Dienstag, 9. Dezember 2014

[getestet] Essence LE - Mountain calling

Hallo ihr Lieben,

endlich hatte ich beim Cosnova Blogger Newsletter wieder Glück. Lange habe ich nichts mehr gewonnen. Ihr kennt solche Phasen bestimm auch. Ich hatte mal ein paar Wochen, da kam in der Woche 2-3 mal ein Gewinnerpaket bei mir an. Zur Zeit tut sich da leider wieder gar nichts mehr. Deshalb habe ich mich um so mehr gefreut, ein Testpaket zur aktuellen LE von Essence "Mountain calling" gewonnen zu haben. Und den Inhalt will ich euch heute vorstellen.


Diese Produkte waren alle im Paket enthalten. Leider habe ich vergessen, einen Nagellack dazuzustellen, diesen könnt ihr aber weiter unten noch sehen. Das Paket im Ganzen gefällt mir ziemlich gut. Es ist sehr abwechslungsreich und es sind doch recht viele Produkte. Also ich habe mich wirklich gefreut. Danke an das Cosnova Team.


Zuerst will ich euch die wunderschön gestaltete Lidschattenpalette "01 - meet me @ the ski lodge" zeigen. Das Design ist halt einfach sowas von zuckersüß oder? Ich bin richtig verliebt. Das Häuschen ist ein bisschen vorgesetzt, wenn man die Palette öffnet, so dass ein 3D Effekt entsteht.


Leider haben die einzelnen Farben in dieser Palette keine Namen.  Die drei rechten Farben sind perfekt für ein Alltags-Augenmakeup. Unauffällige erdige Töne. Sehr schön, die gefallen mir richtig gut. Die linken Töne sind da schon etwas aufälliger.Vor allem das Hellblau.


Hier habe ich die einzelnen Lidschatten auf meinem Handgelenk geswatcht. Die Pigmentierung ist okay, wenn auch nicht übermäßig gut. Leider unterscheiden sich die zwei hellen Farben kaum voneinander.

Ich denke, ich werde euch in den nächsten Tagen mal ein AMU mit ein paar Farben zeigen. Vielleicht werden ja sogar zwei draus.

Ausprobiert habe ich sie schon mal. Durch mehrmaliges Schichten werden die Farben schon etwas intensiver, aber umhauen tut mich die Pigmentierung leider nicht.  Trotzdem gefällt mir die Palette ganz gut, weil die einzelnen Farben somit doch recht gut für Alltagdesigns sind.


 Außerdem waren diese zwei Lip Balms im Paket enthalten. Lip Balms kann ich immer brauchen, da ich im Winter grundsätzlich rissige und trockene Lippen habe. Das ist wirklich wie ein Fluch.

Es handelt sich hierbei um die Farben "01 snow alert!" und "02 let's climb".


 Auf den Tuben steht, dass die Balms einen angenehmen Duft haben, pflegend sind und eine leichte Farbabgabe haben. Leicht? Nun ja, das ist ansichtssache. Beim roten Balm sind meine Lippen wirklich ziemlich rot, nicht nur ein bisschen. Mich persönlich stört das gar nicht. Ich habe zur Zeit gerne rote Lippen. Auch der weiße hinterlässt eine leicht milchige Farbe. Stört mich aber auch nicht.

Zu tragen sind die Balms sehr angenehm. Sie sind leicht klebrig, aber das war ja zu erwarten.
Auch der Duft ist sehr dezent und stört überhaupt nicht.


 Auch über das Hand Balm habe ich mich sehr gefreut. Denn auch meine Hände sind durch die trockene Heizungsluft mehr als trocken und gereizt. An einigen Stellen reißt mir sogar die Haut auf. Also heißt es cremen, cremen, cremen. Und da kommt mir diese Creme mit dem Namen "01 Meet m @ the ski lodge" gerade recht.

Der Duft ist toll und angenehm. Überhaupt nicht aufdringlich. Außerdem zieht die Creme wirklich schnell ein. Darüber war ich echt froh, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn eine Creme so lange braucht und die Hände ewig klebrig sind.


 Hier könnt ihr jetzt alle drei Nagellacke sehen. Wie schon oben gesagt, habe ich Dussel vergessen, den rechten Nagellack oben mitzufotografieren, weil ich den an diesem Tag lackiert hatte. Inzwischen habe ich übrigens alle drei schon einmal lackiert.

Es handelt sich um die Farben "04 Snow alert!", "01 Today is fun day" und "03 Let's climb mount beauty".
Alle drei Farben sind sehr gut deckend. Mit einer Schicht sieht man schon fast nichts mehr vom Nagel. Der rote deckt sogar schon mit der ersten Schicht komplett.

Auch die Haltbarkeit war mit zwei Tagen völlig in Ordnung. Die Farben finde ich außerdem perfekt für die Winter- und Weihnachtszeit.


 Außerdem war dieser Blush im Paket. Dieser trägt den Namen "01 Let's climb mount beauty" (schon wieder dieser Name??? Ein schönes kräftiges Rot. Da kann man tolle Apfelbäckchen zaubern :)


 Wie ihr auf meinem Handrücken sehen könnt, lässt er sich schön verblenden. Ich denke, den werde ich in nächster Zeit öfter mal benuten.


 Beim letzten Produkt, das ich euch zeigen will, handelt es sich um einen "2in1 Kajal Pencil". Der Stift trägt den Namen "we love winter holidays!". Hier handelt es sich um zwei Farben, die gut zu den oben gezeigten Lidschatten passen.



 Auf dem Handrücken ließen sie sich sehr gut swatchen. Leider lief das auf dem Auge nicht ganz so gut, obwohl ich die Spitze mit einem Feuerzeug angewärmt habe. Mal sehen, ob das bei mehrmaliger Benutzung noch besser wird. Ich hoffe es.


Alles in Allem finde ich das Paket toll und ich freue mich riesig darüber. Die Highlights sind für mich natürlich die Nagellacke und der rote Lip Balm. Die Nagellacke sind nämlich wirklich gut deckend und der Lip Balm gibt eine tolle Farbe ab und pflegt die Lippen gut. Die Handcreme und die Lidschatten finde ich auch toll. Bei dem Kajalstift hoffe ich daruaf, dass die Farben bei mehrmaliger Benutzung auf den Augen besser Farbe abgeben. Den Blush mag ich auch sehr gerne, allerdings habe ich da einfach schon soooo viele.

Habt ihr euch Produkte aus der LE geholt? Wie gefällt euch die LE?


Kommentare:

  1. Ich finde das Blush richtig schön, auch wenn ich schon so viele in der Farbrichtung habe :D Toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte mich an deiner Stelle auch sehr gefreut. Ich finde die LE nämlich auch schön, gekauft habe ich mir aber dennoch nichts. :) Viel Freude mit den tollen Sachen. ♥ Der Blush gefällt mir übrigens von allen Sachen am besten. *-* Die Farbe ist herrlich. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Palette und die Socken interessant, leider gibt es die LE bei uns immer noch nicht. Hoffe das ändert sich bald ^^

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  4. Der Blush ist ja richtig toll :) ich finde ja auch die Socken aus der LE ziemlich cool (: Mal sehen ob ich die beiden Produkte noch irgendwo bekomme :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Verpackung der LE sehr süß :)
    Der Blush gefällt mir wirklich gut <3
    Toller Blog!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig tolles Set! Der grüne Kayal zaubert bestimmt einen tollen weihnachtlichen Look.

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    P.S. >Hier< kannst du diese Woche eine Digitalkamera gewinnen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!