Dienstag, 19. Mai 2015

[Outfit] Ja wann heiratest du denn endlich??

Hallo meine Lieben,

leider bin ich momentan krank geschrieben (autsch, Mandelentzündung), was aber wahrscheinlich auch besser so ist. Trotzdem langweilt es mich, krank zu sein. Man liegt den ganzen Tag rum und liest, tut gar nix oder sieht TV. Und da mir das auch irgendwann zu doof geworden ist, schreibe ich jetzt den Text zu diesen Fotos.



Am Samstag, als es mir noch einigermaßen gut ging, waren wir bei Freunden von uns. Und schon ging es wieder los. Und? Seid ihr jetzt schon verlobt? Mir macht das Thema eher weniger aus, weil ich gerne über Hochzeiten allgemein rede. Mein Freund mag das Thema aber nicht so gerne. Ich kann ihn da schon verstehen. Von allen Richtungen hagelt es derzeit diese Frage. Warum? Wahrscheinlich weil wir nun doch schon über sechs Jahre zusammen sind.

Trotzdem bin ich erst 24 und habe meiner Meinung nach noch eine Weile Zeit. Auch wenn ich schon bereit dafür wäre, muss es jetzt noch nicht sein. Aber nicht nur die meisten Freunde fragen uns, nein, auch Familie, Bekannte und Arbeitskollegen reden uns auf das Thema ständig an. Hat dein Freund schon was geplant? Steht schon ein Termin?

Wenn dann auch noch das Thema Kinder kommt, dann blocke sogar ich ab. Also mit 24 muss das ja wirklich noch nicht sein. Da will ich mir vorher lieber noch ein bisschen die Welt anschauen. Das muss dann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Wie oben schon kurz erwähnt, würde ich zu einem Antrag jetzt auch schon ja sagen. Lange genug wären wir ja schon zusammen. Allerdings will ich meinen Freund nicht unter Druck setzen, da wir ja doch noch recht jung sind und es überhaupt nicht eilt. Außerdem bin ich auch so glücklich mit ihm. Sollte er so weit sein, bin ich es auch. Bis dahin genießen wir das Leben weiterhin so, wie es momentan ist. Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden, wann man so weit ist oder? 

Wie steht ihr denn dazu? Welches Alter findet ihr fürs Heiraten perfekt?








Blazer - New Yorker, Kleid - Bonprix, Tasche - Picard, Schuhe - unknown

Kommentare:

  1. Ich kenne das, bin nun seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und alle fragen immer "Wann ist denn endlich Hochzeit?" aber das steht für mich gar nicht zur Debatte. Mein Traum war noch nie eine Hochzeit in Weiß! Was haben denn alle mit dem Heiraten? Also für mich ist 30 perfekt.
    Schönes Outfit übrigens! :D

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es da ähnlich wie dir, auch wenn ich natürlich noch weit ab davon bin, überhaupt an eine Hochzeit zu denken! Ich finde, man sollte es langsam angehen lassen und wenn es kommt, dann ist es eben so. Viel Glück euch beiden noch :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mit 21 geheiratet, für mich war es perfekt! Finde es aber nicht wichtig wann man heiratet sondern das für einen selbst der perfekte Moment gekommen ist und das war er für mich vor 4 Jahren. Da waren wir 5 Jahre zusammen und es hat einfach alles gestimmt.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es gibt kein perfektes Alter, so wie es nie den perfekten Moment gibt um Kinder zu bekommen. Und wenn ich euch noch nicht so weit fühlt, dann ist das eben so. Ich bin auch mit 17 mit meinem Freund zusammen gekommen. Mittlerweile sind wir schon 11 Jahre zusammen und haben einen 9 Jährigen Sohn und trotzdem sind wir nicht verheiratet, denn man kann sich auch so lieben. Ich habe auch gemerkt, dass wenn man so früh zusammen kommt, sich jeder noch sehr stark entwickelt und das hat auch bei uns zu Höhen und Tiefen geführt. Ich denke ich solltet einfach sagen, wenn etwas geplant ist, werden es alle erfahren und bis dahin, sollen sie euch nicht nerven. Immerhin macht ihr es aus Liebe und nicht weil ihr unter Druck gesetzt werdet :)
    Übrigens hat bei uns noch niemand mal danach gefragt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht's wie dir... bin gerade 26 geworden, bald 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und nachdem das Zusammenwohnen so gut klappt, warten scheinbar alle auf den nächsten Schritt. Und ich verstehe immer nicht, warum keiner versteht, dass ich trotz dieser objektiv gesehen guten Ausgangslage noch immer nicht heiraten und auch kein Kind will. Wie du will ich erst mal noch mein Geld für andere Dinge ausgeben, spontane Wochenendtrips machen, usw.

    Schönes Outfit übrigens :)
    Und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Mandelentzündung ist ja blöd. Mein Freund hatte über 2 Wochen damit richtig ärger. Hoffentlich geht es bei dir schnell weg. Wir feiern dieses Jahr 8-jähiges und ich bin 29. Heiraten? Auf jeden Fall, aber erst wenn das Studium von meinem Schatz beendet ist und wir die Ruhe für die Organisation etc. haben. Wie ihr sind wir auch so glücklich und alles kommt zu seiner Zeit. Kinder? Auf jeden Fall, aber erst kommt die Hochzeit (so ist der Plan^^).

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit sieht total toll aus ♥
    Das farbenfrohe Kleid ist wirklich ein Hingucker :)
    Das mit den Fragen nach der Hochzeit kenne ich auch.. dabei bin ich erst 21 >.<

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke man sollte heiraten, wann es für einen selber passt. Ein perfektes Alter wird es wohl nie geben. :) Dein Outfit gefällt mir richtig gut, Liebes. Die Kombi steht dir sehr. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Also ich wollte immer mit 25 heiraten. Bin jetzt auch über 6 Jahre mit meinem Freund zusammen. Werden es aber aus finanzieller Sicht erst schaffen nächstes Jahr zu heiraten, obwohl wir seit dem 08.092014 schon verlobt sind. Mein Freund ist aber auch 4 Jahre älter als ich und wird nächstes Jahr schon 30. Vielleicht sehe ich das deshalb etwas anders als du.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Momentan kann man auf KDSecret zwei Gutscheine von About You im Wert von 100,-€ zugewinnen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde 24 schon noch sehr jung zum Heiraten - ich meine wenn man sich ganz sicher ist und das gerne möchte, warum nicht - aber warum sollen andere Leute da Druck machen oder ständig nachfragen? Das ist doch blöd... lass dich da gar nicht beeinflussen!

    AntwortenLöschen
  11. Süßes Outfit :)
    Dein armer Freund - der steht bestimmt ganz schön unter Druck :S
    Ich würde mich an euer Stelle wohl auch noch etwas Zeit lassen, mit 24 hat man das ganze Leben noch vor sich!
    Liebste Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!