Donnerstag, 17. Dezember 2015

[preview] essence LE - Winter? wonderful!

Hallo meine Lieben,

vor kurzem hat mich ein Päckchen mit der neuen LE von essence mit dem Namen "Winter? wonderful!" erreicht. Schon komisch, ich erwische jedes Jahr die Winter LE. Aber gut, ich habe mich trotzdem wahnsinnig gefreut, endlich mal wieder ein Testpäckchen von Cosnova in den Händen zu halten. Danke dafür an Cosnova!
Und so habe ich dann ein paar Tage drauf gleich los gelegt und für euch die Produkte getestet und geswatcht. Und heute gibt's den Testbericht dazu.



Im Päckchen enthalten waren ein Blush, zwei Nagellacke und ein Topcoat, ein Lipgloss, ein Lidschattenpinsel, ein Eye Pencil und ein Taschenwärmer. Insgesamt finde ich die Aufmachung sehr süß, vor allem die aufgedruckten Schneeflocken. Ansonsten ist die Verpackung ja eher einfach gehalten. Die Lacke, der Blush, der Eyepencil und der Lipgloss haben zum Beispiel überhaupt keine besonderen Merkmale nach außen hin erhalten.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Päckchen und habe mich aufs Ausprobieren gefreut.



Blush - 01 winter kissed cheeks
Der Blush hat es mir sofort angetan. Ist diese Prägung nicht einfach zuckersüß? Eigentlich schon zu schade, um es kaputt zu machen, aber es hilft ja nichts. Auf meinem Handrücke habe ich das ganze dann mal für euch geswatcht. Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber draußen wars natürlich mal wieder zu dunkel.
Der Blush lässt sich gut mit dem Pinsel auftragen, die Farbabgabe würde ich allerdings als mittelmäßig bezeichnen. Allerdings kann man diese gut Schichten, so dass man doch noch ein gutes Ergebnis erzielen kann. Es handelt sich um einen für mich doch sehr pinken Ton, der aber gerade im Winter gut auf die Wangen passt. (Preis 2,99 Euro)


Taschenwärmer
Ist er nicht süß? Also mir gefällt er total. Ob er jedoch recht oft zum Einsatz kommt ist fraglich. Denn diese Taschenwärmer sind zwar superpraktisch, verlieren ihren Nutzen aber auch ziemlich schnell. Am Anfang sind sie meistens noch zu heiß, um sie in die Hand zu nehmen und anschließend verlieren sie ihre Hitze auch wieder ziemlich schnell.
Das ist aber natürlich meine Meinung, viele andere finden diese Taschenwärmer bestimmt ganz toll.
Ab und an werde ich ihn aber bestimmt benutzen. (Preis 1,99 Euro)



Tint & oil for lips - 02 ...I'd send you a blizzard
Oh ja, gefällt mir sehr sehr gut. Das Lipgloss (ich nenne es jetzt einfach mal so) bringt auf jeden Fall einen pinken Farbtupfer auf die Lippen, jedoch keinesfalls zu viel. Das Ergebnis ist zwar etwas sheer, aber genau mein Ding. Ich finde das Ergebnis wirklich toll! Und genau weil es nicht so deckend ist, wirkt es auch nicht so knallig.
Also ist es auch in jedem Fall im Alltag möglich, es zu tragen. (Preis 2,99 Euro)



Eye & inner rim pencil - 01 cold as ice
Hmm ja, wieder so ein Produkt, welches ich nicht unbedingt benötige. Wann nehme ich schon einen weißen Eye pencil zur Hand? So gut wie nie. Allerdings lässt er sich auf dem Handrücken echt supergut auftragen und liefert ein tolles Ergebnis.
Eventuell schminke ich ja demnächst mal einen "Frosted Look" und kann ihn dafür verwenden. Von der Qualität macht er jedenfalls einen sehr guten Eindruck! (Preis 1,99 Euro)


Nailpolish - 04 the crystallized
Also wie kristallisiert sieht der Nagellack dann trotzdem nicht aus. Allerdings finde ich ihn wunderschön und habe ihn heute schon das zweite mal auf den Nägeln. Er hat fast ein bisschen den "Mirror - Effekt". Jedenfalls ist dieses roséfarbene Finish genau mein Ding und ich bin total begeistert.
Lackiert habe ich hier übrigens drei Schichten. Allerdings trocknet der Nagellack wirklich schnell, da machen mir die drei Schichten auch nichts aus! Auftragen ließ sich der Lack auch ganz einfach. (Preis 1,79 Euro)


Nailpolish - 01 the frosted
Bei "the frosted" handelt es sich um einen weißen Mattnagellack.Auf dem Foto seht ihr zwei Schichten. Im Lack ist ein ganz leichter Schimmer enthalten, den man am besten sieht, wenn man noch eine Schicht Topcoat lackiert.
Der Lack ließ sich ganz einfach lackieren und auch er trocknete schnell durch. Ich werde den Lack auf jeden Fall wieder tragen, allerdings gefällt er mir mit glänzendem Topcoat besser. (Preis 1,79 Euro)


Top Coat - 01 a winter's tale
Den Topper finde eigentlich auch wunderschön. Auf "the crystallized" hat er auch supergut gepasst. Nur leider sieht man den tollen Glitzer auf den Fotos nur minimal. Da hat man ihn in Wirklichkeit schon um einiges besser wahrgenommen. Die beiden Lacke harmonieren auf jeden Fall supergut zusammen.
Auch der ließ sich einfach lackieren, brauchte aber zum Trocknen, trotz lediglich einer Schicht, wesentlich länger, als die oberen beiden Lacke. Darüber habe ich zusätzlich noch eine normale Schicht Topcoat aufgetragen, da die Nageloberfläche sonst sehr rau gewesen wäre. (Preis 1,99 Euro)


Fazit?
Insgesamt bin ich mit meinem Paket sehr zufrieden. Meine Top 3 sind der Blush, das Lipgloss und der Crystallized Nagellack. Die sehen einfach richtig toll aus. Ein richtiges Flop Produkt ist meiner Meinung nach überhaupt nicht dabei. Am wenigsten anfangen kann ich aber wohl mit dem weißen Eye Pencil und dem Taschenwärmer.

Wie findet ihr die LE? Welche Produkte gefallen euch und welche könntet ihr überhaupt nicht gebrauchen?


**PR-Sample - meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst**

Kommentare:

  1. Die LE sieht so super aus und mir gefallen auch irgendwie alle Produkte daraus super gut. Die Nagellacke sind richtig schön und der Blush hat so ein tolles Muster <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  2. Die 3 Lacke und der Blush gefallen mir sehr gut :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo, obwohl ich Essence so garnicht mag, gefallen mir die Lacke wirklich sehr gut!! Bin wirklich am überlegen ob ich sie mir kaufe :-)

    liebste Grüße Himbeermädchen Kristin ♥

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum Paket =) mir gefallen die Lacke sehr, bzgl. Taschenwärmer stimme ich dir leider zu :/
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Lacke sind sooo schön! Der weiße ist einfach perfekt im Winter, für mich eigentlich zu jeder Jahreszeit :D
    Ganz tolle Fotos!! Kompliment meine Liebe!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Die Nagellackfarben passen hervorragend zu dir, die sind aber echt hübsch. Mir gefällt der Blush sehr gut. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Produkte. Die Lacke sehen ja toll aus.

    AntwortenLöschen
  8. Danke schön! :))

    Der Taschenwärmer ist ja cool!! :D

    AntwortenLöschen
  9. Den Blush finde ich von der Prägung her einfach super süß (und würde ihn genau deshalb nicht benutzen wollen :D ) und der rosa Nagellack ist einfach nur wunderschön! Würde ich sofort kaufen, wenn ich die Möglichkeit hätte.

    Allerliebste Grüße ♥♥♥

    www.my-rosy-diary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da hast du wirklich hübsche Sachen bekommen. Der Blush sieht wirklich toll aus, wie alle LE Blushes von Essence. Auch den Taschenwärmer finde ich toll... Ich gehöre tatsächlich zu denen, die sie noch immer gerne verwenden :)
    Aber warum nutzt du nie weißen Kajal? Ich nutze ihn fast täglich auf meiner unteren Wasserlinie um mein Auge größer wirken zu lassen. Und auch bei Farbigen AMUs wirkt ein weißer Kajal auf der unteren Wasserlinie Wunder :) Solltest du mal ausprobieren :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!