Sonntag, 13. März 2016

Wie kombiniere ich Overknee-Strümpfe II

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen und vor allem ruhigen Sonntag. Das Wetter ist ja leider immer noch nicht so schön. Als ich heute morgen draußen war wär ich ehrlich fast erfroren und es hat ewig gedauert, bis ich mich endlich wieder aufgewärmt hatte.
Deshab ist das heutige Outfit auch weniger frühlingshaft. Es sieht auf den Fotos sogar aus, als wäre Herbst, wegen den ganzen Blättern am Boden. Das ist aber nicht der Fall. Die Bilder sind tatsächlich erst am Freitag entstanden.
Und da mein erster Post "wie kombiniere ich Overknee-Strümpfe" so gut bei euch angekommen ist, dachte ich mir, ich mache dazu einfach mal noch einen zweiten Post. Hier findet ihr übrigens meien erste Kombination. Zufälligerweise hatte ich auch damals schon meine Lederjacke an.






Dieses mal habe ich mich wieder für ein ziemlich dunkles Outfit mit Ledermix entschieden. Natürlich handelt es sich dabei um kein echtes Leder. Ich bin ein echter Tierfreund und vermeide es wirklich, echtes Leder oder echtes Fell zu tragen.
Ich habe auch dieses mal aufgepasst, dass ich obenrum nicht freizügig angezogen binn, da das komplette Outift sonst gleich billig wirkt. Außerdem trage ich auch wieder eine Strumpfhose unter die Overknees und dazu flache Boots. So wirkt der Look ziemlich lässig.
Ein kleiner Hingucker ist die Statementkette, die hervorragend zum hellgrauen Pullover mit Zopfmuster passt. Je nach Temperatur werfe ich mir dann eine Jacke drüber oder belasse es beim Pullover.




Die Faustregel ist also recht einfach. Man sollte ich obenrum nicht zu freizügig zeigen und eher Pullover oder weite Blusen und Shirts dazu wählen.
Außerdem stumpft eine nicht ganz blickdichte Strumpfhose den Look etwas ab. Man kann auch gerne hohe Schuhe zum Look wählen, diese sollten Allerdings zum Look passen.

Ich finde es schade, dass die Zeit der Overknees jetzt dann vorbei ist. Ich trage sie ziemlich gerne und freue mich schon, wenn ich sie im Herbst wieder auspacken darf. Natürlich hoffe ich, dass ich dann auch endlich mal schöne Overknee-Stiefel für mich finde.




Jacke - New Yorker
Kette - ???
Pullover - Orsay
Rock - About you
Overknees - H&M
Schuhe - Schuhtempel24



Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Outfit sehr gut, einerseits ist es obenrum lässig und untenrum sehr schick. Die Boots finde ich auch sehr schön ♥

    Liebste Grüße
    It's Gilda

    AntwortenLöschen
  2. Och wieso, ich finde man kann das jetzt noch gut in den Frühling hinein tragen.
    Tolle Fotos und du hast das Outfit sehr gut kombiniert.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

  4. Anne13. März 2016 um 14:58
    Ich finde beide Outfits mit Overknee Strümpfen ganz gut, aber diese Variante gefällt mir noch ein bisschen besser. Bei dem ersten Outfit hätte ich andere Schuhe gewählt, da die Stiefel einen zu weiten Schaft haben und es dadurch zu unruhig wirkt. Ansonsten aber sehr schön!
    Ich glaube wir alle würden uns auch über ein drittes Outfit mit Overknee Strümpfen freuen!
    Liebe Grüße
    Anne von FASHION LOVE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir recht. Die Schuhe hatten mir damals auch nicht hundertprozentig gefallen :)

      Löschen
  5. Super toll. Ich hab mir schon überlegt, dass ich mir so sexy Overknee-Sandalen (die soschön geschnürt sind) zulege.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, das wäre echt eine gute Alternative für den Sommer.. Muss ich doch glatt auch mal gucken :) Gute Idee

      Löschen
  6. Das sieht ja toll aus, kannst du wirklich gut tragen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Hallo..

    Also ich muss sagen, sehr mutig von dir.
    Für mich wäre das nix. Finde ich Persönlich nicht hübsch, wobei es aber auch wieder interessant aussieht und es auf jeden Fall ein hingucker ist ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :) Darf ich fragen, was du genau mit mutig meinst?

      Löschen
  8. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Overkneestrümpfe nicht wirklich meinem Geschmack entsprechen. Allerdings finde ich dein Outfit gar nicht mal so schlecht :)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit sieht so wunderschön aus :) Steht dir wahnsinnig gut

    AntwortenLöschen
  10. Ich find's immer etwas schwierig Oberkneestrümpfe gut zu kombinieren. Also ein echt hilfreicher Post! Das outfit sieht super aus :)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein sehr schönes Outfit, die Overkneesstrümpfe hast du wirklich gut kombiniert.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Kombi

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Susanne, ich selbst ziehe ja kaum Röcke an. Aber ich mag Dein Outfit sehr. In Deine Schuhe habe ich mich sofort verliebt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Kommentar :) Freut mich sehr, wenn dir das Outfit gefällt!

      Löschen
  14. Ich finde es super kombiniert. *-* Ich liebe ja Overknee-Strümpfe und finde, dass sie dir richtig gut stehen. Mir gefällt es sehr. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  15. Super schöner Look. Du hast die Overknees toll kombiniert :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  16. Really love the outfit, jumper is so nice xoxo


    http://thefurthestthingfromperfect.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Toller Look und absolut nicht billig! Und mir gefällt auch die etwas trübere Farbgestaltung, habe dieses Wochenende auch einen Look geshootet, der ein wenig nach Herbst aussieht, die Fotos dazu kommen kommenden Sonntag online. :)

    Liebste Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Nice jacket!

    DadieB. ~
    dadiebradshaw.altervista.org


    AntwortenLöschen
  19. Ein schöner Look. Und ich finde, man kann diese Kombi auch super im Frühling tragen. Oder eben jetzt, an grauen Tagen! Ich liebe den Pullover übrigens total dazu. Obwohl ich mich selbst gar nicht traue solche Over the Knee Strü,pfe zu tragen, finde ich den Look wirklich tragbar!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Look! Der Pulli gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde das Outfit steht dir sehr gut für mich persönlich wäre das aber nichts. Ich fühle mich mit Overknee Strümpfen nicht wohl, habe aber auch einfach nicht die Beine dafür. Auch Röcke trage ich nur selten und wenn mit blickdichter Strumpfhose oder Leggins.
    Aber ich finde du hast es sehr schön kombiniert.

    Viele grüße laura
    http://streuselsturm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Sehr cooler Look - Overknee Strümpfe sehen echt toll aus und ich glaube ich muss das auch mal ausprobieren! :)
    LG Brini
    BrinisFashionBook

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!