Mittwoch, 13. Januar 2016

[Outfit] Der Winter kommt.. ich freu mich.. nicht!

Hallo meine Lieben,

momentan bin ich froh, dass ich diese Woche noch Urlaub habe, jetzt soll ja die große Kälte kommen mit ganz viel Schnee. Naja, ich bin ja gespannt. Lassen wir uns überraschen.

Das wird dann wieder eine Zeit, die ich überhaupt nicht mag. Früh morgens, wenn man in die Arbeit starten will muss man erst einmal das Auto vom Eis und Schnee freikratzen. Dann steigt man ein und stellt fest, dass die Scheiben auch innen noch angefroren sind. Toll. Also muss man die Heizung im Auto einschalten und warten, bis die Scheiben frei sind. Und wenn das dann der Fall ist, kommt man meistens zehn Minuten später in die Arbeit als gewünscht.






Die Straßen sind mir viel zu rutschig. Ja, ich gehöre zu den Menschen, die gleich 20 fahren, wenn auch nur ein bisschen Schnee auf der Straße liegt. Bin deshalb schon oft mal angehupt worden. Ich habe einfach nicht viel Erfahrung mit Schnee, denn in die Arbeit habe ich ja gerade mal eine Minute mit dem Auto.

Extra Schuhe müssen mit eingepackt werden. Welche mit rutschfesten Sohlen, da ich sonst (wie jeden Winter) ausrutsche und auf der Fresse liege. Jaa, passiert wirklich jeden Winter. Dann sehe ich aus wie ein Schwein. Deshalb werden rutschfeste Schuhe angezogen und erst in der Arbeit wird zu den schönen gewechselt.




In der Arbeit geht's dann ja wie gewohnt weiter.. Abschließend werden die Schuhe wieder gewechselt, die dicke Jacke angezogen, der Schal, die Mütze, die Handschuhe und wieder raus in die Kälte. Heim fahren, unter die Decke kuscheln, Fernseher an und nichts mehr tun.

Für mich ist der Winter einfach nichts. Ich kann anziehen was ich will und friere immer noch. Einfach schrecklich.
Im Sommer liebe ich es draußen zu sein, die frische Luft zu genießen, spazieren zu gehen. Im Winter bin ich am liebsten drinnen.
Mögt ihr den Winter auch so wenig wie ich? Oder mögt ihr ihn gerne?



Hut - H&M
Oberteil - New Yorker
Cardigan - H&M
Rock - H&M
Schuhe - ??
Tasche - Esprit






Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    ich bin auch ein totales Sommerkind, aber gebe dem Winter doch eine Chance!
    Warst du noch nie bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen zB in den Bergen?
    Noch nie gesehen, wie die Sonne fast in den Augen weh tut, wenn sie auf den weißen Schnee trifft?
    Sich danach mit geröteten Wangen bei einer heißen Schokolade vor den Kamin oder in die Lieblingsdecke muckeln? Das alles ist so herrlich..

    Versuche es wenigstens mal;)

    Deine Mona von
    Fleur & Fatale


    PS: Wieso fährst du bei 1 Minute Fahrzeit überhaupt mit dem Auto zur Arbeit ;)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      der Post war natürlich ein bisschen übertrieben verfasst. Natürlich hat der Winter auch seine schöne Seiten. Denn wie du schon schreibst, mag ich es zum Beispiel schon gerne, bei strahlendem Sonnenschein durch eine verschneite Landschaft zu spazieren. Insgesamt ist mir aber der Sommer tausendmal lieber, vor allem weil es doch so wenige schöne Tage im Winter gibt..

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Outfit! Der Winter mit Schnee und Co. ist auch nicht mein Ding. Gerade als Autofahrer hat man es besonders schwer, wobei die Bahnfahrer ja dann auch mit Verspätungen kämpfen müssen. Neee. Im Alltag brauche ich keinen Schnee und so dick eingepackt laufe ich auch nicht gerne rum.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das frühs auch immer nicht, das ist eine echt nervige Sache. :) Dafür ist dein Outfit umso schöner. ♥ Der Rock gefällt mit sehr. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein schönes Outfit :)
    Das Autofahr Problem bei Schnee kenne ich zu gut. Zwar nicht von mir, sondern den Schleichern vor mir. Durch meine 2 Winter in Österreich bin ich da etwas abgehärtet und habe mich daran gewöhnt auf Schnee zu fahren (Eis ist was anderes)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Outfit :)
    Ich liebe den Winter und den Schnee ..
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch!
    Habe auch so einen rostfarbenen Cardigan bei H&M gekauft, ist nur etwas länger!
    Ich finde dein Outfit klasse <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. Was ein tolles Outfit! Den Hut habe ich auch und liebe ihn über alles. Du siehst ganz wunderbar aus. Ich kann dich echt verstehen, bin auch kein großer Winter-Fan, deswegen haue ich oft ab nach Mallorca. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, wenn du Lust hast ;-) xoxo
    www.hollylovespaul.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!