Donnerstag, 31. März 2016

Kneipp Jubiläumsprodukte - Aktiv Dusche Lavendel und Wiesenkräuter Creme


Kneipp feiert 125 Jahre Naturwissen. Anlässlich des Jubiläums hat Kneipp gemeinsam mit dem WWF ein Projekt zum Schutz der Küstenregenwälder Tansanias ins Leben gerufen, das auch durch vier neue Jubiläumsprodukte unterstützt wird.
Unter den zahlreichen Produktneuheiten kommen ab März vier Jubiläumsprodukte in den Handel: die Aktiv Dusche Minze-Eukalyptus, die Aktiv Dusche Lavendel, die Jubiläumsduschen im Geschenk-Set und die Wiesenkräuter Creme. Je verkauftem Jubiläumsprodukt leistet Kneipp einen Beitrag von 12,5 Cent (15 Rappen in der Schweiz) zur Unterstützung eines Naturschutz-Projekts, das Kneipp gemeinsam mit dem WWF initiiert hat.  
In Kooperation mit dem WWF nimmt Kneipp die Zukunft eines bisher ungeschützten Regenwaldes in die Hand: Der Namatimbili gehört zu Tansanias Küstenwäldern. Dieses UNESCO Weltnaturerbe bietet seltenen Pflanzenarten sowie zahlreichen Vögeln, Reptilien und Amphibien eine Heimat, von denen viele auf der Roten Liste für bedrohte Arten der IUCN stehen. 
(Quelle: www.kneipp.de) 


Und da ich zu den Kneipp VIP Autoren gehöre, durfte ich mir zu der Wiesenkräuter Creme noch eine der zwei Aktiv Duschen aussuchen. Und da ich das Design der Lavendel Dusche sooo schön fand, durfte natürlich diese bei mir einziehen. Ich habe mich schon tierisch aufs Testen gefreut und war sehr gespannt auf die Produkte.


Kneipp intensive Feuchtigkeit - Wiesenkräuter - Creme für Körper, Gesicht, Hände
Zuerst möchte ich euch die Wiesenkräuter Creme vorstellen, welche ein echtes Allround-Talent ist. Beim ersten Hinschauen hätte ich nämlich gedacht, dass es sich um eine reine Gesichtspflege handelt. Da hab ich mich wohl getäuscht. Diese Creme kann man nämlich genau so gut für Körper und Hände benutzen.
Die Creme ist sehr reichhaltig und kann somit super als Körpercreme vewendet werden. Auf der Haut hinterlässt sie einen angenehmen blumigen Duft und zieht schnell ein. Auch für die Hände verwende ich sie gerne, da meine meist sehr trocken sind. Weniger gerne benutze ich die Creme für das Gesicht, weil sie mir da ein bisschen zu sehr fettet.
Also wirklich ein tolles Produkt für Körper und Hände, das mit Sicherheit bald leer sein wird.

Was mir allerdings weniger gefällt, ist die Tatsache, dass mir Codecheck einige dunkelrote Inhaltsstoffe anzeigt, welche Palmöl enthalten können.

Kneipp schreibt dazu folgendes:
Kneipp® Wiesenkräuter Creme - Ein zarter Duft nach grüner Sommerwiese und intensive, langanhaltende Feuchtigkeit für Ihre Haut - verwöhnen Sie sich mit Calendula, Gänseblümchen, Kamille und Hamamelis. Zieht schnell ein und schenkt auch empfindlicher Haut intensive Pflege.
UVP: 4,99 €/ 150 ml

Inhaltsstoffe - empfehlenswert, eingeschränkt empfehlenswert, weniger empfehlenswert, kann Palmöl enthalten (www.codecheck.info)
Aqua, Glycerin, Prunus Amagdylus Dulcis Oil, Isopropyl Myristate, Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Methylpropanediol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Cetearyl Alcohol, Palmitic/Stearic Triglyceride, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phytosterols, Persea Gratissima Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Hamamelis Virginiana Extract, Bellis Perennis Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Lavandula Hybrida Extract, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Coumarin, Eugenol, Benzyl Salicylate, Parfum, Lactic Acid, Xantham Gum, Caprylyl Glycol, Sodium Stearoyl Glutamate, Phenylpropanol, Tocopherol.


Kneipp Aktiv Dusche - Lavendel - schenkt Gelassenheit
Der Lavendelduft ist wirklich intensiv vorhanden. Außerdem riecht man auch den Eukalyptus sehr sehr intensiv. Ich würde fast noch sagen, dass man den Eukalyptus mehr riecht, als den Lavendel. Also wer diese Duftrichtungen nicht mag, sollte von dieser Dusche definitiv die Finger lassen.
Ich allerdings mag den Duft sehr gerne und muss zugeben, dass das Produkt bald aufgebraucht sein wird, so gerne verwende ich es.

Nach der Dusche habe ich ein normales Hautefühl. Besonders gut gepflegt fühlt sie sich allerdings nicht an. Auch der Duft ist danach relativ schnell verschwunden, was ich wirklich schade finde.
Trotzdem mag ich das Produkt, allein schon wegen des Geruchs, sehr gerne.
Natürlich überzeugt es mich außerdem von den Inhaltsstoffen her, die ihr unten sehen könnt. Kein einziger roter Inhaltsstoff ist zu sehen. Daumen nach oben!

Kneipp schreibt dazu folgendes:
Die Kneipp® Aktiv-Dusche mit wertvollem, natürlichen Lavendelöl schenkt Gelassenheit nach einem anstrengenden Tag. Gönnen Sie sich eine kurze Auszeit und erleben Sie die wohltuende Wirkung der ätherischen Öle, die sanft entspannen. Genießen Sie ein geschmeidigweiches Hautgefühl, das auch nach dem Duschen anhält.
UVP: 3,99 €/ 200 ml

Inhaltsstoffe - empfehlenswert, eingeschränkt empfehlenswert, weniger empfehlenswert, kann Palmöl enthalten (www.codecheck.info)
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 28440


Ich persönlich bin echt zufrieden mit den Produkten und benutze sie gerne. Was ich allerdings etwas nicht ganz so toll finde, sind die Inhaltsstoffe der Wiesenkräuter Creme.

**PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich habe da gar keinen Eukalyptus gerochen. o.O Ich konnte nur Lavendel erkennen. :D Dem musss ich direkt nochmal nachgehen. :) Ich schreibe auch noch über die Produkte. :) Soviel kann ich aber schon verraten, ich bin total angetan. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Post! Ich finde es echt gut, dass du dich in diesem Fall auch um die Inhaltsstoffe bemüht und die Produkte so einem genaueren Test unterzogen hast :)
    Viele Grüße an dich
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Kneipp total gern, klingt super <3 :) Danke für den ausführlichen Bericht!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Vorstellung und tolle Bilder.
    Lavendel mag ich leider gar nicht. :)
    Ich mag einige Kneipp Produkte auch sehr.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Produktvorstellung. Finde die Bilder sind dir sehr gelungen. Sieht super aus! Ich benutze manchmal auch Kneipp und bin sehr zufrieden damit :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch Fan von der Marke Kneipp! Hab dieses Produkt allerdings noch nicht ausprobiert geschweige denn gesehen. Tolle Bilder zu dem Produkt :)

    Liebe grüße, Milena
    pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Produkte hören sich gut an. Schade, dass bei dem einem Produkt nicht so ganz auf die Inhaltsstoffe geachtet wurde.

    AntwortenLöschen
  8. Kneipp hat immer schöne Produkte im Sortiment. Ich mag schon alleine die Namensgebung sehr!

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Kneipp. Bin wirklich total überzeugt davon. Ich war lange auf der Suche nach Produkten für meine empfindliche Haut, da ich unter Neurodermitis leide und bei Kneipp hatte ich bis jetzt keinerlei Beschwerden :)

    LG und toller Blog,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Die Produkte klingen auf jeden Fall ganz interessant!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  11. Schöner, ausführlicher Test. Vor allem den Aspekt mit den Inhaltsstoffen finde ich super interessant :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!