Mittwoch, 13. April 2016

Mit Cocktailkleidern in die Hochzeitssaison 2016


Die Tage werden länger, die Temperaturen wärmer und die Heiratswilligen legen wieder voll los. Ich als Standesbeamtin bekomme das natürlich total mit. Dieses Jahr heiraten wohl alle. So kommt es mir zumindest vor, was ich so höre. Der Bekannte heiratet und diese Bekannte, ach ja und ne Freundin von einer Freundin heiratet auch.
Und wenn man dann selbst noch zu mehreren Hochzeiten als Gast eingeladen ist, bekommt man plötzlich tierische Panik, weil man einfach nicht genügend anzuziehen hat. Natürlich will man nicht auf jeder Hochzeit im selben Kleid tanzen.

Und genau deshalb habe ich mich einmal bei About You nach Cocktailkleidern umgeschaut. Cocktailkleider sind meiner Meinung nach nämlich der ideale Begleiter für genau solche Veranstaltungen. Außerdem sind sie nicht zu teuer und man kann sie auch zu anderen Anlässen anziehen.

Und da bestimmt auch einige von euch dieses Jahr auf eine Hochzeit müssen, zeige ich euch mal verschiedene Outfitinspirationen. Ich denke, da dürfte für jeden etwas dabei sein. Meine Favoriten sind übrigens Outfit eins, zwei und vier. Welches gefällt euch am besten?
Alle Kleidungsstücke, Accessoires und Schmuck findet ihr übrigens auf About You.



Das erste Outfit setzt sich aus Blau und Hellgrau zusammen. Ich finde, dass die Farben einfach wunderbar miteinander harmonieren. Definitiv mein liebstes Outfit.
Das Kleid gefällt mir besonders wegen des perlenbesetzten Ausschnitts. Sieht das nicht toll aus? Dazu gewählt habe ich hellgraue Schuhe, die nicht all zu hoch sind. Immerhin tanzt man auf einer Hochzeit ja ziemlich viel. Der Blazer passt sehr gut zu den Schuhen.
Die restlichen Accessoires habe ich dann wieder passend zur Farbe des Kleides gewählt.




Ist dieser Look nicht absolut bezaubernd? Die Farben sind für eine Sommerhochzeit genau das richtige. Frisch und fröhlich. Wenn man schön braun gebrannt ist, sieht das Kleid bestimmt ganz bezaubernd aus. Neben der Braut bekommt man mit diesem Look sicher viele Komplimente.
Kombinieren könnte man natürlich alle drei Farben dazu, jedoch wollte ich den Look nicht zu auffällig gestalten und habe mich bei Schuhen und Handtasche auf Weiß beschränkt.
Lediglich im Schmuck findet man das Rosa des Kleides wieder.



Jetzt kommen wir zu einem dunkleren Look. Mein persönlicher Favorit ist das nicht, weil er eben so dunkel ist. Trotzdem gibt es bestimmt einige unter euch, denen der Look supergut gefällt.
Das Kleid dagegen find ich hammermäßig. Ein bisschen Geglitzer und Gefunkel. Toll oder? Die Clutch finde ich auch ganz hervorragend dazu.
Weil das Kleid schon ein absoluter Eyecatcher ist, habe ich schlichten Schmuck und Schuhe dazu gewählt. Das Outfit soll immerhin nicht überladen wirken.
In dem Kleid seid ihr jedenfalls der Star auf der Tanzfläche.




Wieder ein Kleid, welches absolut nach meinem Geschmack ist. Dieses Rosa passt perfekt zu den warmen Temperaturen und zusätzlich ist es noch eine der Trendfarben des Jahres. Außerdem passt die Farbe einfach super auf Hochzeiten. Passend dazu habe ich den Schmuck gewählt. Dieser ist mit Rosenquarz verziert. Sieht das nicht unglaublich hübsch aus?
Schuhe und Clutch habe ich in Silber ausgesucht, damit sie zum Schmuck passen. Außerdem harmoniert silber sehr gut mit einem zarten Rosaton. Sollte es abends doch etwas frischer werden, kann man den weißen Blazer darüber ziehen.




Und last but not least: ein richtiges Eyecatcher-Kleid. Diese Kleid ist wohl eher etwas für die mutigeren unter uns. Versteht mich nicht falsch, im Alltag trage ich schon ab und an mal solche Farben, aber auf einer Hochzeit bleibe ich doch eher unauffällig.
Trotzdem finde ich das Kleid wunderschön und habe dazu eine sehr dezente Farbe ausgewählt. Beige Schuhe, Armbänder und eine Clutch runden den Look sehr gut ab, findet ihr nicht auch?


Ich hoffe, ich konnte euch einige Inspirationen für die kommende Hochzeitssaison liefern. Vielleicht ist für die ein oder andere ja das richtige Kleid dabei.
Wie findet ihr die verschiedenen Looks? Würdet ihr einen davon auf einer Hochzeit tragen? Wenn nicht, dann verratet mir doch, wie ihr euch auf solchen Festen am liebsten kleidet. 




**Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung durch About You

Kommentare:

  1. Kleid 2 und 4 sind einfach ganz bezaubernd und perfekt für so einen festlichen, fröhlichen Anlass :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das erste am liebsten, echt süß :)
    http://whatwouldblairwaldorfsay.de

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Outfit ist der Hammer, ich finde es wunderschön! Das zweite Outfit gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Outfit ist auch mein absoluter Liebling :)

      Löschen
  4. Ich mag das erste am liebsten - das würde ich so auch noch anziehen :D
    Wirklich hübsch!

    Liebst
    Justine

    http://www.justinewynnegacy.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für schöne Kleider! Ich will unbedingt auf eine Hochzeit, aber irgendwie gibt es dieses Jahr keine in meinem Bekanntenkreis. :(
    1,2 und 4 sind bezaubernd! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast genau die selben Favoriten wie ich :) Dieses Jahr gibt es in meinem Bekanntenkreis leider auch keine Hochzeit. Finde ich auch ziemlich schade..

      Löschen
  6. Das letzte und das zweite Outfit finde ich super chic und elegant, wow!
    Ich war bis jetzt erst auf einer Hochzeit, da habe ich eine schwarze Hose und schwarzes Oberteil getragen :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünschte bei mir würden die Leute endlich mal mit dem Heiraten anfangen, ich gehe sowas von gerne auf Hochzeiten! :D Meine Kleiderfavoriten sind das erste und das fünfte Kleid :)

    AntwortenLöschen
  8. Kleid 2 und das letzte gefallen mir am besten :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Kleider sind alle wunderschön, wobei mir Kleid 1 und Kleid 4 am allerbesten gefallen. *-* Die sind einfach wunderschön. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  10. Die Kleider finde ich ausnahmslos alle schön *_*

    AntwortenLöschen
  11. Die Kleider gefallen mir alle richtig gut :)
    Schöne Inspirationen!

    Alles Liebe,
    Lara


    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Kleider alle samt, für mich wäre glaub ich das dunkelblaue am besten ;) LG Annika

    AntwortenLöschen
  13. Mir persönlich gefällt das rosa-mint-weiße Kleid am Besten, besitze ein langes in dem Schnitt.
    Es wäre aber schön gewesen, wenn du die Direct-Links noch dazu gepostet hättest, damit man die nicht erst suchen muss.

    Liebe Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Vanessa, das habe ich nicht Bedacht. Im nächsten Post dieser Art wird das auf jeden Fall geändert :)
      Danke für den Hinweis!

      Löschen
  14. Sehr schöne Outfits! Ich war letztes Wochenende Hochzeitsgast. Allerdings habe ich mich für einen Rock entschieden, den ich auch km Büro tragen kann. Mir mangelt es momentan an Unterteilen. Da geht festlicher Mode vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ein Rock geht meiner Meinung nach auch immer :)

      Löschen
  15. Sehr schöne Outfits, das erste ist mein Favorit.

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Den letzten Look finde ich super! :D Würde ich ganz genau so auch tragen! :D

    Allerliebst
    Janine // JB

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ein paar tolle Outfits zusammen gestellt, das erste und das zweit letzte gefällt mir am besten.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Outfits, ich finde alle sehr schön, mein Favorit wäre aber das erste Kleid. Schöner Blog, du hast nun eine Leserin mehr und ich bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag.


    Liebst

    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich jedes mal wieder über solche Kommentare. Schön, dass dir mein Blog gefällt. Ich guck auch gleich mal bei dir vorbei!

      Löschen
  19. Wunderschöne Looks hast du zusammengestellt! Meine zwei Favoriten sind Look Nr. 3 und 4, einfach weil es meine Farben sind :)

    Sonnige Grüße,
    Eleonora // eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
  20. Toller Post! Mein Favorit ist das letzte Kleid :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Was für schöne Kleider, die sind alle wunderschön! Das erste gefällt mir am besten, finde den Perlenteil am Ausschnitt einfach so hübsch. Ich bräuchte definitiv mal ein paar Cocktailkleider, dieses Jahr wäre zwar keine Hochzeit, aber man will ja auch vorbereitet sein. Weil wenn man dann dringend eines braucht findet man wahrscheinlich keines, das einem gefällt...zumindest ist das bei mir immer so :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!