Sonntag, 29. November 2015

weihnachtliche Schleckerei - ganz einfach nachzumachen

Hallo meine Lieben,

heute hat sie endlich begonnen, die Adventszeit. Ich liebe diese Zeit. Überall sind die Häuser beleuchtet. Eine sehr romantische Zeit mir Kerzenschein, Tee, Leckereien und Kuschelzeit. Am schönsten ist es natürlich wenn es draußen schneit. Mal sehen, ob das dieses Jahr klappt. Ja, der Schnee gehört sogar für mich zur Weihnachtszeit dazu, obwohl ich ihn nicht sehr mag.

Und passend dazu habe ich eine kleine Weihnachtsschleckerei, die man schnell, z.B. als Dessert servieren kann. Inspirieren lassen habe ich mich übrigens auf der Seie "Bambi-sein-essen".



Und dafür benötigt ihr auch gar nicht viele Zutaten:
- Erdbeeren
- Sahne
- Sahnesteif
- Zucker nach belieben

Zuerst schneidet ihr den "Stiel" der Erdbeere großzügig ab, damit die Erdbeere einen guten Stand auf dem Untergrund habt. Anschließen schlagt ihr die Sahne zusammen mit dem Zucker und dem Sahnesteif steif. Das Sahnesteif nehme ich her, damit die Sahne sich nicht gleich wieder verflüssigt.
Anschließend schneidet ihr auch noch die Spitzen der Erdbeeren ab und legt sie vorsichtig auf die Seite.
Die Sahne füllt ihr nun in einen Spritzbeutel und spritzt sie damit auf die Erdbeere. Danach setzt ihr die Erdbeerspitze auf die Sahne und sprüht noch einen kleinen "Bommel" darauf. So sieht das aus wie kleine Weihnachtsmänner und ich finde es unglaublich süß. Ihr auch?



Ich hoffe, dass euch auch dieser Post wieder gefallen hat. In Zukunft versuche ich öfter Rezepte zu posten, da das letzte Rezept zu den "Käsekuchenmuffins mit Erdbeerherzchen" so gut bei euch angekommen ist.

Ich wünsche euch heute einen ganz schönen und ruhigen ersten Advent. Genießt die staade Zeit!

Kommentare:

  1. Hihi, die sehen irgendwie süß aus. ♥ Natürlich sind sie auch richtig lecker, yammi. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sehen nicht nur total süß sondern auch mega lecker aus. Aber wo hast du um die Jahreszeit sooo tolle Erdbeeren her? Oo
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,
      die hab ich bei Edeka gekauft. Die sehn nicht nur toll aus, sondern schmecken auch supergut :)

      Löschen
  3. Ohh das sieht so super süß aus!! Und lecker dazu, super Tipp!

    Liebste Grüße
    Gilda

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, wie süß ist das denn bitte!
    Kleine Weihnachtsmänner aus Erdbeeren, so cute.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja richtig niedlich, die Idee merke ich mir für Weihnachten als Nachtisch.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  6. Oh lecker. Da hätte ich super Lust drauf !

    Bei mir gibt es zurzeit ein Shopping-Gutschein von AboutYou.de im Wert von 100€ zu gewinnen - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) - http://www.measlychocolate.de/2015/11/100-coupon-from-about-you-giveaway_20.html

    Liebe Grüße
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!