Mittwoch, 10. August 2016

[Bayernwoche] Einfaches Nageldesign fürs Oktoberfest


Soo, da ich eigentlich keinen freien Tag in meiner Bayernwoche wollte, habe ich mir gestern schnell noch einen Post überlegt. Und da mein Blog noch vor einiger Zeit fast nur aus Nageldesigns bestand, ist mir natürlich sofort das eingefallen. Und da ich etwas uninspiriert war, habe ich mir Ideen aus Pinterest geholt. Und wow, gibt es da viele.
Entschieden habe ich mich letztendlich für eine Kombination aus Bayernfahne und Bier. Wohl die zwei Wahrzeichen Bayerns. Da ich aber zu untalentiert bin, um mir einen schönen Bierkrug auf die Nägelchen zu malen, hab ich das ganze noch etwas vereinfacht. Fürs Oktoberfest find ich das Nageldesign allerdings wirklich richtig super. Gefällt mir wahnsinnig gut und ist echt passend oder was meint ihr?



Zuerst habe ich alle Nägel mit Basecoat lackiert. Danach wurden alle, außer Mittel- und Ringfinger, in Weiß lackiert. Anschließend wurden die anderen beiden Fingerchen mit Gelb angepinselt. Das habe ich alles gut durchtrocknen lassen. Anschließend habe ich mein Stempelset, einen hellblauen Nagellack und eine Schablone mit Rautenmuster rausgekramt.
Das braucht ihr für die Bayernfahne. Das Muster stempelt ihr ganz einfach auf die Nägel. Der "Bierschaum" wird ganz einfach frei Hand auf die gelben Nägel gemalt. Das ist wirklich super leicht, habt keine Angst davor. Danach nochmal alles gut trocknen lassen und mit Topcoat versiegel.
Schon ist das Oktoberfest - Naildesign fertig. Ist sehr einfach und ein echter Hingucker oder?



Diese Nagellacke waren im Einsatz

L'oreal - Blanc de Lune (weiß)
essence Moutain calling - today is a fun day (hellblau)
Mavala - sorrento (gelb)


Wie gefällt euch also mein Oktoberfest-Nageldesign? Würdet ihr so aufs Oktoberfest gehen? Da ich zu faul bin zum Ablackieren, werde ich heute sogar mit diesen Nägeln in die Arbeit gehen. Mal sehen, ob ich einen Kommentar dazu ernten werde. Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Tag.



Kommentare:

  1. Wow! Das ist ja ne klasse Idee. Die Nägel sind dir richtig gut gelungen und damit bist du mit Sicherheit ein Hingucker auf dem Oktoberfest.

    Liebe Grüße, Milli

    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist wirklich ein mega tolles Nageldesign. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich würde auf jeden Fall so aufs Oktoberfest gehen :)

    Liebste Grüße,
    Janine von www.traummelodiie.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool - mir gefällt das Nageldesign total gut. Eine super Idee.
    Alles Liebe, Carina
    the golden avenue

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine colle Idee! Das sieht sooo genial aus! O.O Ich habe mir den Beitrag gleich einmal zwischengespeichert - zur Wiesnzeit werde ich das dieses Jahr auf jeden Fall auch einmal ausprobieren müssen! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein Klasse Idee :) ich habe vor 2 Jahren ebenfalls ein Oktoberfest Nageldesign kreiert. Einfach tolle Idee gerade mit dem Bier auf den Nägeln^^

    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Das Design ist wirklich süß und passt perfekt. Ich würde so definitiv zum Oktoberfest gehen. Auch die Nägel usw. müssen zur Stimmung passen.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Design ist klasse, passt ja richtig gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Richtig gelungenes Nageldesign! :) Passt wirklich gut :)

    Allerliebst
    Janine // JB ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow, finde das Design der Hammer... und die Farben sind toll... kann mir dieses Hellblau auch so uni vorstellen zum lackieren, ist also keine Verschwendung wenn man es nur einmal braucht.
    Und hast du irgendwelche Kommentare auf Arbeit gekriegt oder hat es gar niemand bemerkt?

    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!