Mittwoch, 9. März 2016

Das kleine Schwarze

Hallo ihr Lieben,

schwarz.. Meine Mum findet immer, dass ich viel zu viel schwarz trage. Finde ich nicht. Meistens kombiniere ich ein schwarzes Teil mit einem Farbigen. Und selbst wenn man öfter mal ganz in schwarz geht, finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Ich finde nämlich schon, dass so ein Look komplett in Schwarz ziemlich lässig und cool oder aber auch elegant wirken kann.
Das kommt natürlich immer darauf an, welche Teile man anzieht und wie man sie kombiniert.






Ich habe neulich einmal wieder im Internet gestöbert und ein kurzes schwarzes Kleid gesehen. Sofort musste ich natürlich an das Zitat von Coco Chanel "Wenn ein kleines Schwarzes perfekt passt, gibt es dazu keine Alternative" denken. Aber seit der "Erfindung" des Kleides hat sich da natürlich viel getan. Richtig berühmt wurde es wohl durch Audrey Hepburn im Film "Frühstück bei Tiffany".
Inzwischen gibt es das "kleine Schwarze" in unzählig verschiedenen Schnitten, Formen und Längen.





Das Kleid im Internet hatte es mir mit der integrierten Spitze am Dekolleté und am Rücken total angetan. Ich musste es einfach unbedingt haben. Und somit wurde es sofort bestellt.
Und auch als ich es anzog, war es perfekt. Nur am Hintern hatte ich das Gefühl, dass es noch nicht hunderprozentig passt. Trotzdem hab ich es behalten.
Der Winterspeck ist noch dran und ich habe gerade erst wieder mit dem Sport begonnen. Somit dürften in den nächsten Wochen bzw. Monaten hoffentlich ein paar Pfunde purzeln.




Und auch in den tollen Mantel hatte ich mich übrigens sofort im Internet verliebt. Ich war ganz niedergeschlagen, als er dann plötzlich ausverkauft war.
Jeden Tag habe ich erneut nachgeschaut, ob er denn wieder verfügbar ist. Und als es dann endlich so weit war, hab ich ihn sofort bestellt. Auch er hat mir angezogen so gut gefallen, dass er gleich in meinen Kleiderschrank einziehen durfte.
Die beiden Kleidungsstücke passen doch perfekt zusammen oder was meint ihr?




Kleid - Sisters Point, About you (ähnliches Kleid hier)
Mantel - H&M (hier)
Pumps - Deichmann






Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht super aus. Ich muss mir für den Frühling alles neue Klamotten kaufen. Meine Sachen sind mittlerweile alle zu groß (zumindest Hosen & Röcke, Oberteile passen perfekt oder sitzen Oversize). Das nächste WW-update habe ich übrigens für Freitag geplant, wenn alles gut läuft :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Frühstück bei Tiffany.
    Du hast so Recht mit dem kleinen schwarzen. :)
    Deins sieht sehr hübsch aus!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Schwarz, dazu kann man immer so schöne Lippenstifte tragen. :D Das Kleid ist wundervoll und trifft genau meinen Geschmack. Sehr, sehr hübsch! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch :) Schwarz und Spitze ist sowieso immer eine unschlagbare Kombi!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Outfit ist wunderschön, gerade die Details des Kleides!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich ein Traum *.* Steht dir richtig gut. Und ich verstehe gar nicht, warum du abnehmen willst, hast doch eine top Figur :)
    Was mir an dem Outfit fehlt ist tatsächlich etwas Farbe. So ganz in schwarz sieht immer nach Trauerfeier aus, finde ich... Aber wirklich schick :)
    Allerliebst

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Outfit. Die Jacke passt sehr gut zu dem Kleid. Auch die Details hinten gefallen mir sehr gut!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wow das Kleid ist wirklich zauberhaft! Gefällt mir richtig gut und dir steht es einfach perfekt :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  9. schickes Kleid, lässt sich vielseitig kombinieren =)

    AntwortenLöschen
  10. Finde das Kleid so so schön :). Hatte mir vor Kurzem ein ähnliches bei Vero Moda bestellt, das mir aber komischerweise an den Schultern oben zu weit war :(

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Kleid, ich finde Schwarz steht dir echt toll! :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ein sehr eleganter Look! Schwarz macht jedes Outfit edel und ich finde das Kleid richtig schön! :-*

    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!