Samstag, 13. August 2016

[Bayernwoch] Was sollte man sich in Bayern auf jeden Fall ansehen? - Meine TOP 6

Auch für den heutigen Tag der Bayernwoche hatte ich noch eine gute Idee. Eigentlich darf diese sowieso nicht fehlen in so einer Woche. Unser Bayern ist ja wirklich wunderschön. Und wir haben da so einige Fleckchen, die man auf keinen Fall auslassen darf, wenn man mal in Bayern ist. Ich zeige euch heute meine TOP 7 der Sachen, die ihr euch, wenn ihr schon mal in Bayern seid, wirklich anschauen solltet.

www.pixabay.com

Schloss Neuschwanstein
Im Schloss Neuschwanstein war ich schon vor einigen Jahren und kann mich an den Ausflug an sich gar nicht mehr so richtig erinnern. Allerdings kann ich mich noch an diese imposante Burg erinnern. Das war wahnsinnig beeindruckend. Neuschwanstein befindet sich oberhalb Hohenschwangau bei Füssen im südlichen Bayern. Die Burg wurde für König Ludwig II. errichtet und wurde bereits kurz nach seinem Tod für Besucher eröffnet. Das "Märchenschloss" gehört inzwischen zu den meistbesuchten Schlössern und Burgen in Europa. Lasst euch also dieses Prunktstück keinesfalls entgehen.

www.pixabay.com

Bayerischer Wald
Ich wohne ja kurz vor dem bayerischen Wald, wie unser Ortsname "Neunburg vorm Wald" schon sagt. Aber ich war schön öfters im bayerischen Wald und die Natur ist einfach so schön bei uns. Es handelt sich dabei um ein Mittelgebirge zwischen an der Grenze zwischen Bayern und Tschechien. Ein Teil davon wurde sogar zum Nationalpark erklärt. In dieser wunderschönen Gegend kann man gut Wandern und Rad fahren. Außerdem gibt es einige Freizeitparks und eine sehr sehr schöne Natur.

Berchtesgaden

St. Bartholomä

Eiskapelle

Königssee

Obersee bei Salet
Nationalpark Berchtesgarden - Königssee - St. Bartholomä - Eiskapelle - Obersee
Wie ihr mitbekommen habt, waren mein Freund und ich vor kurzer Zeit ja erst in Berchtesgaden. Natürlich haben wir auch den Nationalpark besucht. Der Königssee liegt so idyllisch da, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die Wallfahrtskapelle St. Bartholomä direkt am Königssee macht auch richtig was her. Bei dieser Bootshaltestelle könnt ihr übrigens auch gleich zur Eiskapelle wandern. Ein dauerhafter Gletscher, welcher wirklich eine Wanderung wert ist.
Bei der nächsten Bootshaltestelle landet ihr in Salet. Hier könnt ihr den noch idyllischeren Obersee bewundern. Einer der schönsten Fleckchen, die ich bisher gesehen habe. Ich kam damals aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich lege es euch definitiv ans Herz mal nach Berchtesgaden zu fahren und euch das anzuschauen.




Walhalla in Regensburg
Bei der Walhalle war ich schon öfter. Das liegt wohl daran, weil wir öfter in Regensburg sind und die Walhalle nicht mehr weit weg ist. Die Walhalle befindet sich auf dem Bräuberg bei Donaustauf und ein imposantes Bauwerk, wo vor allem im Sommer viele junge Leute anzutreffen sind, die hier Picknicken und die Seele baumeln lassen. Man hat einen atemberaubenden Ausblick von da oben.
Errichtet wurde die Walhalle nach Auftrag von König Ludwig I.
Nach der Besichtigung könntet ihr zum Beispiel noch eine schöne Schifffahrt auf der Donau machen.
Ein kleiner Tipp für die Fashionblogger unter uns: Die Walhalle bietet eine hervorragende Kulisse für Fashionfotografie!

www.pixabay.com
www.pixabay.com

Müchen - Oktoberfest - Marienplatz
Da München eine wunderschöne und zudem die Hauptstadt von Bayern ist, ist der Besuch dieser Stadt wohl ein Muss. Am besten ihr kommt zur Zeit des Oktoberfests. Denkt aber daran, euch frühzeitig ein Hotel zu buchen, denn die sind in dieser Zeit wirklich rar. Und wenn ihr schon in München seid, dann schaut euch auf alle Fälle den Marienplatz an. Das ist das Zentrum Münchens und zusätzlich findet mehrmals täglich das Glockenspiel auf dem Neuen Rathaus statt.
Seid ihr ihr zur Weihnachtszeit in München, erstrahlt der Marienplatz im wunderbaren Glanz des Christkindlmarktes.

www.pixabay.com

Rothenburg ob der Tauber (Weihnachtsmarkt) 
Rohtenburg ob der Tauber befindet sich in Mittelfranken im Landkreis Ansbach und ist einfach eine wunderschöne Stadt. Die Stadt wirkt teilweise noch richtig mittelalterlich und hat wirklich einen ganz besonderen Flair. Überall sind uralte Häuser, Türme und Brunnen. Wir waren damals zur Zeit des Weihnachtsmarktes in Rothenburg ob der Tauber. Als es dann noch zu schneien begonnen hat, war das Romantik pur. Wirklich wunderschön und absolut empfehlenswert!



Natürlich gibt es in Bayern noch ganz ganz viele andere schöne Plätzchen. Aber überall war ich ja bisher auch noch nicht und ich will euch nichts empfehlen, wo ich selbst noch nicht war. Die oberen sechs Stationen sind mir allerdings gut im Gedächtnis geblieben. Am schönsten war aber wohl wirklich Berchtesgaden und Rothenburg ob der Tauber. 

Wart ihr schon mal in Bayern? Wo wart ihr und was hat euch am besten gefallen?

Kommentare:

  1. In Bayern (München) wohnt meine Tante und dementsprechend war ich schön des Öfteren in Bayern! Ich liebe Bayern und die Berge! Die verleihen mir das Gefühl von Freiheit, wenn man einen Berg besteigt.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich schön. Ich war bisher nur 1 x in München.

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Bei Schloss Neuschwanstein bin ich schon sooo oft vorbeigefahren und noch nie habe ich sie besichtigt. Sie sieht soo schön und einfach nur WOOW aus. Irgenwann werde ich anhalten und sie besichtigen.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die nette Vorstellung ich komme selber aus München und mache solche Touren mit meinen Freunden sehr gerne. In Regensburg war ich bereits wirklich eine sehr schöne Stadt :).

    http://www.azukaj.de

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du tolle Ziele genannt. Wir sind gestern auf dem Rückweg von Österreich noch kurz am Schloss Neuschwanstein vorbeigefahren. Wir waren als Kinder mal dort und haben eine Führung gemacht, wo meinem Bruder aufgefallen ist, das Quasi in jedem Ausstellungsstück ein Mikrophon und eine Kamera enthalten ist^^
    Die anderen Ziele sind mir noch relativ unbekannt, aber deine Bilder machen definitiv Lust auf mehr :)
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte Bayern lange satt - fast jeden Sommer waren wir früher dort... langsam hätte ich aber mal wieder Lust auf die schöne Landschaft und die klaren Bergseen und auch zum Schloss Neuschwanstein würde ich gerne noch einmal, letztes mal war es in ein hässliches Baugerüst gehüllt :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!