Sonntag, 11. Oktober 2015

[Outfit] So schnell befindet man sich wieder im Alltagstrott...

Hallo meine Lieben,

mein Urlaub ist gerade mal zwei Wochen her und trotzdem befinde ich mich schon wieder total im Alltagstrott. Eigentlich ist das schon schade. Vor dem Urlaub denkt man sich immer: Wuuhuu, jetzt habe ich zwei Wochen um mich zu erholen, um nichts zu tun, um zu relaxen, um abzuschalten.
Schwuppdiwupps sind die zwei Wochen um. Das ist schon komisch. Währen wir arbeiten, ziehen sich die Wochen manchmal endlos hin, aber so bald man frei hat, ist die Zeit im Handumdrehen vergangen.
So geht es mir aber nicht nur mit den Wochen, sondern auch mit den Stunden. An manchen Tagen ziehen sich die Stunden in der Arbeit endlos hin (so Tage hat man halt öfter mal) und kaum bin ich zu Hause, zack, da ist auch schon wieder die Zeit gekommen um ins Bett zu gehen. Geht's euch auch so?





Wir sind dieses Jahr glücklicherweise so aus der Türkei heimgekommen, dass wir noch ein langes Wochenende zu Hause hatten. Gleich einen Tag nach dem Urlaub gleich wieder arbeiten? Nein, das könnte ich nicht. Aber auch zu Hause holt einen der Alltag wieder richtig schnell ein. Immerhin muss man die Wäsche waschen, welche im Urlaub angefallen ist. Einkäufe sind zu erledigen, Besuche zu machen, die Wohnung ist zu putzen.
Und dann ist Sonntag und man denkt sich wieder einmal, wo die letzten zwei Wochen nur hin sind? Es kann doch nicht sein, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist..




Und jetzt nach zwei Wochen habe ich schon das Gefühl, dass der Urlaub eine Ewigkeit her ist. Jeden Tag ab in die Arbeit, danach zu Hause putzen, aufräumen, einkaufen. Das einzige, was mich noch an die schönen warmen Tage erinnert ist meine Bräune. Denn die erhalte ich mir zur Zeit mit kleinen Sonnenmomenten im Solarium noch ein bisschen.

Trotzdem sollte man nicht all zu deprimiert sein, wenn der nächste Urlaub noch ein Jahr oder länger entfernt liegt. Denn es heißt ja immer "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub". Mir hilft es immer, wenn ich mir schon Gedanken um mein nächstes Ziel mache. Ich schaue mir mögliche Hotels und Reiseziele im Internet an.

Außerdem kann man dazwischen ja mal einen kleinen Ausflug machen, der nur über ein paar Tage geht. Auch dieser holt einen kurzzeitig aus dem Alltagstrott raus und bringt Abwechslung.





Bluse und Weste - C&A
Hose - H&M
Stiefel - Deichmann
Tasche - Primark


Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt! Ich bin wirklich positiv begeistert. Du schreibst deine Eintrage so herzlich und allgemein der Aufbau deines Bloges finde ich toll. Wir zählen jetzt absofort zu deinen Lesern. Mach weiter so, ich freue mich auf weitere Beiträge von dir :)

    Wünsche dir einen ruhigen entspannten Sonntag. Denk dran, der Haushalt kann warten, das Leben nicht!
    Himbeermädchen Kristin ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin :)

      Vielen lieben dank für diesen sehr sehr netten Kommentar. Habe mich sehr darüber gefreut. Natürlich finde ich es toll, dass dir mein Blog so gut gefällt und ich begrüße dich herzlichst als neue Leserin auf meinem Blog!

      Löschen
  2. Ein super tolles Outfit. Braun mag ich momentan auch super gerne. Mir geht es urlaubstechnisch genauso. Man freut sich eine Ewigkeit und kaum ist man dort, ist dann auch alles wieder vorbei. Momentan bin ich noch im Vorfreude-Modus, aber ich sehe mich auch schon wieder im Alltag gefangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du momentan noch im Vorfreude-Modus bist :) Wäre ich auch gerne.. Aber leider muss ich jetzt noch längere Zeit warten..

      Löschen
  3. Der Alltagstrott kommt meist viel zu schnell. War nach einer Woche Urlaub schon nach dem 1. Arbeitstag in diesem Trott :/ Schöner Look mit herbstlichen Farben. So heißen wir den Herbst doch gern Willkommen.

    AntwortenLöschen
  4. Ui die Tasche ist soso toll! :) Vor allem mit der Musterung. Insgesamt sehr schön kombiniert :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Herbstlook. Ich kenne das mit dem Alltagstrott. Das ist manchmal wirklich traurig!!!

    Gewinne einen 25,00€ Einkaufsgutschein von SugarTrends auf meinen Blog!!!
    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!