Freitag, 29. Juli 2016

Apfelkuchen-Smoothie

Apfelkuchen-Smoothie? Was das sein soll? Der Smoothie, den ich euch heute zeigen will, schmeckt meiner Meinung nach echt nach Apfelkuchen und richtig lecker. Smoothies trinke ich vor allem im Sommer total gerne. Normalerweise habe ich immer nur verschiedene Früchte zusammengemixt. Frische Früchte gemixt mit tiefgekühlten Früchten und ein wenig kaltem Saft oder Wasser ist einfach wahnsinnig erfrischend. Aber warum immer das gleiche machen? Ich konnte mich aber verschwommen daran erinnern, mal irgendwo was von einem Smoothie mit Mandeln, Äpfeln und Milch gelesen zu haben. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich das tolle Rezept gelesen hatte. Ich habe nur noch meinen Notizzettel dazu gefunden.
Also habe ich mich selbst einfach mal ans Werk gemacht.



Das braucht ihr für eueren Apfelkuchen-Smoothie:
  • 2 Äpfel
  • 1 Zitrone
  • 100 ml Mandelmilch
  • 100 ml Vollmilch
  • ein wenig Orangensaft
  • Zimt nach belieben
  • 1 TL Honig oder Agavendicksaft
  • 1 EL gemahlene Mandeln



So wird der Apfelkuchen-Smoothie gemacht:
  1. Schält zeuerst euere Äpfel ab und schneidet das Kerngehäuse heraus. Zerteilt sie anschließend in kleine Stückchen.
  2. Die Zitrone halbiert ihr und presst eine Hälfte davon aus.
  3. Anschließend gebt ihr alle Zutaten miteinander in den Mixer und mixt das ganze kräftig durch.
  4. Danach könnt ihr den Smoothie noch mit  Zimt und ein paar Mandeln bestreuen.

Klingt wirklich einfach und superlecker oder was meint ihr?




Und wie gefällt euch mein Smoothie? Trinkt ihr die im Sommer auch so gerne wie ich?
Welcher ist euer Lieblingssmoothie?

Kommentare:

  1. Trinke auch gerne im Sommer mal einen Smoothie. :) Deiner hört sich einfach nur lecker an.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Uh das klingt ja mal geil!!!!
    Ich liebe Apfelkuchen :-D
    DAs probier ich mal aus.
    Ich glaub ich hab sogar fast alles zu Hause dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Apfelkuchen liebst, dann solltest du den Smoothie auf alle Fälle mal ausprobieren :)

      Löschen
  3. Klingt echt lecker. Werde ich sicher demnächst mal nachmachen.

    LG und einen schönen Freitag

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine leckere Smoothie-Idee, das muss ich mir gleich mal merken! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. It looks great!
    You have a very nice blog dear, maybe would like to follow each other?
    Kisses

    ALISA GROMOVA

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich sooooo gut an! Das muss ich nachmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass was hören, wenn du ihn nachgemacht hast :) Würde mich interessieren, ob er dir auch so gut geschmeckt hat :)

      Löschen
  7. Ohh das klingt so köstlich!
    Den werde ich die nächsten Tage auf jeden Fall mal ausprobieren :D

    Liebste Grüße - Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht es lecker aus.
    Mein Freund möchte sich schon seit einiger Zeit solch ein Smoothie Maker kaufen :-)
    Vielleicht werde ich dein Rezept mal nachmachen und ihn damit überraschen.

    Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Sophia

    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wäre doch eine Idee. Würde mich freuen, wenn du mir sagst, ob er deinem Freund geschmeckt hat! :)

      Löschen
  9. Also ich finde, das klingt sehr interessant aber für mich wäre das eher etwas für den Herbst. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm das klingt verdammt lecker!

    AntwortenLöschen
  11. It seems very tasty! I will try to do the same))
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich soooo lecker an. Ich muss es unbedingt mal nachmachen *.* Ich liebe Apfelkuchen <3
    Vielen Dank für das tolle Rezept :)
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie unglaublich lecker sich das anhört!

    AntwortenLöschen
  14. Ein Apfel-Kuchen.Smoothie? Wie geil ist das denn! Hört sich super lecker an und schmeckt bestimmt auch so. <3

    Danke für deinen lieben Kommentar! Hast jetzt eine Followerin mehr.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!