Freitag, 13. November 2015

mhh... besonders lecker, wenns draußen kalt ist

Hallo meine Lieben,

ab heute soll es ja leider wieder kälter werden. Und da ich sowieso eine totale Frostbeule bin, wird das für mich wieder besonders schlimm. Zu Hause laufe ich schon seit Wochen mit meiner Kuschelhose und meinem Kuschelpullover rum.
Eine Decke liegt auch immer auf der Couch bereit, weil ich diese jeden Abend brauche, damit mich nicht friert. Dicke Socken sind Pflichtprogramm. Oft reicht aber nicht einmal mehr das auch und es muss eine Wärmflasche dazu.

Am besten kann man sich aber meiner Meinung nach mit warmen Getränken aufwärmen. Das ist dann sozusagen die innerliche Anwendung.
Und hier haben sich zwei Favoriten gefunden, die ich in der kalten Jahreszeit nicht mehr missen möchte, weil sie sooo gut schmecken.

Trinkschokolade mit Marshmallows



Woooaah, was für eine Kalorienbombe. Aber wow schmeckt das gut. Ich mag eigentlich keine Marshmallows, habe das aber immer öfter auf anderen Blogs oder auf Instagram gesehen. Und neulich beim Einkaufen sind mir die Marshmallows praktisch in den Wagen gesprungen und da musste ich sie einfach mitnehmen.
Als Trinkschokolode verwende ich übrigens immer die "Schoki am Löffel" von Depot. Absolut super schmeckt die, das sag ich euch.
Die Marshmallows werden dank der Hitze so richtig schön weich und vermischen sich ein bisschen mit der Trinkschokoloade. Ein wahrer Traum


  1. Milch aufwärmen, bis sie wirklich ziemlich heiß ist
  2. Die Schokolade einrühren (ich denke, es geht auch mit Kakaopulver)
  3. Marshmallows oben drauf
  4. Genießen

Tee mit Apfelsaft



Man kennt ja das Problem der Frauen. Zu viel Zucker ist nicht gut für uns. Ich muss sagen, dass ich persönlich auch lieber Zucker in Maßen als in Massen genieße.
Aber ich mag meinen Tee nicht ungesüßt. Da schmeckt er irgendwie fad und langweilig finde ich.
Und jetzt habe ich einen anderen Weg gefunden. Zwar schmeckt der Tee dann nicht unbedingt supersüß, aber jedenfalls besser.
Wir lassen jedes Jahr unsere Äpfel zu frischem Apfelsaft pressen. Dieser kommt einfch mit in den Tee. Ich denke mit einem 100 %igen Fruchtsaft aus dem Supermarkt schmeckt das aber genau so gut.



  1. Wasser kochen
  2. Teebeutel rein und ziehen lassen
  3. Teebeutel raus und Apfelsaft rein
  4. Genießen
Ich weiß, das zweite Getränk ist schon sehr simpel. Aber ich empfehle euch wirklich, es zu probieren, wenn ihr es noch nicht habt. Aber vor allem lege ich euch das erste Getränk ans Herz. Es schmeckt einfach zu gut um so vernünftig zu sein, die Kalorienbombe einfach stehen zu lassen.

Vielleicht habt ihr ja gleich Lust bekommen und probiert es am Wochenende aus. Lasst es mich wissen! Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Kommentare:

  1. Hmmm Apfelsaft statt Zucker hört sich ja super an! Muss ich mir merken!
    Ich mag keine Marshmallows, würde aber gerne den Kakao so nehmen :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen. Die Getränke hören sich richtig lecker an.

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh klingt ja beides sehr gut. ♥ Schmeckt man die Marshmellows richtig raus? :) Das mit dem Apfelsaft muss ich testen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Kakao mit Marshmallows, sehr aussergewöhnlich, aber bestimmt lecker. Tee mit Apfelsaft kenne ich, das schmeckt lecker.

    Was ich aber absolut toll finde, das ist deine Tasse.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. cooler post! diese trinkschokolade von depot habe ich auch gesehen, habe mir aber doch keine gekauft, aber ich finde die idee ziemlich cool! oder man schmelzt einfach seine eigene schokolade in milch! :D
    liebe grüße, gabi :)

    AntwortenLöschen
  6. Tee trinke ich momentan auch sehr gerne oder einen leckeren Chai Latte. Yumm Yumm.

    AntwortenLöschen
  7. Yummi, so eine Trinkschokolade könnte ich jetzt auch gut vertragen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog frei Gutscheine im Wert von 280,-€ zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab beides noch nie probiert! Bin eigentlich auch gar nicht so der Schokoladenfan und trink höchstens mal ne heisse Milch mit Honig. Aber das mit den Marshmallows würd ich schon mal gern versuchen! Sobald es richtig kalt ist kauf ich mir dann mal n Päckchen und probier das aus :-) Der Tee mit Apfelsaft klingt aber auch cool!

    AntwortenLöschen
  9. Die Trinkschokolade mit Marshmellows sieht lecker aus. Ich glaube ich muss das endlich auch einmal probieren :)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. So eine hätte ich unheimlich gerne. ♥_♥

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!