Freitag, 20. Mai 2016

Review: Catrice Limited Edition - Net Works

Mich hat vor wenigen Tagen mal wieder ein Päckchen von Cosnova erreicht. Über solche Päckchen freue ich mich immer besonders, weil ich genau weiß, dass das wieder eine Limited Edition sein wird.
Und ich lag goldrichtig. Enthalten waren sieben Produkte der Limited Edition "Catrice - Net Works". Die Limited Edition gibt es von Mai bis Juli 2016. Aktuell dürftet ihr die Produkte also schon in den Geschäften finden.

"Mesh matters. Ob als Allover-Variante, in Form filigraner und großmaschiger Strukturen oder als Teil von raffinierten Lagenlooks – Netzstoffe gehören zu den Trends der Spring/Summer-Saison 2016. Neu in diesem Sommer: Lässige Sportswear-Adaptionen mit feminin-eleganten Silhouetten. Mit der Limited Edition „Net Works“ by CATRICE wird der Trend von Ende Mai bis Mitte Juli 2016 auf die Beautywelt übertragen. Pastellige Apricot-, leichte Mint- und zarte Nude-Töne vereinen sich zu einem frischen sowie sommerlichen Make-up. Beauty Mesh – by CATRICE."


Nagellack - C03 Nude NETisfaction
Nagellack - C01 M-Ashy
Nagellack - C02 Mashed Peach
Softly Touch Blush - C01 Mashed Peach
Softly Touch Shadow - C01 Melt Down Brown
Lippenbalsam - C01 Mashed Peach
Multitasking Brush


"M-Ashy", "NETisfaction", "Mashed Peach"



 

Die Lacke

 

Von den Lacken gibt's natürlich gleich wieder ein paar mehr Fotos, weil ich damit ein Naildesign gezaubert habe. Die Lacke lassen sich gut lackieren und decken alle mit zwei Schichten komplett. Von der Trockenzeit kann man auch nicht meckern. Diese würde ich als normal bezeichnen.
Allerdings hauen mich die Farben nicht gerade vom Hocker. Sind halt sehr normale Farben. Ob die jetzt unbedingt in eine LE müssen?
Allerdings harmonieren die Lacke sehr gut miteinander und haben deshalb geradezu nach einem "Gardient-Naildesign" geschrien. Das Ergebnis find ich auch supergut und ihr?
ca. 2,79 Euro

 

Lippenbalsam

 

Hmm, also über das Lippenbalsam habe ich mich so mittelmäßig gefreut. Inzwischen habe ich soo viele davon zu Hause rumliegen. Verwendet werden sie eher selten, weil ich dann meist direkt zu sehr guten Pflegestiften greife.
"Mashed Peach" überzeugt mich beim Auftag überhaupt nicht. Das Ergebnis sieht echt komisch. Als hätte man so einen Film auf den Lippen. Keine richtige Farbe eben. Sehr schade. Das Tragegefühl ist ganz angenehm, aber überzeugen konnte er definitiv nicht!
ca. 3,99 Euro


 

Multitasking Brush

 

Da ich sehr gerne Pinsel verwende, habe ich mich über den Multitasking Brush sehr gefreut. Es handelt sich dabei um einen abgeschrägten Puderpinsel. Kann man doch immer brauchen oder? Ich denke, ich werde ich vorrangig für Blush verwenden. Puder selbst benutze ich eigentlich nie.
ca. 4,49 Euro




 

Softly Touch Blush

 

Ich liebe Blush. Wirklich. In meiner Schublade habe ich inzwischen eine recht große Sammlung verschiedenster Farbtöne. Deshalb habe ich mich sehr über den "Mashed Peach" gefreut. Es handelt sich dabei um einen Cremeblush in einer schönen peachigen Farbe. Genau richtig für die warmen Temperaturen, die uns am Wochenende erreichen sollen.
Der Blush ist am anfang wirklich sehr unauffällig. Man sieht die Farbe eigentlich gar nicht. Schichtet man aber ein paar mal, wirkt die Farbe wirklich sehr schön. Sehr schade, dass die Deckkraft nicht etwas höher ist.
ca. 4,49 Euro




 

Softly Touch Shadow 

 

"Melt Down Brown" ist ein cremiger Lidschatten, der sich meiner Meinung nach etwas schwer auf dem Augenlid auftragen lässt. Er lässt sich zwar schön verteilen, gefällt mir aber von der Farbe irgendwie nicht. Manchmal wirkt das Finish auch leicht fleckig. Vielleicht bin ich einfach zu ungeübt darin, da ich meist Puderlidschatten verwende. Die Farbe würde ich als hellbeige mit metallic-Look beschreiben.
ca. 3,99 Euro


 

Fazit

 

Mich hat die LE leider nicht überzeugt. Trotz der sehr normalen Farben haben mich die Lacke am meisten überzeugt. Das Flop-Produkt ist definitiv der Lippenbalsam. Die Lippen sehen nach dem Auftrag dermaßen komisch aus. Den Pinsel finde ich gerade zum Auftragen von Blush auch sehr gut und werde ihn des Öfteren verwenden. Blush und Lidschatten finde ich okay, haben mich allerdings nicht umgehauen.


Wie findet ihr die Limited Edition "Net Works"? Gefallen euch die Produkte? Würdet ihr euch eines nachkaufen?



Kommentare:

  1. Dein Nageldesign gefällt mir richtig gut! Ich muss auch sagen, dass die Lacke die einzigen Produkte sind die mich ansprechen. Trotzdem werd ich mir keinen davon kaufen. Solche Farben hab ich schon genug... :D

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe dich total gut, ich habe auch schon so viele Lippenpflegeprodukte Zuhause und semi gute haben bei mir keine Chance. Tolle Review!
    Grüße,
    Amira von www.amicoco.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die LE von den Farben her auch ein wenig schwach, einzig einer der Nude Lacke interessiert mich, weil er auch mit zwei Schichten deckt aber ansonsten eher... ein muss-ich-nicht-haben Gefühl^^

    AntwortenLöschen
  4. wow das sieht ja wunderschön aus.

    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch ein Päckchen erhalten. Bei mir sind ein paar andere Produkte drin, aber ich muss schon sagen, das sind total schöne Nagellack Farben und auch sonst überzeugt die Edition :)

    Übrigens findet auf meinem Blog gerade ein Summer Opening statt. Ein Online Event für Food- und Lifestyleblogger. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ;)

    GLG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  6. Also meine Review ist gestern online gegangen und für mich ist der Blush ein Flop. Das ist eigentlich sehr selten der Fall, aber so gering pigmentiert, man sieht eigentlich garnichts :/ Ich mag Cremeblushes ja, aber mit dem komme ich überhaupt nicht klar :/

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  7. Bis auf die Lacke scheint die LE ja wirklich nicht so toll zu sein.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die LE noch gar nicht gesichtet. :D Dein Nageldesign gefällt mir allerdings sehr gut, die Farben harmonieren da echt schön. ♥ Der Rest haut mich jetzt auch nicht um und schon gar nicht der Lippenpflegestift. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  9. Die Lacke sehen echt schön aus!
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,
    die LE löst bei mir eher keinen Kaufanreiz aus. Den türkisen Lack aus der LE finde ich schön, es ist aber wohl diesselbe Farbe wie der P2 Color Victim Nagellack Artful, den ich schon habe. Dein Naildesign und Dein Blog gefällt mir und ich bin auch eine neue Leserin Deines Blogs. Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    http://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben der Produkte gefallen mir sehr gut.
    Ich mag Catrice sowieso sehr gerne.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!