Montag, 22. Februar 2016

[Outfit] Freunde kommen, Freunde gehen. Oder??

Hallo meine Lieben,

und so schnell ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Leider. Was habt ihr so getrieben? Wir waren Samstag Abend beim Buffetessen und Sonntag hatten wir kurzen Besuch von lieben Bekannten. Außerdem war natürlich, wie jedes Wochenende, meine beste Freundin bei mir. Sie gehört eigentlich schon zum Inventar. Auch mein Freund hat sich bereits daran gewöhnt, dass die Lisa mind. einmal am Wochenende für zwei Stunden bei uns ist. Das gehört einfach schon dazu und wäre nicht mehr wegzudenken.



Ja, die Lisa ist jetzt schon eine ganze Zeit meine beste Freundin.. Bestimmt schon 6 Jahre.. Davor zwar auch schon, aber da waren wir mehrere Mädels. Aber irgendwann kristallisiert sich heraus, wer freundschaftlich zusammenpasst und wer nicht. Und hängen geblieben bin ich bei ihr, meiner Seelenverwandten. Ein Leben ohne meine Lisa könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Ich bin mir sicher, dass wir immer befreundet sein werden. Es ist wie in einem kitschigen Film. Wir wissen, dass wir einander immer anrufen können und immer füreinander da sind.
Sie hilft mir auch ganz viel mit dem Blog. Bei Tutorials oder Outfits steht sie immer hinter der Kamera! Danke Lis <3
Früher hatte ich auch schon mal eine beste Freundin. Die hatte ich von Kindergarten auf und es war eine ziemlich dicke Freundschaft, welche auch über mehrere Jahre hielt. Erst in der Realschule ging sie langsam aber sicher ein wenig auseinander. Wir sind zwar dann auch noch gemeinsam zur Fachoberschule gegangen, aber es war nicht mehr so wie früher. Warum? Das weiß ich gar nicht mehr richtig. Jeder lernte andere Leute kennen. Inzwischen winken wir uns noch, wenn wir uns sehen und sagen hallo, aber das wars dann auch.. Komisch, wie sich Menschen doch verändern oder?



Aber in unserer Jugend war das eh sehr schwer. Zickerei hier, Zickerei da, einmal mit der befreundet, eine Woche darauf mit der anderen. Lisa war damals auch immer wieder einmal dabei.
Damals hielt die Freundschaft allerdings noch nicht so gut. Wir haben uns zu viel von anderen beeinflussen und einreden lassen. Dabei hatten wir uns da schon so gut verstanden.
Ich bin froh, dass die damalige Zeit vorbei ist. Ich hatte es gehasst, wenn ständig eine wegen irgendwas beleidigt war. Typisch Mädchen, mehr kann ich da nicht sagen. 



Ich finde einfach nicht, dass man ein rießige Traube von Freunden benötigt (obwohl ich das auch toll finde, wenn es richtig gute Freunde sind). Eigentlich reichen ein paar richtige Freunde. Neben Lisa habe ich noch eine superliebe Freundin, die ich auch seit der fünften Klasse kenne. Seit Schulende sehen wir uns aber immer noch alle paar Wochen und das find ich richtig toll.
Außerdem hab ich bei mir in der Berufsschule noch drei super Mädels  gefunden, mit denen ich mich auch regelmäßig alle drei Monate treffe. Öfter geht das leider kaum, weil wir doch alle etwas weiter auseinander wohnen.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr eine allerbeste Freundin oder mehrere gute Freunde?



Jacke - ???
Pullover - H&M
Wildlederweste - C&A
Hose - H&M
Schuhe - H&M (neu!!!)


Kommentare:

  1. Also zunächst muss ich dir sagen, dass das Outfit richtig klasse ist, ich mag es farblich und auch sonst ganz gern. Die Schuhe sind wirklich hübsch. :)
    Was Freundschaften angeht, finde ich es heutzutage gar nicht mehr so einfach. Viele meiner Freunde sind wegegangen und selbst, wenn man sich schwört, man hält den Kontakt, verliert man ihn dann doch irgendwann. Ich habe ein paar wenige sehr gute Freunde und viele Bekannte, mehr braucht es für mich nicht. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke wahre Freunde bleiben ein Leben lang. Auch wenn man zwischendurch mal getrennte Wege geht, letztendlich wird man immer wieder zueinander finden.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut :)

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look, gefällt mir sehr.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich denke jedoch, dass jeder eine besten Freundin oder einen besten Freund braucht. Ich finde das total wichtig so jemand zu haben. Ansonsten setze ich eher auf einen kleineren Kreis an Freunden, hauptsache es sind alles gute Freunde <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir da schon recht. Ich könnte ohne sie nicht mehr :) Ist einfach ein wichtiger Mensch, dem ich voll und ganz vertrauen kann.

      Löschen
  4. Mir reichen auch wenige, aber dafür gute Freund, auf die man immer Zählen kann :)
    Das Outfit ist klasse! Die Jacke hats mir gerade richtig angetan! Super chic!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Look und ein toller Text für deine beste Freundin! :) Ich bin auch der Typ, dem wenige gute Freunde völlig reichen :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Text :). Meine beste Freundin ist schon seit 11 Jahren an meiner Seite <3.

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schön :) Freut mich sehr für dich!

      Löschen
  7. Schöner Artikel, das Thema passt grade irgendwie perfekt für mich.
    Bei mir ist es so, dass ich noch ein paar sehr gute Freundinnen aus der Schulzeit habe, die ich zwar selten sehe, weil wir ins unterschiedlichen Städten leben, aber wenn dann ist es wunderbar. Der Rest meiner Freundinnen stammt aus meiner Studiumszeit, genau wie meine beste Freundin auch. Ich hab mal gelesen, dass während des Studium die meisten "Freundschaften fürs Leben“ entstehen und hoffe das bewahrheitet sich auch weiterhin :) Solche Zickenkriege in der Schulzeit fand ich auch schon immer schrecklich.. So anstrengend ;)

    Liebe Grüße, Laura // Blonde bunana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hoffe ich auch mal, dass du die Freundin fürs Leben gefunden hast :)

      Löschen
  8. schöner Post! Ich habe auch eher wenige gute Freunde und ansonsten halt viele Arbeitsfreunde, so typische Leidensgenossen... da weiß man auch nie, ob sowas die gemeinsame Zeit übersteht, aber darum können solche Freundschaften ja trotzdem wertvoll sein, eben solange sie dauern =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeitsfreunde habe ich natürlich auch :) Und die sind mir auch sehr sehr wertvoll!

      Löschen
  9. Wirklich ein schöner Look und auch ein schöner Text :) Ich habe einen besten Freund, der leider inzwischen 1000km entfernt wohnt. Aber unsere Freundschaft hält echt allem Stand, sogar einer zerbrochenen Beziehung :D Und das seit inzwischen schon 17 Jahren. Aber ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde.
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Story kenn ich ja bereits. Schön, dass euere Freundschaft dass alles durchgehalten hat!

      Löschen
  10. Das Outfit gefällt mir richtig gut :) Und ja, ich kenne das absolut... Ich habe auch so viele ehemalig sehr gute Freunde, mit denen ich jetzt kaum noch etwas zu tun habe, dafür bin ich allerdings schon seit Ewigkeiten mit meinen beiden besten Freundinnen befreundet :)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Outfit - das ist mal alltagstauglich und sieht toll aus! :) Die Brauntöne finde ich auch wirklich schön <3

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Farbkombi!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Outfit, die Schuhe gefallen mir besonders gut! Ich kenne das mit den Freundschaften, es werden immer wieder welche auseinandergehen im Laufe des Lebens, aber einige bleiben auch ;-) Toller Post, schau auch mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast ;-)
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  14. Mein Kleiderschrank besteht zu 90% aus H&M :D
    Das Outfit finde ich total schön :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!