Montag, 29. Februar 2016

Jetzt wird's aber Zeit für Frühling

Hallo meine Lieben,

morgen ist der erste März. März ist für mich die Zeit, in der der Frühling definitiv beginnt. Deshalb sollte man sich langsam aber sicher ein paar Gedanken mache, ob der Kleiderschrank schon komplett ist für die wärmeren Temperaturen, oder ob man sich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen sollte.


Nachfolgend will ich euch zeigen, was für mich zum Frühling einfach dazu gehört. Einiges davon werde ich mir dieses Jahr natürlich neu kaufen, zum Beispiel die Sonnenbrille, weil ich meine alte leider leider verlegt habe. Aber gut, fangen wir einfach einmal an.



Beauty
  • Lidschatten in hellen Farben und natürlichen Tönen wie Rosa, Beige und Braun finde ich für den Frühling ganz wunderbar. Die Farben wirken sehr zart und passen zu den Farben der Blüten an den Bäumen. 
  • Auch beim Lippenstift zähle ich im Frühling auf Rosa- und Nudetöne, damit sie zum Augenmakeup passen und nicht zu grell wirken.
  • Beim Nagellack darf es da schon etwas bunter sein. Trotzdem setze ich auf pastellige Töne, wie mintgrün oder rosa.


Kleider
Ich liebe Kleider. Im Winter jedoch nicht so sehr, da sie mir meist zu kalt sind. Ich bin eine richtige Frostbeule. Endlich kann man sie wieder auspacken und mit dünnen Strumpfhosen wunderbar kombinieren.
Von den Farben her setzte ich nicht auf Knallfarben, sondern, wie auch schon beim Nagellack, auf pastellige Töne.


Röcke und Shorts
Auch Röcke und Shorts dürfen wieder angezogen werden. Diese werden in den nächsten Wochen wieder in meinen Kleiderschrank einziehen dürfen. Über den Winter werden diese nämlich in einen anderen Schrank verräumt, damit sie keinen Platz wegnehmen.


Schuhe
Ich trage im Winter wirklich nur Stiefeletten und Stiefel. Sneakers? No way! Viel zu kalt für mich. Deshalb freue ich mich um so mehr darauf, endlich wieder Sneakers, Ballerinas und Sandaletten auszuführen. Der Fuß wird sich auch freuen, endlich wieder mehr an der frischen Luft zu sein!


Oberteile und Hosen
Bei den Hosen wird sich da wohl am wenigsten ändern. Hier werde ich die Jeans vom Winter genau so tragen. Allerdings habe ich auch ein paar Hosen, die nur im Frühling und Sommer raus dürfen. Zum Beispiel meine weiße oder meine mintfarbene Hose.
Die Oberteile werden an den Ärmeln natürlich wieder kürzer werden. Und die Farben werden heller sein.



Accessoires
Natürlich müssen auch bei den Accessoires wieder mehr helle Farben sein. Obwohl ich auch hier oft mal eine schwarze Tasche kombiniere. Und wie oben schon kurz erwähnt, benötige ich unbedingt eine neue Sonnenbrille. Ich hoffe, ich werde eine schöne Finden.


Was sind euere Must-Haves im Frühling? Was werdet ihr euch noch kaufen?

Kommentare:

  1. Naja ich finde man sollte sich im März noch nicht all zu viele Gedanken über Wärme Tage machen. Bei mir ist der März meistens noch ein Wintermonat, wärmer als 5-10 Grad wird es meistens nicht!
    Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ein absoluter Sommermensch bin, fiebere ich schon seit drei Wochen auf den Frühling hin ^^ Bei mir ist das also ganz normal..

      Löschen
  2. Ich kann den Frühling kaum mehr erwarten :).
    Du hast ein paar schöne Sachen rausgesucht, vor allem das rosa Top von Minimum gefällt mir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall noch Tops und Westen in Rosenquarz, das finde ich einfach traumhaft schön! Deine Kollagen sind ganz ganz toll!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Auswahl! Besonders das Minimum-Top ist ganz nach meinem Geschmack, das muss ich mal auf meine Wunschliste setzen =)

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Collagen! Das sind sooooo schöne und tolle Sachen dabei. *-* Ich mag ja die Kleidungsstücke von VILA sehr gern. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja Kleider sind einfach toll! Die trage ich allerdings auch im Winter :D Mit 3 Paar Strumpfhosen, aber naja ;)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich auch schon auf den Frühling. Hier ist es nur gerade sehr kalt.

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post und die Zoeva Palette schau ich mir mal an :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  9. Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf den Frühling und dass dieser endlich wieder die Sonne zum Vorschein bringt. Das gelbe Kleid gefällt mir richtig gut und auch die braune Short. Du hast aber überhaupt sehr schöne Teile ausgesucht :)

    Auf meinem Blog hast du gerade die Möglichkeit eine Goodie Bag zu gewinnen :)

    LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich schon so auf den Frühling, doch leider hat es heute bei uns angefangen zu schneien. :( Toller Post, übrigens :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  11. Oh. Ich freue mich schon total auf den Frühling. Es wird langsam echt Zeit. Deine Auswahl ist super schön und macht schon ein bisschen Stimmung :)
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-im-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Du hast da wirklich einige tolle Sachen ausgesucht! Besonders auf die hellen Farben freue ich mich auch schon total <3
    Ich trage im Winter auc fast nur Stiefeletten, weil ich eine totale Frostbeule bin :D Aber so langsam werden die Sneakers wieder rausgeholt :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Lovely blog! It's so nice to read it!maybe we could follow each other if you want, just let me know and I'll follow you right back :)
    Laura xx
    http://gowestyoungcowgirl.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sind ja schöne Sachen :)
    Nach meinem Mauritius-Urlaub bin ich grade überhaupt nicht auf Frühling (und schon gar nicht Winter) eingestellt - ich würd am liebsten gleich wieder zum Sommer springen :D

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne, frühlingshafte Sachen! :)
    Vor allem Dinge in rosa und pastellfarben sind einfach ein Must-Have im Frühling *.*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!