Montag, 5. Oktober 2015

[Halloween] Make up - Grinsekatze

Hallo meine Lieben,

bald ist Halloween. Ich liebe Halloween. Da kann man sich Make up technisch einfach total austoben. Und das habe ich auch letztes Jahr schon getan und alle in meinem Umfeld waren mächtig begeistert.

Da stand für mich fest, dieses Jahr muss es noch krasser werden und habe mich mit meiner Freundin auf die Suche nach Inspirationen gemacht. Gefunden haben wir dann ein Make up der Grinsekatze. Und schnell war entschieden, dass wir dieses Kostüm an Halloween tragen werden. Zur Auswahl stand auch noch ein Kürbis, aber irgendwie hat uns der nicht so gut gefallen.




Das Make up habe ich mit Aqua-Schminkfarben, Kajal und Lidschatten geschminkt.
  1. Zuerst habe ich das komplette Gesicht samt Lippen mit der weißen Aqua-Farbe grundiert.
  2. Anschließend habe ich mit einem feinen Pinsel und schwarzer Aqua-Farbe das Maul und die Zähne gezeichnet. 
  3. Die Nase hatte ich auch mit der schwarzen Farbe vorgezeichnet und mit rosafarbenen Lidschatten ausgefüllt. Die Schnurrhaare mache ich direkt an Halloween wohl eher schwarz.
  4. Die Augen gestalten sich da schon als etwas schwieriger. Hier habe ich viel mit Kajal gearbeitet, da ich Angst hatte, Aqua-Farbe ins Auge zu bekommen. Zuerst habe ich auch hier die Umrandung gemalt. Anschließend habe ich die Augen mit türkisem Lidschatten gefüllt und die Umrandung nochmals nachgezeichnet. Nachdem wurden die Pupillen zusammen mit der Spiegelung (den weißen Punkten) gemacht. 
  5. Ganz zum Ende habe ich von der Stirn her noch ein bisschen Katzenmuster gemalt.



Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die Grinsekatze zu schminken. Ich denke es wird eine große Herausforderung für mich, dies auch bei meiner besten Freundin zu schminken. Ich bin schon sehr gespannt.

Nachschminken kann es meiner Meinung nach trotzdem fast jeder, wenn man eine ruhige Hand und viel Geduld hat (gerade bei den Zähnen).

Geht ihr auch auf eine Halloweenparty? Wie verkleidet ihr euch? Schreibts mir bitte in die Kommentare, damit ich vielleicht schon einige Ideen für das nächste Jahr sammeln kann!

Kommentare:

  1. oh man das Make-Up ist ja krass. Richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  2. richtig richtig cool!
    ich mag die grinsekatze :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Katze sieht auch cool aus. Ich bin aber mehr der Kürbis-Fan.

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für ein cooles Make-up. Es ist dir wirklich sehr gelungen.
    Toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  5. WOA! Ich liebe die Grinsekatze & dein Halloween make up look dazu ist ja mal der wahnsinn. Du hast dir wirklich super viel mühe gegeben & das ergebniss lässt sich wirklich sehen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!