Freitag, 11. März 2016

Essence Trend Edition - wake up, spring!

Hallo ihr Lieben,

es ist Freitag. Freitag ist bei mir wirklich Freutag. Meinen Freund habe ich endlich wieder das ganze Wochenende für mich (zumindest meistens) und ich kann tun und lassen was ich will. Genügend Zeit um zu relaxen, Blogbeiträge vorzubereiten und so weiter.
Dieses Wochenende wird es auch wieder etwas ruhiger. Heute werden Lisa und ich gleich mal wieder Outfits shooten, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten haben wir wirklich noch nichts vor.

So, nun aber einmal zum Thema des Beitrags. Ich habe wieder Post bekommen von Cosnova. Dieses mal war die Essence Trend Edition "wake up, spring!" enthalten. Den Namen find ich superpassend. Gerade heute habe ich erst im Radio gehört, dass noch kein warmer Frühling in Sicht ist. Das depremiert mich. Der Frühling soll endlich aufwachen!



Auf dem oberen Foto könnt ihr nun die Proudkte sehen, die ich zugeschickt bekommen habe:
top coat - 01 call it spring!
sheer lipbalm - 01 my sweet spring melody
hair slides
blush brush
blush - 02 bye-bye winter!
lipstick pen - 02 Bye-Bye Winter!
eyeliner pen - 02 let’s the spring begin


top coat - 01 call it spring!
Spring seed! Mit unterschiedlich großen, pastellfarbenen Flakes und Blumen-Elementen verleiht der top coat jeder Maniküre einen floralen Touch. Erhältlich in 01 call it spring!. Um 1,99 €. 

Ich mag Top Coats wirklich gerne. Und der ist sooo süß. Leider kann man den Topper auf dem Fotos aufgetragen kaum erkennen. Ich muss nächstes mal unbedingt eine Farbige Base lackieren.
Jedenfalls sind im Top Caot weiße und rosafarbene Blümchen und runde oder hexagonförmige Flakies enthalten. Aufgetragen sieht er wirklich zuckersüß aus.


sheer lipbalm - 01 my sweet spring melody
Soft shade! Der sheer lipbalm vereint Pflege mit einem Hauch Farbe. Der Lippenbalsam schenkt geschmeidige Lippen und ein leicht glänzendes Finish in dezentem Rosa. Erhältlich in 01 my sweet spring melody. Um 1,99 €. 

Ich habe haufenweise Pflegestifte für die Lippen zu Hause. Deshalb habe ich mich nur mäßig gefreut. Auch nach dem Auftragen wurde die Freude nicht größer. Der Lipbalm wirkt von der Farbe her wie verschmiert auf den Lippen. Klar, er pflegt die Lippen und bewahrt sie vor dem Austrocknen, aber das Aussehen überzeugt mich leider nicht.


blush brush
Aufgewacht. Mit der schmalen blush brush aus feinem Synthetik-Haar kann Rouge easy aufgetragen und verblendet werden. Ausgestattet mit einem süßen „wake up“- Frühlingsgruß passt der Pinsel dank der handlichen Form in jede Kosmetiktasche. Erhältlich in 01 hello sunshine!. Um 2,79 €.

Ich finde den Blush Brush schon irgendwie süß. Vor allem der integrierte Schriftzug passt zum Blush ja einfach irgendwie, da man durch das Auftragen ja gleich frischer und wacher wirkt.
Außerdem wirkt der Brush sehr weich und fühlt sich auf der Haut richtig angenehm an. Allerdings nutze ich persönlich viel lieber die dicken Pinsel zum Auftragen.

hair slides
Blütenpracht! Die zwei kleinen Haarklammern in leuchtenden Farben mit farblich abgestimmten Stoffblumen halten Haarsträhnen zusammen und sind süße Eyecatcher. Erhältlich in 01 flowers in the air. Um 1,49 €.

Hmm, also über die Hair Slides habe ich mich ehrlicherweise nicht so sehr gefreut. Natürlich sind sie hübsch gemacht, aber wohl eher für die jüngeren Mädels geeignet. Deshalb werde ich sie an die kleine Tochter einer Freundin weiterschenken. Die freut sich darüber bestimmt wie verrückt.




blush - 02 bye-bye winter!
Bloomy blush. Der Rouge in frischem Apricot und floralem Rosa verleiht dem Teint einen erfrischenden Glow. Der Blush ist hochklappbar und verbirgt einen integrierten Spiegel, damit auch unterwegs jederzeit der Style überprüft werden kann. Erhältlich in 01 hello sunshine! und 02 bye-bye winter!. Um 3,29 €.

Bei "bye-bye winter!" handelt es sich um einen matten Pinkton. Früher habe ich nei Blush getragen, inzwischen jeden Tag. Man sieht morgens einfach nicht so fahl im Gesicht aus. Vielmehr wirkt man frisch und ausgeruht.
Das Pink hat eine tolle Farbabgabe und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel Puder auf die Wangen bringt. 



eyeliner pen - 02 let’s the spring begin 
Pastel lining. Im Frühjahr darf der Lidstrich pastellfarbig sein. Der feine Filz-Applikator mit langanhaltender Textur und hoher Deckkraft sorgt für filigrane Lidstriche in coolem Lila, trendigem Weiß und frischem Mint. Erhältlich in 01 happy first day of spring, 02 let's the spring begin und 03 spring a-ling a-ling. Um 1,99 €.

Ich war fast ein bisschen enttäuscht, als ich nur den weißen eyeliner pen im Päckchen hatte. Ich hätte mir den mintfarbenen gewünscht. Der sieht einfach zu schön aus.
Aber auch "let's the spring begin" finde ich toll. Ist doch mal was komplett anderes, als der übliche schwarze Lidstrich. Demnächst werde ich damit auf jeden Fall einen Look schminken. Die Farbabgabe ist übrigens super, wie ihr auf dem oberen Foto sehen könnt.



lipstick pen - 02 Bye-Bye Winter!
Seasonal colours. Der Lippenstift in Rot und Pink ermöglicht ein trendy Farb-Ergebnis auf den Lippen. Die cremige Textur hinterlässt ein glänzendes Finish und einen frühlingshaft-leichten Wow-Look. Erhältlich in 01 hello sunshine! und 02 bye-bye winter!. Um 2,29 €.

Die Farbe lässt sich wirklich toll auftagen. Sie fühlt sich auf den Lippen sehr cremig an und trocknet sie überhaupt nicht aus. Es ist ein zarter rosa-pinkfarbener Ton. Er hält für mehrere Stunden, dann muss man ihn neu auftragen. Essen und Trinken übersteht er allerdings weniger gut.


Fazit
Meine Top-Produkte sind der Blush und der Top Coat. Der Top Coat ist einfach supersüß und der Blush hat eine tolle Farbabgabe.
Am wenigsten gefallen haben mir wirklich die Haarklammern und der Lipbalm. Der Lipbalm sieht auf den Lippen einfach unschön aus. Es ist mir lieber, wenn der Lippenpflegestift dann gleich komplett sheer ist.

Zwei weitere tolle Testbericht könnt ihr übrigens bei Tiamel und Piiinkbeauty finden.


**PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich finde die Lippenfarbe wirklich sehr, sehr hübsch. *-* Das ist sooooo eine richtig herrliche Frühlingsfarbe. ♥ Den Topcoat finde ich auch sehr niedlich. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für schöne Bilder! :) Gestern war ich im dm & habe kurz überlegt, ob ich mir so einen lipstick pen mitnehmen soll.. habs dann aber doch gelassen. Irgendwie konnte mich die LE nicht so ganz überzeugen.
    Liebe Grüße,

    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Den Blush Brush will ich mir auch unbedingt noch ansehen. Schon alleine zwecks des supersüßen Designs :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen vorallem die vielen süßen Details, der Schriftzug am Brush, der Text im Blush etc Ich mag es wenn soviel wert auf Liebe zum Detail gelegt wird :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Die Eyeliner hat mich direkt überzeugt, Pastell Eyeliner sind mal was ganz anderes, fäde aber auch den in Mint mit am interessantesten!

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Frühlingsprodukte. Der Top Coat sieht wirklich spannend aus. Freue mich schon, ihn in Aktion zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Blush sehr hübsch :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Ich freue mich schon, wenn ich die LE sichte, freue mich meega auf die Eyeliner!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  9. dein blush sieht aber auch richtig toll aus <3 vielleicht hole ich mir die farbe noch :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!