Mittwoch, 23. März 2016

Das perfekte Outfit.. oder auch nicht..

Kennst du das? Du ziehst ein Outfit voller Begeisterung an und denkst, dass das wirklich richtig toll aussehen wird? Und dann hast du es an und es sieht gar nicht so toll aus, wie du erwartet hast.
So geht es mir sehr oft. Bei diesem Outfit geht es mir ähnlich.
An sich gefällt es mir schon, aber irgendwas stört mich daran. Nur leider kann ich einfach nicht sagen, was es ist.
Die Jacke erinnert mich übrigens auch etwas an die momentan gehypten Bomberjacken. Außerdem passt sie wegen der Farbe super in den diesjährigen Kleiderschrank. Immerhin ist eine der Farben des Jahres 2016 ja Rose Quartz.



Wie gefällt dir denn eigentlich das Outfit? Stört dich auch irgendwas daran? Vielleich kannst du mir ja auf die Sprünge helfen. Meine Freundin meinte jedenfalls, dass ihr das supergut gefällt und dass es mal was anderes ist, als ich sonst trage.
In der Tat muss ich zugeben, dass ich die Jacke sonst wahrscheinlich mit einem pur schwarzen Oberteil oder die Bluse mit einem komplett schwarzen Blazer kombiniert hätte.
Aber gut, ist mal was anders. Wahrscheinlich ist es das Ungewohnte, was mich etwas stört.
Wie findest du das Zusammenspiel von Jacke und Bluse?
Die Hose mag ich übrigens super gerne. Destroyed Jeans allgemein find ich sooo schön. Die geben jedem Look gleich etwas lässiges.
Außerdem hab ich zum Look meine neuen Fransenstiefel kombiniert, die ich superschön finde.


Jacke - Only
Bluse - C&A
Hose - H&M
Schuhe - Moda Cafe



Kommentare:

  1. Das sind auf jeden Fall schöne Kleidungsstücke und wenn mich etwas daran stören sollte, dann sind es eher die Schule mit den Fransen. Die Jacke gefällt mir super gut und du hast vollkommen recht, rose ist zur Zeit sehr modern.
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Rose & Schwarz in Kombi richtig schön! Mir gefallen die Schuhe übrigens super gut - würd ich sofort anziehen!Ich persönlich würde die Bluse wahrscheinlich nicht reinstecken, aber das ist immer Geschmackssache! :) Das outfit ist auf jeden Fall richtig cool & steht dir gut!

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich liebe die Jacke! Ich taste mich ja gerade erst etwas an den ganzen Rosa-Trend ran, weil das wirklich keine Farbe ist zu der ich früher gegriffen hätte. Aber diese Jacke hat es mir gerade echt angetan. ♥
    Vielleicht sind es die zu starken Kontraste in dem Outfit, die dich stören? Ich würde vielleicht eher zu einer grauen oder etwas dunkleren Jeans greifen, da der Kontrast zu der Bluse und den Stiefeln etwas hart ist.

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.lifeandstyle.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt wo du es sagst, sind es wohl die starken Kontraste ^^ Die Hose ist viel zu hell. Werde sie demnächst wohl wirklich durch eine dunklere ersetzen. Danke für den Tipp :)

      Löschen
  4. Also mir gefällt das Outfit super, vielleicht liegt es einfach daran, dass es ungewohnt ist? Besonders die Jacke ist cool, richtige Bomberjacken gefallen mir nicht aber die ist ein guter Kompromiss<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke find ich auch super, eben weil sie einer Bomberjacke ähnlich ist, aber trotzdem keine ist ^^

      Löschen
  5. Ich find es sehr schön, vorallem die Jacke ist toll :)

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt dein Look super gut. Vielleicht musst du dich einfach nur daran gewöhnen <3
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß was du meinst mit dem Stören. :) Ich finde die Hose fällt irgendwie extrem raus. Alles ist rosa- schwarz und dann kommt plötzlich hell blau :D
    Probier es doch mal mit einer schwarzen oder noch besser dunkel grauen Jeans :)

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/
    P.S. Bei mir läuft übrigens eine Blogvorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir vollkommen recht. Das nächste mal muss definitiv eine dunklere Hose her :)

      Löschen
  8. Ich mag den Look :) Aber ich weiß genau was du meinst! Das geht mir auch öfter so.
    Ich find vor allem die Farbe der Jacke klasse! ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt dein Look gut :)
    Aber ich kenne das all zu gut - man malt sich das Outfit so schön aus, manchmal sieht es sogar noch vor dem Spiegel gut aus und spätestens wenn man die ersten Bilder macht, stellt man plötzlich fest, dass es einfach furchtbar ist ;) Da geht der Perfektionismus manchmal mit mir durch. Den anderen fällt das gar nicht auf.
    Viele Grüße an dich :)
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß genau was du meinst. Aber ich muss sagen mir gefällt dein Outfit sehr gut. :)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich weiß genau, was du meinst! Das Outfit gefällt mir jedoch sehr gut, ich hätte eventuell andere Schuhe gewählt, weil das schwarz ein sehr krasser Kontrast zu den hellen Farben ist, aber trotzdem gefällt es mir, vor allem die Bomberjacke. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Outfit ganz schön aber vielleicht hätte ich helle Schuhe gewählt, dann wäre das Outfit runder. :) An sich sind die Schuhe aber richtig toll und ich mag deine Bluse. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  13. Die Bomber Jacke ist wirklich toll!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke find eich richtig schön!! <3

    Liebste Grüße,
    Josephin*
    // Tensia

    AntwortenLöschen
  15. Hey du Liebe!
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und ich mag den Namen. Nun aber zu deiner Frage: Ich finde es sieht toll aus. Ich mag den Mix und dieser würde auch sommerlich-lässig zu Ballerinas passen. Was auch toll gewesen wäre, wäre eine etwas längere und legere Jacke in der Farbe. Insgesamt finde ich es aber sehr, sehr schön.

    Habe tolle Ostertage.

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Outfit! Die Kombination der Farben gefällt mir gut.
    Vielleicht ist die Jacke am Rücken etwas zu groß? Ich mag es ja gerne etwas lockerer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö,ich finde die Jacke am Rücken genau richtig. Die soll ja nicht knalleng sitzen :) Gefällt mir so ganz gut!

      Löschen
  17. Mich stören die dunklen Schuhe- die wirken so dominant.
    Aber sonst sehr hübsch :)

    Liebe Grüße
    Justine
    http://www.justinewynnegacy.de/

    AntwortenLöschen
  18. ich brauche unbedingt eine rosa Bomberjacke. Die ist fantastisch
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  19. Also ich kenne deine Probleme, deswegen lege ich mir die Outfits schon immer Wochen vorher zurecht, damit sie mir dann wirklich gefallen :)
    Zu deinem Outfit würde ich sagen, dass der Kontrast ein bisschen zu stark ist. Also entweder heller Schuhe oder eine dunklere Hose würden ihm gut tun :)
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
  20. Also ich mag dein Outfit - destroyed Jeans mag ich generell sehr gerne und auch die Jacke ist niedlich. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  21. Ja, das kenne ich nur zu gut :D
    Dein Outfit gefällt mir aber wirklich gut :) Das einzige was vielleicht ein bisschen raussticht ist der starke Kontrast zu den Schuhen, was mich persönlich aber nicht stört <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Das Problem kennt glaube ich jeder ! :) Das Outfit gefällt mir auch sehr gut

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt dein Outfit sehr gut und es wirkt schon Frühlingshaft. Nur die Schuhe finde ich nicht so hübsch.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke gefällt mir richtig gut, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  25. Servus Susanne,

    zieh helle Schuhe dazu an. Diese Technik, die Schuhe (den "untersten" Punkt im Outfit) mit deiner Haarfarbe, einer Haube, eben dem "höchsten Punkt im Outfit" farblich abzustimmen, nennt sich "bookending" oder auf Deutsch "Farbklammer". Mit deinen hellen Haaren stehen dir goldene, silberne, nudefarbige, beige,... Schuhe, die die Töne in deinem Haar aufgreifen, hervorragend, und können den 0815-igsten Look plötzlich stimmig werden lassen - viel mehr als das Abstimmen isolierter Accessoires z.B.
    Außerdem wirkt das Schwarz - sogar so fern von deinem Gesicht - immer noch sehr hart, und in deinem Fall würde ich es am Ehesten noch als kleines Accessoire zu braun und grau tragen, aber vor allem in Gesichtsnähe zu sanften Farben greifen. Ich würde dich als Sommertyp einschätzen - wenn du mehr über Outfitplanung usw. wissen willst, kann ich dir von Herzen den Blog der "Modeflüsterin" Susanne Grupe empfehlen. Im gesamten deutschsprachigen Raum kenne ich keinen Blog, der fundierter und informativer über Mode und Outfit-Bildung schreibt, und dabei auch noch höchst sympathisch ist!

    Herzliche Grüße
    Viv

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!