglich die Haare links französisch nach hinten geflochten und die Haare dann einfach wild durcheinander hoch gebunden und festgesteckt.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus oder? Wenn ich die Haare lieber offen trage, dann beginne ich eigentlich ganz genau so und verstecke den Rest vom Geflochtenen unter den lange Haaren.




Welche Schuhe trage ich zum Dirndl?
Grundsätzlich trage ich zum Dirndl eigentlich viel lieber hohe Schuhe. Trotzdem kommen diese dann letztendlich eher selten zum Einsatz. Denn wenn die Stimmung im Bierzelt gut ist, dann dauert es nicht lange und wir stehen alle auf den Bierbänken und springen, tanzen und singen mit. Da sind hohe Schuhe wirklich extrem unpraktisch. Wenn ihr also aufs Oktoberfest wollt, würde ich euch wirklich flache Schuhe ans Herz legen. Da hält man bei all dem Rumgehüpfe auch viel länger durch!



Trachtenhof Nübler hat den Look als "Waldprinzessin" betitelt, weshalb wir uns es natürlich nicht nehmen lassen wollten, auch im Wald ein paar Fotos zu machen. Auch diese finde ich wirklich wunderschön. Der Papa hat sich dieses mal schon verdammt viel Mühe gegeben oder?









Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen. Die Bayernwoche ist mit diesem Beitrag leider auch schon wieder zu Ende. Vielleicht konnte ich euch ja ein paar Info's oder Inspirationen dazu geben. Letztendlich würde es mich jetzt natürlich brennend interessieren, wie euch die Woche gefallen hat. Und was sagt ihr zu meinem neuen Dirndl? Habe ich mich richtig entschieden?
Lasst mir doch einfach einen Kommentar da. Ich würde mich freuen!


**Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt


Kommentare:

  1. Wunderschöne! Das Dirndl ist eine hervorragende Wahl und die Bilder sind genial. Papas machen doch echt tolle Bilder :) Ich bin zumindest immer froh, wenn mein Papa sich die Zeit nimmt und dann tolle Fotos dabei rum kommen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Das Dirndl steht dir super. Die Bilder auf der Wiese sind perfekt geworden. Der Himmel harmoniert so schön mit dem Dirndl, einfach toll.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Drindl steht dir so super super gut.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  4. Liebes ein sehr sehr schönes Dirndl �� so ein helles blau steht dir sehr gut.

    Ich habe mir auch überlegt noch ein neues zu holen, leider finde ich noch keins das zu meinem Typ passt ich schaue mich aber noch weiter um ❤

    @www.azukaj.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh du BayrischMadel! Steht dir super und ist wie für dich gemacht. Ich brauche auch dringend eins :)

    LG


    Jule
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das Dirndl steht dir sehr sehr gut. Schöne Farbe! Genau meinst. Würde mir auch sehr gefallen :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Du bist der lebende Beweis, das ein Dirndl einfach etwas fantastisches an uns Frauen ist. Du siehst einfach wunderschön aus. Ich bin in das Dirndl, sowie in deinen kompletten Look verliebt. Da werden die Männer auf den Wiesen aber Augen machen ;-) Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    Liebst
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Die Farben sind total toll und stehen dir super!
    Liebe Grüße
    http://www.janinewx.com/2016/08/glossybox-unboxing-august-2016.html?m=1

    AntwortenLöschen
  9. Huhu...
    Sehr hübsch ;)
    Ich will auch eins haben ^^.
    Wenn ich das nächsten mal in Bayern bin, dann ziehe ich auch mal eines an.
    Steht dir wirklich gut.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh wirklich ein wundervoller Post :) Ich wünschte ich hätte auch so einen begabten Papa, oder zumindest eine so begabte Mama^^ Meine Bilder werden immer so steif, wenn von denen jemand fotografiert :S

    Die Bayern Woche hat mir wirklich super gefallen, und ich bin so froh, dass du dein perfektes Dirndl gefunden hast :) Die Beiträge haben sehr viel Spaß gemacht :)

    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  11. Das Dirndl steht dir echt gut, voll schön!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos und ein schönes Dirndl, dass du ausgesucht hast. Ich finde, die Farben stehen dir auch hier wieder total gut!

    LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!