Samstag, 23. April 2016

Geschenkideen zum Muttertag

Bald ist Muttertag. Da werden wieder viele ganz verzweifelt Geschenke für die liebe Mama suchen. Ich habe dieses Jahr leider auch noch nichts und habe mich deshalb in der Onlinewelt einmal auf die Suche gemacht. Und da ich will, dass ihr auch was davon habt, liefere ich euch heute ein paar Geschenkideen für euere Mamas.


Wir haben es immer so gehalten, dass es für die Mama zum Muttertag nur eine Kleinigkeit gibt und wir lieber miteinander schön zum Essen gehen. Da haben wir doch alle mehr davon. Die Familie kommt zusammen und verbringt Zeit miteinander.
Also sind nachfolgende Geschenkideen alle unter einem Preis von 50 Euro. Obwohl ich sogar das noch etwas teuer finde.



Ein Tuch ist doch zum Beispiel immer eine schöne Idee. Mütter lieben Tücher. Zumindest meine. Und im Laufe der Jahre habe ich mir schon ein paar gemopst. Deshalb wäre das echt eine gute Geschenkidee für meine Mum.

Wie wäre es aber zum Beispiel auch mit einem persönlichen Fotoalbum. Wenn ihr schon eine Familie habt, könntet ihr da tolle Fotos von den Enkelkindern reinmachen. Finde ich eine sehr schöne Idee. Fotobücher kommen immer gut an.

Buch "Mama, erzähl aus deinem Leben". Dieses Buch könnt ihr gemeinsam mit euerer Mama ausfüllen. So erfahrt ihr noch mehr aus ihrem Leben und es macht bestimmt Spaß, das Buch gemeinsam auszufüllen.

Ich finde das kleine Gewächshaus ja megasüß. Und das ist bestimmt auch für die ein oder andere Mutter etwas, oder nicht? Gerade wenn man im Garten kein Gewächshaus hat, ist die Idee superschön!

Meiner Meinung nach ist Schmuck zwar eher eine Geschenkidee für den Ehemann, aber nun gut. Vielleicht verirrt sich ja auch der ein oder andere Mann auf meine Seite. Aber auch als Kind kann man mal einen Anhänger an die Mama verschenken, wenn er nicht all zu teuer ist.

Vasen mag zumindest meine Mama auch immer sehr gern. Wenn man eine besonders schöne aussucht und sich viel Mühe beim Verpacken gibt, kann man das auch wunderbar am Muttertag verschenken oder was meint ihr?

Über ein Duftset freut sich normalerweise jede Frau. Egal ob Mama oder nicht. Deshalb darf ein Parfum auf keinen Fall auf meiner Liste fehlen!

Und zu guter letzt findet ihr auf dem oberen Bild noch eine Obst- bzw. Salatschüssel. Nicht unbedingt das super Geschenk, aber so was können Mütter doch immer brauchen. Und wenn diese dann noch besonders stylish aussieht, passt das auch wieder.


Gegenstände, auf denen steht, wie lieb man seine Mama doch hat. Das muss nicht unbedingt die Tasse sein (die finde ich persönlich übrigens etwas kitschig). Viel lieber schreibe ich das immer noch auf eine persönlich Karte.

Einen Schlüsselanhänger. Das finde ich vor allem für kleine Kinder eine schöne Idee. Da könnte man vielleicht ja auch einen Anhänger mit Fotos verschenken. Das ist sehr persönlich und sehr süß.

Kerzen für die romantische Stimmung. Mag nicht jede Frau, aber bestimmt viele von uns. Natürlich sollte es keine 0815 Kerze sein. Sucht eine schöne aus, dekoriert noch ein wenig außenrum und schon könnt ihr auch so etwas verschenken.

Auch Nagellack ist Geschenkmöglichkeit. Ist aber meiner Meinung nach etwas mickrig, um nur diesen zu verschenken. Vielleicht könnte man ein kleines Beautykörbchen mit verschiedenen Produkten zur Pflege und Make up zusammenstellen.

Jochen Schweizer und mydays kennt inzwischen wohl jeder. Ein Erlebnis oder ein Menü lässt sich hier wunderbar verschenken. Man muss sich nicht festlegen und überlässt der Mama die Qual der Wahl, für was sie sich letztendlich entscheidet.

Meine Mama backt total gerne und probiert auch immer wieder neue Rezept aus. Deshalb schenke ich ihr von Zeit zu Zeit ein neues Backbuch. Da habt ihr ja dann auch was davon, denn bestimmt dürft ihr vom neuen Kuchen ein Stück probieren. 

Die Handtasche. Finde ich persönlich auch nicht die beste Geschenkidee, aber wenn die Mama sich eine neue wünscht, warum nicht? Hier tue ich mich allerdings besonders in Sachen Preis schwer, da die meisten Taschen ja teuerer sind als 50 Euro.

Und zu guter letzt - der Klassiker - der Gutschein. Euch will einfach nichts einfallen? Dann greift doch auf den guten alten Gutschein zurück. Verschenkt einen Gutschein für ein 5-Gänge-Menü oder für Tickets einer Veranstaltung.


So, ich hoffe, dass ich ein paar gute Geschenkideen liefern konnte. Was schenkt ihr denn eueren Mamas diese Jahr zum Muttertag? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Kommentare:

  1. Erstmal Danke für die Erinnerung dass bald Muttertag ist. Das hatte ich doch glatt wieder vergessen :) Kann leider an Muttertag gar nicht Zuhause sein. Aber dann werde ich es einfach vorziehen. Muttertag sollte ja schließlich jeden Tag sein :) Sehr schöner Post und tolle Ideen! Hab mich auf jeden Fall inspirieren lassen. Meine Mama mag total gerne frische Blumen und Schmuck zieht sie auch jeden Tag an. Da werde ich sicher was finden :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenkideen, vor allem ist wirklich für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas dabei :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Idee mit dem Buch "Mama, erzähl aus deinem Leben" grandios! :-)
    Danke für den super Tipp! ;-)

    lg
    https://artandbling.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Deine Ideen finde ich richtig gut, ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten, kleinen Aufmerksamkeit :)

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Ideen, ich finde solche Aufmerksamkeiten müssen einfach sein :-)

    AntwortenLöschen
  6. mir sagen die Ideen auch zu =)

    http://reviews-and-couponing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schönen Ideen! :-) Ich schenke meiner Mutter dieses Jahr ein Gin-Tasting - Alkohol geht schließlich immer. ;-) LG, Uta

    http://www.hauptstadt-lifestyle.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja immer ein Freund davon, selbst gemachte Sachen zu verschenken. Habe mir da auch schon etwas ausgedacht. Dazu bekommt sie dann noch einen schönen Tee sowie eine kleine Tasche. :) Deine Ideen gefallen mir sehr gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  9. Süße Ideen! :) meine Mutter bekommt dieses Jahr einen Gutschein für eine Massage und einen Salzgrottenbesuch von mir geschenkt :)

    Allerliebst
    Janine // JB
    www.inspiredby-jb.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Post! :)
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich schenke, daher kommt der Post genau richtig ;)
    aber ich mag auf jeden Fall immer etwas persönliches!

    Liebst, Sarah von
    www.belle-melange.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!