Montag, 9. Februar 2015

[designed] Water Marble

Hallo ihr Lieben,

bestimmt kennt ihr alle "Water Marble". Ein Naildesign, das für so manchen nicht gerade einfach ist. So auch für mich. Ich bekomme kein richtiges Muster hin (nein, auch heute nicht) und ich hasse es, dass danach der komplette Nagel mitlackiert ist, weil man ja den kompletten Finger ins Wasser taucht. Abkleben hat bei mmir da auch immer nichts geholfen.

Zum Glück kenne ich jetzt den Trick mit der Latexmilch. Einfach um den Fingernagel und den Finger bis zur "Eintauchgrenze" mit der Latexmilch bepinseln, trocknen lassen und den Finger eintauchen. Danach kann man die Latexmilch super abziehen. Wirklich eine tolle Idee.



Jaa, wie ich oben schon erwähnt habe, ist mir das Water Marble Muster wieder mal überhaupt nicht gelungen. Ich habe einfach nur Kringel auf den beiden Fingern, die ich frei Hand wahrscheinlich auch hätte pinseln können. Aber nun ja, irgendwann bekomme ich das bestimmt noch hin.



Der weiße Lack ist übrigens von Essie und trägt den Namen "blanc". Der goldene Glitzertopper ist von Sally Hansen und heißt "starcrossed". Vom blauen Alessandro Lack habe ich leider weder Nummer noch Namen, weil das Etikett einfach nicht zu lesen ist. 



Die zwei "Water Marble" Finger habe ich übrigens zuerst mit Weiß lackiert. Dann wurde mit dem Glitzertopper und dem blauen Alessandro Lack gemarbelt. Die anderen Finger habe ich nur blau angepinselt. Anschließend kam noch auf jeden Finger eine extre Schicht Goldtopper und Überlack drüber - fertig. 


Da ich jetzt glücklicherweise den Trick mit der Latexmilch kenne, werde ich in Zukunft wohl wieder öfter "Water Marble" ausprobiern. Drückt mir die Daumen, dass es das nächste mal besser funktioniert.

Das Design war übrigens für mein Faschingskostüm. Ich war eine griechische Göttin in einem weißen Kleid mit goldenen Verzierungen. Und eine blaue Stola war auch dabei. Zum Kostüm hat das Design echt gut gepasst.

Kommentare:

  1. Ich habe gerade gestern auch wieder gemarbelt, allerdings ohne Latexmilch sondern mit Niveacreme, das funktioniert auch einigermaßen. Muster kriege ich aber auch absolut gar nicht hin :D

    AntwortenLöschen
  2. Hui sieht das toll aus! *O* Ich wäre für sowas viel zu schusselig & untalentiert >.< Aber ich bin immer begeistert wenn jemand auf seien Nägel so ein tolles Muster zaubern kann :D

    Sieht zauberhaft aus, Liebes! :)

    Liebst, Duni von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Latexmilch mache ich auch seit kurzem. Finde ich total praktisch :)
    Das Nageldesign finde ich an sich ganz gelungen. Aber ich verstehe nicht, warum so viele Leute so Probleme mit dem Marbling haben...
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  4. Das Design ist dir wirklich gelungen, die Farben sind sehr frisch und erinnern an Urlaub :D

    Liebe Grüße
    Russkaja :)

    AntwortenLöschen
  5. Zu deinem Kostüm passen die Farben wirklich super, schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Nageldesign trotzdem sehr schön :)

    Ich muss das auch unbedingt mal ausprobieren, bin gespannt ob es bei mir funktioniert.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus :D
    Ich krieg das leider nicht wirklich hin >.<

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!