Dienstag, 15. März 2016

Garnier Fructis Oil Repair 3 - Wunder Butter

Guten morgen,

heute darf ich euch etwas neues aus dem Hause Garnier vorstellen. Vor kurzem hat mich das Päckchen mit drei Produkten aus der neuen Reihe "Garnier Fructis - Oil Repair 3 Wunder Butter" erreicht. Da ich die Haarpflege von Garnier wirklich gerne mag habe ich mich darüber sehr gefreut.
Und da ich derzeit selbt an trockenem und strapaziertem Haar leider, bin ich um so neugieriger auf die Produkte.


Im Päckchen enthalten waren das "kräftigende Shampoo", die "3-in-1 vielseitige Creme-Kur" und die "Creme-Kur ohne Ausspülen" für sehr trockenes uns strapaziertes Haar. Im ersten Moment war ich schon etwas verwirrt gleich zwei verschiedene Kuren im Päckchen zu finden.

Garnier selbst schreibt zur Serie folgendes:

Getränkt mit Shea-Butter und drei Ölen der als besonders reichhaltig bekannten Nusssorten Macademia, Jojoba und Mandel, die besonders wegen ihrer leistungsstarken Pflegekraft ausgewählt wurden. Die Formel verschmilzt mit dem Haar, wodurch seine Kraft und Geschmeidigkeit ohne fettende Wirkung wiederhergestellt wird.

Der Duft eröffnet mit bunten, fruchtigen Kopfnoten von Wassermelone, Pfirsich, Zitrusfrüchten und Macadamia, Jojoba sowie Mandel. Er wird abgerundet durch die reine und leuchtende Frische der Herznoten von frischem Wasser, leichten Blumendüften und botanischem Grün, die zu lang anhaltenden sanft-üppigen Basisnoten von Kokosnuss, Moschus und Helitrop führen.


Kräftigendes Shampoo
Also zuerst einmal muss ich diesen Wahnsinnsduft loben. Der ist mir ja sofort in die Nase gestiegen und ich liebe ihn wirklich abgöttisch. Selten habe ich ein Shampoo vom Geruch her so gerne gemocht wie dieses hier. Ich weiß nicht genau was ich da rausrieche, aber es ist jedenfalls hervorragend.
Das Produkt ist egentlich sehr ergiebig. Eine wallnussgroße Portion in der Hand reicht mir für den ganzen Kopf.
Das Shampoo schäumt dann richtig schön auf und die Haare fühlen sich bereits nach dem ersten Waschgang schön sauber an. Allerdings fühlen sie sich so ganz ohne zusätzliche Pflege doch etwas verwirrt und ungepflegt an.



3-in-1 vielseitige Creme-Kur
Warum 3-in-1? Weil es drei verschiedene Wege gibt, diese Creme-Kur anzuwenden.
1. In der Dusche als ausspülbare Kur
2. Nach dem Duschen ins handtuchtrockene Haar auftragen ohne Ausspülen
3. Vor dem Duschen aufs trockene Haar für bessere Frisierbarkeit und geschmeidige Haare

Ja also ich muss sagen, dass ich diese Creme-Kur liebe. Gleich nach dem Shampoo angewendet, ein bisschen einwirken lassen und dann auswachen. Meine Haare saugen die Kur richtig auf, sodass ich hier doch eine etwas größere Menge benötige. Danach fühlt sich mein Haar auch unter der Dusche schon schön entwirrt und geschmeidig an. Aber auch nach dem Duschen sehen sie gepflegt aus und fühlen sich auch so an.
Am besten an dieser Creme-Kur finde ich einfach, dass man sie in drei verschiedenen Wegen verwenden kann. Bisher gebrauche ich sie allerdings nur unter der Dusche. Warum? Wegen nachfolgendem Produkt.


Creme-Kur ohne Ausspülen
Wegen deser Kur verwende ich die obere bisher nur unter der Dusche. Denn diese hier verwendet man nach der Dusche als Leave-in Produkt.
An sich finde ich es klasse, wenn eine Kur auf dem Haar richtig einwirken kann und man sie nicht ausspülen muss. Allerdings habe ich auch immer etwas Angst, dass die Haare dadurch wesentlich schneller fettig wirken. Aber genau damit wirbt Garnier ja in diesem Fall. Die Produkte der Serie sind nicht fettend.
Also habe ich das ganze jetzt auch ein paar mal, anstatt der anderen Kur, aufs Haar aufgetragen. Und was soll ich sagen? Garnier hat recht. Die Haare wirken überhaupt nicht schneller fertig und sind federleicht wie immer. Sie wirken trotz des Produkts gar nicht beschwert. Vielmehr sehen meine Spitzen schön gepflegt und geschmeidig aus.


Fazit?
Persönlich finde ich die "Garnier Oil Repair 3 - Wunder Butter Serie" wahnsinnig gut gelungen. Ich verwende sie total gerne und werde sie definitiv nachkaufen. Diese Produkte haben mich sogar noch mehr überzeugt, also die "Wahre Schätze - Mythische Olive".
Am besten gefällt mir wohl die "3-in-1 Creme Kur", weil man sie eben in drei verschiedenen Arten anwenden kann und so sogar getrost die "Creme Kur ohne Ausspülen" weglassen kann.
Außerdem hat mich der Duft einfach total überzeugt. Ich liebe ihn.
Konntet ihr diese Produkte auch testen? Was sagt ihr dazu?

Einen weitern tollen Testbericht zu den Produkten könnt ihr übrigens Greta Ba. lesen. Hier findet ihr auch alle Angaben zu den Inhaltsstoffen (ich poste darüber nichts, weil ich mich damit einfach zu wenig auskenne).


**PR-Sample

Kommentare:

  1. Diese Reihe wäre definitiv auch was für mich. Denn je länger meine Haare werden, umso mehr Pflege brauchen sie :)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Meine sind jetzt wieder ein Stück länger und wirken unten strohig. Die brauchen echt viel Pflege..

      Löschen
  2. Ich finde die Produkte total interessant und werde mir sicher die Kur mal besorgen.

    AntwortenLöschen
  3. ich werde auch mal schauen ob die was taugen. Bin schon lange auf der Suche nach einer richtigen Pflegeserie.

    LG, Katja

    www.tikamana.de

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja echt begeistert von den Produkten. :) Ich finde, dass sie ganz gut klingen, ob ich sie letztlich kaufe, weiß ich noch nicht. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Ohwe, das hört sich ja traumhaft an! Ich bräuchte auch so ein Wunderzeug für meine Haare! Die sind nämlich ein Albtraum im Moment! :(

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine auch.. Ich denke, dass das von der trockenen Heizungsluft kommt. Hoffentlich ist also der Frühling bald da :)

      Löschen
  6. Ich mag leider keine Kuren die man ausspülen kann :/
    Die letzte Serie durfte ich auch testen [Garnier Wahre Schätze - Mythische Olive] und mit der war ich mega zufrieden, das ich im Moment keine andere teste :D

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Produkte noch nicht probiert, aber klingt echt gut! Sollte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :)
    Schöner BEricht!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich tolle Review. Ich hatte mich nicht angemeldet, weil sie ja für trockenes Haar ist. Und da ich kein trockenes Haar habe, dachte ich wäre sie nichts für mich. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich werde mir die Reihe doch mal anschauen :)
    Allerliebst
    Mona

    AntwortenLöschen
  9. Klingt nach einem vielversprechenden Produkt. ich finde es sowieso wahnsinnig schwierig bei dem Angebot an Shampoos das passende zu finden. Man kann die ja nicht alle durchtesten :)
    Ich bin gespannt und werde mir die Produkte beim nächsten Kauf mal näher anschauen.

    Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Diese Reihe kenne ich noch gar nicht, muss ich mal ausprobieren :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Beitrag, du hast nun eine Leserin mehr :) Herzlichst, Geena Lee Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen
  12. Das klingt ja wirklich vielversprechend! Ich muss sagen, dass ich Garnier Shampoos immer ganz gut finde, nur mit den Kuren nicht so zurecht komme.
    Vielen lieben Dank übrigens für deinen süßen Kommentar bei mir :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich will diese Linie von Garnier auch unbedingt mal ausprobieren! :)
    Das klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend! <3
    Liebst, Vanessa
    http://www.leblogdevanessaaa.de/

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die ausführliche Beschreibung zu den Garnier-Produkten.. ich bin da nämlich immer skeptisch und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungsberichten. Meine Haare sind total empfindlich trotz nicht-färben usw. Egal. Jedenfalls klingt die Wunder-Butter-Kur wirklich gut und ist eine Überlegung wert, gekauft zu werden.
    Weißt du ca., wieviel sie kostet? Ist sie wirklich das Geld wert?
    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. This is such a nice post!
    I follow you :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  16. Das Design ist schon mal sehr ansprechend von den Produkten. Getestet habe ich sie jedoch noch nicht :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen
  17. Die Produkte hören sich wirklich sehr toll an! Auch das Design ist sehr ansprechend. :-) Ich glaube ich werde sie auch mal testen. :-)
    Liebe Grüße, Clara

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich gut an. Ich sorge ja immer für Abwechslung und die Produkte teste ich sicher auch demnächst.

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderbare Review! Werde mir die Produkte mal beim nächsten DM-Besuch anschauen :P
    Ganz liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich wirklich toll an, ich habe die Produkte noch gar nicht entdeckt.
    Besonders die Creme-Kur hört sich toll und interessant an!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!