Donnerstag, 17. März 2016

Die Farben des Jahres 2016 - Rose Quartz und Serenity

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Inzwischen dürfte dem Großteil von euch ja bekannt sein, dass die Farben des Jahres "Rose Quartz" und "Serenity" sind. Ich finde die Farben ganz wunderbar. Letztes Jahr wurde mit "Marsala" doch ein recht dunkler Ton gewählt. Auch diese Farbe war sehr schön, aber über Rose Quartz und Serenity freue ich mich dann doch mehr.
Vor allem für Frühling und Sommer sind die Farben doch einfach toll oder? Außerdem lassen sie sich auch toll miteinander kombinieren.
Wenn ich übernächste Woche shoppen fahre, werde ich jedenfalls gleich mal die Augen offen halten nach Kleidung in diesen Farben.
Was sagt ihr zu Rose Quartz und Serenity?


Nachfolgend will ich euch ein paar Outfit-Inspirationen mit diesen Farben geben. Kombiniert habe ich sie eigentlich nur mit Weiß und Grau, weil mir das so am besten gefällt. Und grade für Frühling und Sommer finde ich Schwarz zu hart zu den Farben, obwohl ich es sonst so gerne trage.



Das erste Outfit besteht aus einem weißen Kleid, einem weißen Rucksack und weiß-rosa Schuhen. Außerdem habe ich eine Jacke und die Accessoires in Rosa gewählt. Ich finde das Outfit sehr schick und trotzdem lässig und total passend für die kommenden Temperaturen. Am besten gefällt mir hier allerdings die Sonnenbrille. Die find ich ja total toll.



Beim diesem Outfit habe ich die Farbe Serenity verwendet. Ist der Poncho nicht echt schön? Ich habe mich gleich direkt verliebt. Vielleicht bestelle ich mir den auch gleich noch. Kombiniert habe ich die auch dieses mal mit Weiß und mit Grau. Wie gesagt, ich finde diese drei Farben harmonieren einfach am besten.



Tja, hier weiß ich natürlich nicht, ob es mir in Wirklichkeit nicht doch etwas viel Rosa wäre. Eine rosa Hose finde ich schon echt krass. Aber gut, vielleicht sind manche von euch ja auch wesentlich mutiger als ich. Toll find ich allerdings diesen klasse Hut und die Schuhe dazu. Gefällt mir beides sehr sehr gut, außerdem find ich die Sonnenbrille schön!



Das Outfit hat es mir ja total angetan. Schon während des Zusammenstellens war ich begeistert. Und jetzt, wo ich es so vor mir sehe, brauche ich unbedingt so eine Jeansbluse und die passenden Sandaletten. Gefällt mir total. Euch auch?



Und zu guter Letzt habe ich noch ein Outfit mit Rosé Quartz und Serenity für euch. Auch diese Zusammenstellung finde ich total schön. Wie oben schon erwähnt, kann man beide Farben ganz toll in einem Outfit vereinen.


Und? Was sagt ihr zu den Kombinationen? Ist da was für euch dabei? Was sagt ihr überhaupt zu den Farben des Jarhes 2016?


Kommentare:

  1. Du hast schöne Outfits zusammengestellt und einige Teile gefallen mir wirklich gut. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich mit den Farben tatsächlich anfreunden kann. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Farben! Helle Töne gefallen mir total. Außerdem sind die Kombinationen die du zusammengestellt hast, sehr schön. Besonders die erste Collage gefällt mir :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Mir gefällt die erste Collage auch richtig gut!

      Löschen
  3. Die Farben des Jahre sind genau mein Ding!
    Ich liebe Pastelltöne und gerade das Rosenquarz hat es mir angetan! <3
    Past so toll zu grau und weiß!
    Ich liebe deine Kollagen, super schön!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farben und tolle Collagen!
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen
  5. Absolut meins, ich liebe beide Farben und freue mich genau wie du, dass es dieses Jahr so wunderschöne helle Töne sind :) Die Kleidungsstücke und Accessoires, die du raus gesucht hast, sind einfach wunderschön und ich würde sie alle genau so tragen :)
    Viele Grüße an dich
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben super und für den Frühling mehr als passend. Sie wirken so zart und gerade auf etwas gebräunter Haut kann ich mir das sehr gut vorstellen. Alles Farben die ich sonst gerne trage. Mir persönlich sind die Kleidungsstücke etwas zu teuer auch, wenn sie mir sehr gut gefallen.

    Liebste Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir schon recht. Da sind wirklich ein paar sehr teuere Stücke dabei, die mir selbst auch zu viel kosten. Aber man kann sich ja so ähnliche Sachen kaufen. Es müssen ja nicht original die von oben sein :)

      Löschen
  7. mal was anderes als schwarz und Co. (sehe das sehr oft ...), toll =)
    lg

    AntwortenLöschen
  8. also ich bin tatsächlich überhaupt kein fan von pastellfarben. eventuell könnte ich mir beide farbtöne als top im sommer vorstellen, maximal noch in flip flops oder sneakers.
    ich habe aber schon einige superschöne kunstdrucke in serenity und rose quartz gesehen, vielleicht ein netter akzent für meine cleane schwarz-weiße wohnungseinrichtung.

    alles liebe!
    melanie // miss ninja cookie

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Pastell Farben, gerade im Frühling einfach wunderbar, da passen die beiden wirklich gut, noch dazu lassen sie sich auch zusammen wunderbar kombinieren!:)

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne teile dabei! ich war erst nicht so begeistert von der farbauswahl, aber nun bin ich doch angetan XD

    AntwortenLöschen
  11. Leider werden bei mir keine Bilder angezeigt :(
    Sehr schade ich hätte mich gerne etwas inspirieren lassen ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber komisch. Finde ich natürlich sehr sehr schade. Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte.

      Löschen
  12. Die Farben sind echt toll und was du da so zusammengestellt hast gefällt mir auch wirklich gut!
    Liebe Grüße
    http://janinewx.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  13. Ich persönlich war ja großer Marsala-Fan. Das war wirklich genau meine Farbe.
    Nicht, dass ich rose quartz und serenity nicht mag - aber es erinnert mich einfach an diese typischen Klischee-Mädchen-Jungen-Farben. Deswegen brauche ich wohl noch ein bisschen, bis ich mir das erste Kleidungsstück in einer dieser Farben hole. Wobei bei deiner Collage wirklich einige sehr schöne Stücke dabei sind :)

    Liebst,
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Einzeln gefallen mir die Farben wirklich gut, aber komplett in pastell kleiden ist leider nichts für mich, ich brauche da immer ein bisschen "Farbe" ;)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  15. Gneau mein Style :) Ich liiiiebe diese Farben!

    LG
    Jenny
    niemand-ist-makellos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ohh ja ich liebe diese Farben! super toll! Frühling ich bin bereit für dich! :D

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Outfits! Total mein Geschmack! Am hübschesten finde ich die Jacke vom 1.Outfit:)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben und die Outfits gefallen mir sehr *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  19. Merci für die wundervolle Inspiration. Die hellen Töne schreien ja förmlich nach Frühling! Und mir fällt mal wieder auf, ich sollte auch helle Farben in meinem Kleiderschrank einziehen lasse. Danke für die vielen schönen Stücke!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag beide Farben sehr gerne. Schöne Outfits!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Outfit Kombinationen! Besonders für den Frühling sind die Farben total schön :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  22. Richtig schöne Zusammenstellung :)

    Liebe Grüße,
    Jacky

    Ps: Bei mir läuft noch bis Mittwoch ein Gewinnspiel (ihr könnt instax Filme für eure Sofortbildkamers absahnen) http://www.vifer-photography.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!