Mittwoch, 25. März 2015

Ebelin - Gesichtsmassagebürste und Peelingpad

Hallo meine Lieben,

Gesichtspfelge ist mir sehr sehr wichtig. Um mein Gesicht abends zu reinigen, benutze ich immer einen Wasschaum oder ähnliches. Natürlich könnte man das ganze einfach mit der Hand einmassieren. Jedoch gibt es von ebelin zwei Produkte, die das ganze noch verstärken und die ich euch heute vorstellen möchte.



Zuerst habe ich mir die Gesichtsmassagebürste gekauft. Nach kurzer Zeit hatte ich dann dieses Massagepad in einem Päckchen. Ich hab mich sehr darüber gefreut, da ich es mir eh schon lange kaufen wollte, um es mit der Bürste vergleichen zu können.


Beginnen wir nun mit dem Gesichtspeeling und Massagepad von ebelin. Dieses finde ich von der Farbe her schon einmal superansprechend. Ich liebe pinke Produkte (wenn es nicht gerade Nagellack ist). Dieses Massagepad bekommt ihr bei dm für 1,75 €. Den Preis finde ich absolut in Ordnung.
Das Pad ist sehr flach gehalten und besitzt an der einen Seite einen Propfen (mir fällt gerade einfach kein anderer Ausdruck ein), an dem man das Pad gut halten kann. Auf der anderen Seite findet man flache und längere Massagenoppen. Diese sollen die Durchblutung der Haut anregen. Außerdem besteht dieses Produkt aus Plastik, Gummi oder Silikon (ich kann es euch leider nicht sagen, denn auf der Verpackung steht nichts).


Den Propfen an der Hinterseite finde ich echt gut, damit kann man das Pad toll festhalten und das Gesicht problemlos reinigen. Zuerst reibe ich etwas Reinigungsschaum auf Gesicht und Hals, anschließend massiere ich das ganze mit dem Pad in kreisender Bewegung ein. Dann wasche ich das Gesicht mit warmen Wasser ab.
Die Noppen sind übrigens gar nicht hart, sondern sehr angenehm und weich auf der Haut. Sie passen sich der Haut ideal an.
Diese fühlt sich nach der Reinigung mit dem Pad wirklich unglaublich weich an und man fühlt direkt, dass die Haut jetzt gereinigt wurde. Nur mit der Hand würde man dieses Ergebnis wohl nie erzielen. Danach wasche ich das Peelingpad mit ein bisschen Shampoo/Seife ab, damit es immer schön sauber bleibt.
Ich benutze das Pad allerdings auch morgens nur zum einmassieren von Wasser. Das öffnet die Poren und danach trage ich meine Tagescreme auf. Diese zieht dann um so schneller ein und die Haut fühlt sich an wie ein Babypopo.
Für mich ein absolute Topprodukt, das ich mir aus meiner täglichen Pflege nicht mehr wegdenken kann. 


Dann kommen wir zur Gesichtsmassagebürste von ebelin. Auch diese könnt ihr euch für 1,75 € bei dm kaufen. Die Bürste hat einen durchsichtigen Stil, an dem man sie natürlich gut festhalten und das Gesicht reinigen kann. Bei den Haaren handelt es sich um Synthetikborsten. Mit ihr sollen alte Hautschüppchen entfernt und die Durchblutung angeregt werden.


Eigentlich hatte ich bei der ersten Anwendung erwartet, dass es sich bei den Borsten um ganz weiche und feine Häärchen handelt. Leider wurde ich da schnell enttäuscht. Sie sind überhaupt nicht weich, eher hart und gar nicht angenehm auf der Haut.
Allerdings fühlt sich die Haut danach trotzdem auch hier sehr weich und gepflegt an. Auch hat sich das Gefühl von Sauberkeit bei mir eingestellt.
Nach der Reinigung hatte ich auch einige rote Stellen im Gesicht, da meine Haut einfach zu sehr gereizt wurde, durch die harten und kratzigen Borsten. Das fand ich sehr schade.
Zuerst habe ich wieder etwas Reinigungsschaum aufs Gesicht gegeben. Dieser wurde dann mit der Bürste einmassiert und mit warmen Wasser abgewaschen. Die Bürste habe ich danach immer mit Shampoo oder Seife gereinigt. 


Fazit:
Die Bürste benutze ich nur noch selten, weil sie mein Gesicht einfach zu sehr beansprucht und reizt. Die Borsten sind zu hart und zu kratzig. Ebelin sollte hier vielleicht eine etwas hautfreundlichere Variante mit weichen Borsten entwickeln. Das fände ich echt toll, da ich die Bürsten an sich schon praktisch finde.

Das Pad dagegen kommt derzeit jeden Tag morgens und abends zum Einsatz. Morgens, damit sich die Poren öffnen und Creme schneller einzieht. Abends, damit das Gesicht vollkommen gereinigt wird und auch meine Nachtcreme schneller einzieht. Seit ich das Massagepad benutze fühlt sich meine Haut richtig toll an. Ich bin absolut zufrieden damit und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Der Gewinner ist hier definitiv das Peelingpad. Die Gesichtsmassagebürste hat das Battle leider verolren.


Welche Produkte benutzt ihr zur Gesichtsreinigung? Könnt ihr mir vielleicht eine andere, ebenfalls kostengünstige Bürste empfehlen? Teure gibt es da ja genügend, die bestimmt auch ziemlich gut sind, allerdings will ich dafür kein Vermögen ausgeben.


Kommentare:

  1. nice post :)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende das Peelingpad auch jeden Tag! Zuerst habe ich eine Gesichtsbürste verwendet, aber mir ist auch aufgefallen, dass mein Gesicht sehr schnell rot wurde, weshalb ich dann auf das Peelingpad umgestiegen bin. Seitdem bin ich super zufrieden damit! Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Das Peeling Pad hört sich ja richtig interessant an, vielleicht probiere ich das auch mal aus 😊

    AntwortenLöschen
  4. Diese Pads mag ich auch echt gerne! Hab auch so eines im Dauereinsatz :)

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Bürste habe ich auch keine guten Erfahrungen gesammelt. Mit der Mia2 komme ich immer noch sehr gut zurecht. Die musst du mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag beide Produkte irgendwie nicht gerne.
    Die Bürste hat meine Haut sehr ausgetrocknet und abgesehen davon ist sie mir nach 3 Wochen komplett durchgebrochen =/
    Das Peelingpad ist mir wieder viel zu sanft =/

    AntwortenLöschen
  7. Das Massagepad benutze ich auch, allerdings wird meine Haut davon immer so trocken. Das stört mich ein bisschen. Ich werde aber mal deine Methode, welche du morgens anwendest ausprobieren. Mal sehen, ob es so besser klappt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Beim Peelingpad habe ich immer das Gefühl, es ist so sanft, dass es gar nichts bringt, aber das kann auch nur Einbildung sein, ich muss es vielleicht echt mal täglich verwenden um den Unterschied zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  9. Das Pad habe ich auch und ich verwende es total gerne. Ich habe noch ein zweites, das ich gerne zum Pinsel Reinigen verwende, weil das so gut klappt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!