Dienstag, 3. Mai 2016

[Outfit] Landei mit Herz und Seele..

Zwei Outfits nacheinander? Auf meinem Blog? Ja, ihr seht richtig. Am Wochenende konnten wir mehrere Outfits shooten und deshalb gibts heute gleich noch eins. Außerdem kann ich momentan eh nichts anderes bieten. Die letzten Tage war ich wirklich ziemlich faul.

Nun aber zum heutigen Thema: Ich wohne in einer Stadt mit gerade einmal 8.000 Einwohnern und viel Land rund rum. Und ich finds super. Bis vor ein paar Jahren habe ich mit meinen Eltern in einer kleinen Siedlung gelebt. Da war es schon immer recht ruhig und ich hab als Kind immer draußen gespielt. Da wir in einer Spielstraße gewohnt haben, konnten wir mitten auf der Straße spielen. Und auch wenn das nicht gegangen wäre, dann wären wir halt fünf Minuten bis zum nächsten Wald gegangen. Oder bis zur Wiese in unserer Straße, oder bis zu den Weihern, die auch nur zwei bis drei Minuten Gehmarsch entfernt waren. Wir waren immer draußen an der frischen Luft. Aufgeschlagene Knie, dreckige Klamotten vom Wühlen im Dreck. Abends sind wir immer total kaputt eingeschlafen.

Gerne erinnere ich mich auch an die Straßenfeste mit den Nachbarn oder das Verstecken spielen in der kompletten Siedlung. An den Weiher haben wir immer versucht Frösche zu fangen um sie danach wieder frei zu lassen. Im Winter sind wir nur ein paar Meter gegangen, konnten unseren Schlitten auspacken und den Hügel hinuterfahren. Ich erinnere mich so gerne an meine Kindheit zurück.





Inzwischen wohne ich mit meinem Freund in einer eigenen Wohnung im Haus der "Schwiegereltern". Und dieses Haus steht da, ohne Nachbarn weit und breit. Ist das nicht toll? Ich genieße einen Ausblick mit ganz viel Grün und nur in ein ca. einem Kilometer Entfernung sieht man die Häuser unserer Stadt. Direkt neben dem Haus befindet sich der Wald, Wiesen und Felder.

Ich sage euch eins, das ist so wunderbar schön, gerade jetzt im Frühling bzw. Sommer. Morgens wenn ich wach werde, trinke ich meinen Kaffee gerne auf dem Balkon (wenn es warm genug ist) und genieße die Ruhe. Da hört man nur die Vögel zwitschern. Die Autos hört man, wenn überhaupt, nur in weiter Ferne.

Neulich als ich die Rolläden hochgezogen habe, standen sogar drei Rehe, nicht einmal vier Meter vom Haus entfernt, vor meinem Fenster. Da hab ich echt nicht schlecht gestaunt. Aber das ist so schön.




Und auch neulich, als ich mit meiner "Schwägerin" mal wieder beim Walken war, habe ich diese frische und gesunde Luft einfach nur genossen. Wir sind auf einem Feldweg gegangen, links und rechts neben uns Rapsfelder und ich fands einfach nur wunderschön.

Niemals würde ich mein Landleben tauschen wollen. Bestimmt geht es vielen Menschen, die in der Stadt leben, genau so wie mir, nur umgedreht.
Denn natürlich bietet das Leben auf dem Land nicht nur Vorteile. Shoppen? Nee, das geht dann wirklich nur online oder verbunden mit einer dreiviertel Stunde Fahrzeit. Aber da es im Internet immer mehr Möglichkeiten gibt, hat man auch auf dem Land nicht mehr so viele Nachteile.

Wo lebt ihr bzw. wo würdet ihr lieber Leben? In der Stadt oder auf dem Land? Ich würde mich über euere Meinungen freuen!



Und zum heutigen Thema passt doch mein Outfit total gut oder? Mein Freund meinte gleich: "das Thema ist Landleben oder?". Da hatte ich den heutigen Post allerdings noch nicht mal im Kopf. Aber warum nicht. Wies aussieht, sehe ich mit dem Latzkleid aus wie ein Landei.

Shirt - C&A
Kleid - C&A
Kette - The Jeweller Shop
Tasche - Amazon 
Sonnenbrille - Orsay





Kommentare:

  1. Wow ist das schön bei euch! Ich möchte auch mal auf dem Land leben, aber nicht weit weg von einer Großstadt. Glaube das geht bei mir auch nicht als gebürtige Berlinerin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, bei uns ist es soo schön :) Ich liebe die Landschaft!

      Löschen
  2. Wow ist das schön bei euch! Ich möchte auch mal auf dem Land leben, aber nicht weit weg von einer Großstadt. Glaube das geht bei mir auch nicht als gebürtige Berlinerin :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich richtig gut verstehen! Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und genieße die Ruhe jetzt unglaublich, wenn ich mal zu Besuch bin. Ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen in der Stadt zu leben, das würde ich nicht aushalten, das wär zu viel Stress für mich :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ich denke, dass es mir auch einfach zu laut wäre. Für eine Woche ist das immer mal wieder ganz schön z.B. in Berlin. Danach reicht es mir aber auch wieder :)

      Löschen
  4. Ich lebe ganz eindeutig lieber auf dem Land. Aufgewachsen bin ich zwar in Wien, aber auf dem Land ist alles viel entspannter. Zum Shoppen muss ich auch in die nächste Stadt fahren, aber das stört mich nicht weiter ;)

    Übrigens "Herzlichen Glückwunsch" nochmal (hab dir e eine Mail geschickt) - du bist beim Blog des Monats Voting als Gewinnerin hervor gegangen :)

    LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll! Und du wohnst ja echt herrlich, das könnte mir auch gefallen. :) In der Natur ist es schließlich am schönsten. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. super schöner look! :)
    das gestreifte shirt ist mega schön!

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Look <3

    Love
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Look! Rehe im Vorgarten haben natürlich was :) Ich lebe ziemlich zentral in der Stadt, aber mit Stadtpark, Wald und Elbe vor der Tür, da toben morgens die Eichhörnchen und Kaninchen an einem vorbei, dass ist auch schön.

    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eichhörncehn und Kaninchen sind aber auch nicht schlecht. Und wenn man dann gleich Stadtpark, WAld und Elbe vor der Tür hat, dann ist das ja super!

      Löschen
  9. Oh, das sind aber schöne Bilder! Und dein Outfit mag ich auch richtig gern :) Ich habe die 18 Jahre meines bisherigen Lebens auf dem Land gelebt und wenn ich nächstes Jahr mein Abi habe, möchte ich unbedingt in eine etwas größere Stadt ziehen, am liebsten Hamburg. Ich möchte einfach beides mal ausprobieren, leben auf dem Land hatte ich nun schon, also bin ich neugierig, wie das Stadtleben mir gefällt. Ich denke, beides hat so seine Vorteile und Nachteile. :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Cooler Style! Das Jeanskleid steht dir richtig gut und ist mit dem roten Streifenshirt auch super kombiniert :)
    LG, Marina von www.artandbling.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Das Outfit gefällt mir richtig gut. Ich komme auch aus einer Kleinstadt, in der Wald und Felder immer nur um die Ecke waren. Jetzt lebe ich in einer Stadt und ich muss sagen, ich finde beides hat seine Vorteile. Ich denke der perfekte Kompromiss wäre es, in einem Vorort zu leben, sodass die nächste Stadt nicht weit ist, man aber trotzdem das ruhige Landleben hat. :)

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass das wohl die beste Kombination wäre. Man ist schnell in der Stadt und ansonsten kann man die Ruhe genießen. Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  12. Ohhh wie schön! :) Richtig sommerlich der Look!
    Ich lebe tatsächlich lieber in der Stadt, aber liebe Ausflüge aufs Land und habe früher auch in einem Dorf gewohnt :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    www.belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit gefällt mir mehr als gut :) Sieht schon richtig sommerlich aus :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  14. wunderschönes Outfit, tolle Location =)
    lg

    http://reviews-and-couponing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein süßes Outfit. Da wohnst du ja richtig schön! Wir wohnen nicht mitten in der City, unser Stadtteil ist sehr grün, aber ganz so ländlich ist es dann doch nicht. So ein freistehendes Haus wäre unser Traum :)

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn. Der Jumpsuit sieht absolut schick aus und steht dir richtig gut.
    Liebste Grüße,
    http://www.festmzd.ch/abendkleider-c-15.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!