Samstag, 25. Juli 2015

Fernweh... da will ich unbedingt noch hin..

Hallo meine Lieben,

kennt ihr das? Ihr seid kaum aus dem Urlaub zurück, da könntet ihr schon wieder in den nächsten starten? Mir geht es eigentlich andauernd so. Ich liebe Urlaub. Nicht nur wegen der Erholung, sondern auch, weil man wieder neue Landschaften sieht, viele interessante Sachen entdeckt und und und.

Mein schönster Urlaub war bisher eindeutig die Dominikanische Republik. Die Landschaft war einfach der Hammer. Alles so richtig schön saftig grün. Die Strände waren weiß und das Wasser richtig schön klar. Da will ich unbeingt noch einmal hin. Und da ich so gerne in den Urlaub fliege, habe ich mir gedacht, ich mache mal eine kleine Travelliste.


Malediven/Mauritius/Seychellen/Bahamas
Wahrscheinlich Malediven. Warum ausgerechnet die Malediven? Ich würde auch gerne auf die Bahamas oder die Seychellen. Für die Malediven habe ich mich aus dem Grund entschieden, dass sich dieser Traum am ehesten erfüllen lässt. Die Bahamas oder die Seychellen sind da viel viel teuerer. Mal sehen, vielleicht geht da ja mal die Hochzeits reise hin.
Hier will ich unbedingt einen Bungalow mieten, der sich "auf dem Meer" befindet. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Was muss das nur für ein Feeling sein, wenn man früh morgens aufwacht und direkt neben/unter sich das Meer hat. Unbeschreiblich oder?
Falls es sich noch irgendwie vereinbaren lässt, sollte es auch um die Zeit sein, in der das Meer leuchtet. Ja, ihr habt richtig gelesen. Bestimmte Mikroorganismen lassen das Meer am Strand leuchten. Die beste Zeit hierfür soll Juni bis Februar sein.

New York/Miami
Ich liebe zwar Strandurlaub, aber ab und an drückt mich eben auch ein Städteurlaub. Zuletzt wollte ich Amsterdam unbedingt sehen. Da war ich ja dann auch. Als nächstes würde ich gerne New York besuchen. Das würde ich dann allerdings noch gerne mit einem Strandurlaub verbinden. Am besten wäre wohl zuerst Miami um sich vom harten Alltag zu entspannen. Anschließend nach New York und ein bisschen Sightseeing und Shopping betreiben.
Ich glaube ich bin dann absolut geplättet von all diesen Wolkenkratzern, die es bei uns auf dem Land ja wirklich gar nicht zu sehen gibt. Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Genau deshalb will ich da auch unbedingt hin. 
Eventuell wird das für nächstes Jahr geplant. Mal sehen ob mein Freund da mitspielt.


Neuseeland
An Neuseeland reizt mich vor allem die Landschaft. Auf vielen Bildern habe ich sie mir schon angeschaut und sie muss ja wirklich atemberaubend sein. Diese Unberührtheit und Weitläufigkeit, die verschiedenen Vegetationen. Hach, ich komme schon allein von den Bildeindrücken absolut ins schwärmen. Ich stelle es mir wie ein gewaltiges Naturparadies (tolles Wort) vor. Tolle Fotomotive und so weiter.
Jedoch denke ich auch, dass ich mir diesen Reisetraum nicht erfüllen kann. Ich hab schon ein bisschen nach Reisen geguckt und da bin ich eigentlich nur über sau-(sorry für den Ausdruck)teuere Angebote gestolpert.

Safari in Afrika
Das muss doch auch toll sein oder? Den ganzen Tag auf der Suche nach wilden Tieren, die man sonst nur einesperrt im Zoo bewundern kann. Wie gerne würde ich diese alle mal in freier Wildbahn sehen. Hier kann man sie "real" beobachten. So, wie sie eigentlich sind. Allerdings wäre diese Reise wohl auch eine große Herausforderung für mich. Ich bin definitiv keine "Freiluftpinklerin" (schon wieder so ein schönes Wort. Außerdem habe ich Angst vor Schlangen und Spinnen und Krabbeltierchen. Und wenn man da in solch Zeltanlagen (obwohl die meist komfortabler sind, als man denkt) schlafen muss, werde ich wohl ab und an so einem Tierchen über den Weg laufen.
Auch dieser Traum wird nur schwer zu erfüllen sein. Da mein Freund und ich momentan sparen und mein Freund für Reisen meist eh nicht so viel Geld ausgeben will, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich diese Reise jemals antreten werde.


Da will ich auch noch hin...
Natürlich gibt es noch viel mehr Reiseziele, die ich besuchen, bzw. nochmals besuchen will. Da wäre zum Beispiel Ägypten. Da will ich auf jeden Fall noch einmal hin und mit den wilden Delfinen im Meer schwimmen. Ein Wahnsinnserlebnis, das sag ich euch.
An die Westküste der USA würde ich auch gerne reisen. Dies könnte man dann ja gleich mit Hawaii verbinden. Hawaii hätte fast noch in die obere Liste gehört.
Kanada wäre da natürlich auch noch. Auch hier soll die Landschaft ja atemberaubend schön sein.
Nach Schweden würde ich gerne fliegen und mir die Elche anschauen.

Ach ja, es gäbe noch so viel mehr Ziele, aber ich will euch nicht langweilen. Wo wollt ihr unbedingt noch hin? Habt ihr auch Traumziele?

Wie hat euch diese Art von Post gefallen?

Kommentare:

  1. Es gibt so viele schöne Reiseziele. Auf die Malediven würde ich auch unheimlich gern einmal fliegen, es ist wundervoll dort. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Mein schönster Urlaub war bisher ebenfalls die Dominikanische Republik, wirklich wahnsinnig toll dort! Es gibt so viele schöne Orte, die ich alle unbedingt noch sehen möchte :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Uiii was für tolle Urlaubsfotos.
    Nach Ägypten wollte ich auch schon immer mal hin.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Unsere Traumurlaubsziele decken sich so ziemlich, Malediven wäre auch mein absoluter Flitterwochentraum^^ Ganz oben steht noch Japan, genauer gesagt Tokyo, was dieses Jahr leider nicht geklappt hat, aber hoffentlich nächstes Jahr in Erfüllung geht. Und ich fahre jetzt auch das erste Mal nach Amsterdam, nächsten Dienstag, hab deinen Post dazu extra nochmal studiert! :D

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt so unendlich viele tolle Reiseziele. Unser nächstes ist Thailand. Ich freu mich tierisch :)

    AntwortenLöschen
  6. oh ja da kriegt man direkt Fernweh
    ich bin da auch jemand der super viel reisen will
    mich zieht es stark in den osten
    aber gleichzeitig bin ich auch jemand der super schnell Heimweh hat

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  7. Fernweh !!! Was ein toller Post. Die Seychellen sind auch ein Traum von mir.

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Reiseziele, nach Miami würde ich so gerne auch einmal, in zwei Wochen steht aber erstmal New York auf dem Plan :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch noch so viele Ziele zu denen ich unglaublich gern reisen möchte. Am liebsten würde ich die ganze Welt sehen, da es wirklich so wunderschöne Orte gibt :) Auf meiner Liste für die nähere Zukunft steht eindeutig Bali, Schweden und England :)

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
  10. Sowohl die Malediven als auch New York kann ich sehr empfehlen ;)

    Bei mir sind auf meiner Liste noch die Seychellen, Mauritius & Bali!

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben eine ganz ähnliche Reiseliste! Auf eine der Luxusinseln möchte ich auch unbedingt mal hin, st Barths wäre unterirdisch, mit malediven bin ich auch voll und ganz zufrieden. auch die USA finde ich super interessant, aber auf meiner liste steht auch vietnam und ganz südost-asien :)!

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenn das zu gut. Ich bin die gerade die erste Woche wieder Arbeiten nah dem Urluab und zähle schon die Wochen bis zum nächsten :) Nach Malediven mä´öcht eich auch unbedingt irgendwann ma.
    Du hast nen schönen Blog, Liebes.

    Liebste Grüße ♥
    Mari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!