Mittwoch, 2. März 2016

Catrice LE - Bold Softness

Hallo meine Lieben,

mich hat mal wieder ein Päckchen von Cosnova erreicht. Dieses mal allerdings mit Produkten von Catrice. Das hat mich um so mehr gefreut, da ich Catrice doch noch etwas lieber mag als Essence. Ich habe mich natürlich sofort ans Testen uns Ausprobieren gemacht, damit ich euch möglichst schnell über ein paar Produkte der LE "Bold Softness" berichten kann. So könnt ihr die Sachen, die euch gefallen, auch noch nachkaufen!


Limited Edition „Bold Softness” by CATRICE

Pastel Passion. Der Frühling 2016 beginnt mit einer Mischung aus voluminöser Leichtigkeit und angegrauten Pastells. Hightech-Materialien wie leichtes Neopren werden mit sommerlichen Stoffen kombiniert. Weit geschnittene, teils androgyne Shapes lösen die Styles der Wintersaison ab und begeistern in zarten, kreidigen Farbwelten. Auch die Limited Edition „Bold Softness“ by CATRICE startet im März 2016 mit weichen Sorbet-Nuancen in den Frühling. Subtile Farbabstufungen in Mint und Mauve kreieren feminine Make-up Looks und einen spannenden Kontrast zum angesagten Genderless-Trend.


Nagellack mit Neoprene Effect
Zuerst zeige ich euch die zwei Nagellacke "C02 Mauve Medley" und "C04 Bold PINKmentation". Beide Nagellacke haben ein Finish in semi-matt. Das Pink beinhaltet allerdings noch einen leichten Glitzer. Mit Neopren, wie auf der Falsche beworben, hat das ganze aber irgendwie weniger zu tun.

Mir gefallen beide Lacke sehr gut, obwohl ich sagen muss, dass Bold PINKmentation natürlich eher eine Frühlingsfarbe ist. Dieser Lack benötigt für ein deckendes Ergebnis übrigens zwei Schichten.
Mauve Medley deckt bereits nach einer Schicht.

Preis ca. 2,99 Euro


Eye Brow Stylist
Auch im Paket enthalten waren zwei Augenbrauenstifte in den Farben "020 Date With Ash-ton" und "040 Don't Let Me Brow'n". Komischerweise habe ich weder auf der Homepage von Catrice noch irgendwo anders im Internet gelesen, dass die zur LE gehören. Also kann ich euch auch leider nichts zum Preis sagen.

"Don't Let Me Brow'n" ist leider viel zu dunkel für mich. Auf dem oberen Bild ist das übrigens von dir aus gesehen das rechte  Auge. "Date With Ash-ton" passt da schon viel eher zu mir. Man muss allerdings etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Farbe auf die Braue bringt, da die Stifte doch recht kräftig sind und keine Fehler verzeihen.

An sich kann man aber super damit arbeiten und ich bin mit den Stiften sehr zufrieden. Vor allem finde ich es toll, dass gleich noch ein Bürstchen mit integriert ist.



Lippenstifte
Weiterhin habe ich die Lippenstifte "C01 NeopRED" und "C02 Bold PINKmentation" aus dem Paket gefischt. Über Lippenstifte freue ich mich derzeit immer, weil ich sie einfach gerne trage.
Dast ist wohl nach Nagellack meine neue Leidenschaft geworden.

Auf den unteren zwei Fotos könnt ihr die Stifte auf den Lippen sehen. Darunter sage ich euch noch kruz,  wie ich sie finde.



"C02 Bold PINKmentation" ist leider nicht hundertprozentig deckend, was ich wirklich schade finde, da ich die Farbe wirklich gerne mag. Wenn man aber die erste Schicht antrocknen lässt und nochmal eine darüber aufträgt, dann kann sich das Ergebnis schon sehen lassen.

"C01 NeopRED" deckt dagegen richtig gut und ist ein wunderschöens Hellrot auf den Lippen. In die Farbe habe ich mich leicht verguckt.

Von der Haltbarkeit bin ich leider nur mäßig bis überhaupt nicht begeistert. Die Lippenstifte eher schlecht auf den Lippen. Ohne Essen und Trinken war er bereits nach eineinhalb Stunden verschwunden. Das habe ich auf der Couch getestet. Sehr schade.

Preis ca. 4,49 Euro



Duo Eye Shadow
Auch der Duo Lidschatten "C01 VoluMintous" war enthalten. Zwei ziemlich identische Farben, wenn ihr mich fragt. Erst beim Swatchen zeigte sich, dass der äußere doch anders wirkt, als der innere.
Der Äußere ist im Finish metallisch und etwas dunkler, der inner Lidschatten ist matt. 

Von der Deckkraft sind beide Eye Shadows nicht optimal. Durch mehrmaliges Schichten kommt man an ein gutes Ergebnis schon ran, aber überzeugt hat es mich leider nicht. Für sehr zarte Make ups im Frühling könnten die Farben aber trotzdem passend sein. 

Leider hat der Lidschatten auch ein wenig gebröselt, was sich unterm Auge natürlich nicht sehr schön macht. 

Preis ca. 3,99 Euro


Perfume Stick
Was ist das denn? Ein Parfum Stick? Das ist ja cool. Hab ich bisher ja noch nie gesehen. Über "C01 Walk on Air" habe ich mich also sehr gefreut. Habt ihr denn je einen Parfum Stick gesehen? Nein oder? Ausprobiert habe ich ihn sofort. Und was soll ich sagen? Der Duft war echt nicht schlecht. Ich bin im Beschreiben von Düften sehr schlecht, aber es hat sehr gut und angenehm gerochen.
Ein toller Frühlingsduft.

Außerdem war der Geruch nicht zu intensiv, eher angenehm. Und die Haltbarkeit? Auch diese hat mich sehr überrascht. Nach drei bis vier Stunden konnte man den Duft immer noch deutlich riechen. Hätte ich niemals erwartet. Danach lässt er aber ehrlicherweise langsam nach.

Ich finde den Stick super, um ihn in der Tasche mit zu transportieren. Er ist klein und handlich und passt überall rein. So hat man immer einen frischen Duft dabei, ohne gleich ein ganzes Fläschchen mitzunehmen. Außerdem kann er natürlich nicht auslaufen!

Preis ca. 3,99 Euro


Fazit
Ich mag die LE recht gerne. Am meisten überzeugen konnte mich wirklich der Perfume Stick. Das hätte ich am Anfang ja überhaupt nicht gedacht. Am wenigsten überzeugen konnte mich natürlich der dunklere Augenbrauenstift, da er einfach nicht zu meinen Haaren passt. Er wirkt viel zu dunkel.

Wie gefällt euch die LE? Werdet ihr euch Produkte davon kaufen?



**PR-Sample

Kommentare:

  1. Die LE hat echt ein paar schöne Produkte. Besonders die Lippenstifte gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  2. wow wunderschöne Produkte

    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Augenbrauenstifte sind aus dem Standardsortiment. Keine Ahnung, was die in deinem Paket machen :D Ich nutze seit 2-3 Monaten Date with Ash-Ton und bin wirklich mehr als begeistert von ihm. Er passt einfach super zu meinen Brauen :)
    Wirklich schönes Testpaket.
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja echt seltsam ^^ Danke fürs Bescheid sagen!

      Löschen
  4. die LE sieht wirklich seehr schön aus! vom ersten eindruck her gefallen mir die nagellacke am besten :)

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Nagellackfarben sind echt schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Augenbrauenstifte gefallen mir ganz gut. Klar, für dich sind die Farben wohl zu dunkel, aber für meine wären sie sicher gut. Jedenfalls brauche ich ziemlich dunkle Farben.

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde mir nichts aus der LE kaufen ^^ finde die ziemlich uninteressant

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Produkte an sich zwar alle nicht schlecht, aber für eine LE ist es mir einfach zu unspektakulär ;)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle LE (: Am besten gefallen mir die LAcke und die Augenbrauenstifte. Gute Stifte zu finden ist echt sehr schwer!


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne und interessante LE - ich finde die Nagellacke und Lippenstifte sehr schön!
    Wird mal wieder Zeit zum dm zu gehen ;D

    Laura | www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
  11. lovely blog :) Happy Friday! :)
    I am new follower :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  12. Die Produkte von Patrice sind einfach toll, ich liebe sie !

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Produkte aber am besten finde ich die Lacke - super tolle Farben <3

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Aline von Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus! Ich bin ein großer catrice fan :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes Paket was du bekommen hast :-)
    Die Nagellacke finde ich vom Farbton her sehr schön :-)
    Gehen die Augenbrauenstifte eher ins rötliche? Das mag ich leider gar nicht :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ins rötliche gehen die eigentlich nicht. Das muss auf den Fotos wohl etwas täuschen :)

      Löschen
  16. Besonders der Parfumstift ist ja witzig. Malt man sich den Duft dann einfach auf?
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, genau so ist das :) Fand ich im ersten Moment schon komisch, inzwischen aber echt super!

      Löschen
  17. Eine ganz tolle Review! Mich hat der Perfume Stick auch begeistert! :)
    Aber mit den Lacken kam ich gar nicht zurecht.

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!