Mittwoch, 19. März 2014

Mavala - die neuen Oasis Color's

Hallo meine Lieben,

letzte Woche ist ganz überraschend Post von Mavala ins Haus geflattert. Ich durfte vor längerer Zeit mal ein paar Lacke von Mavala testen und war damals schon angetan von der Farbvielfalt und der Qualität. Und dann habe ich einfach so drei neue Lacke zum Testen geschickt bekommen. Man habe ich mich gefreut. Die drei Lacke sind aus der "Oasis Color's" Reihe.




Wie ihr ja selber sehen könnt, handelt es sich bei den Farben, die ich bekommen habe um "Orchid Mauve", "Wind Breeze" und "Sunset Orange". Weitere Farben dieser Reihe wären "Sand Rose", "Sky Blue" und "Treasure". Die restlichen Lacke findet ihr auf der Seite von Mavala. Klickt einfach mal hier.



Bei Orchid Mauve handelt es sich um einen schönen ganz hellen Fliederton. Ich finde den Lack wunderschön und gerade für die Arbeit ist er einfach perfekt. Er ist nicht so auffällig, aber trotzdem hat man eine leichte und schöne Farbe auf den Nägeln.



Sunset Orange hat es mir wirklich total angetan. Was für eine wunderschöne Farbe für Frühling und Sommer. Es ist ein kräftiges Koralle und bringt eine richtige Frische auf die Nägeln. Mein absoluter Favourit. Der darf im Laufe des Jahres mit Sicherheit noch öfter auf die Nägelchen.



Bei Wind Breeze handelt es sich um einen Nudeton. Ich würde die Farbe schlicht und einfach als Beige bezeichnen. Hmm, hier hat Mavala leidet nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Geällt mir leider nicht ganz so gut, obwohl man ihn in der Arbeit schon auch tragen kann.


Da alle drei Lacke von Qualität, Auftrag, usw. gleich waren, fasse ich das hier einmal zusammen:
Auftrag: Die drei Lacke ließen sich sehr schön auftragen, da der schmale Pinsel schön aufgefächert ist
Schichten: Zwei dünne Schichten haben für deckende Ergebnisse ausgereicht
Trockenzeit: Getrocknet sind die Lacke relativ schnell
Haltbarkeit: Ich trage ja Lacke höchstens zwei Tage lang. Und diese Tragedauer haben die Lacke ohne Mängel durchgehalten.

Ein Fläschchen beinhaltet übrigens 5 ml und kostet 5,90 Euro. Ja ein bisschen teuer ist der Lack vielleicht schon, aber dafür überzeugt er auch in Sachen Qualität und Haltbarkeit.

Von der Qualität und der Haltbarkeit her haben mich die Mavala Lacke schon lange überzeugt. Am meisten begeistert war ich damals aber auch vom schnelltrocknenden Topcoat.
Habt ihr auch Lacke von Mavala? Ich denke, ich werde mir demnächst noch welche bestellen.

Kommentare:

  1. Mir gefallen alle, außer der nudefarbende Nagellack, der sieht irgendwie merkwürdig aus. Ich finde allerdings, dass 5,90€ für 5ml Nagellack viel zu teuer sind! Aber schöner Post und total schöne Farben.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Wind Breeze wirklich nicht schön von der Farbe her. Das sieht irgendwie seltsam auf den Nägeln aus, auch Orchid Mauve trifft nicht meinen Geschmack. Aber wenn sie eine gute Qualität haben, ist der Preis schon in Ordnung, jedoch würde ich mich definitiv nach anderen Farben umsehen..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh, keine ahnung warum ich dich jetzt erst entdeckt habe. ich lieeeeebe Nagellack und horte hier auch schon soooo viele neue Farben aus dem jahr 2014. Ich werde dir nun folgen um immer mal reinzuschnuppern ;) danke auch für die Designs ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wind Breeze ist auch nicht gerade meins, aber die anderen 2 Lacke finde ich echt schön!

    AntwortenLöschen
  5. Super toll. Wind Breeze ist etwas zu dunkel. Wenn der Lack heller wäre oder der eigene Hautton dunkler, würde er sicher besser aussehen.

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  6. Für die gute Qualität finde ich den Preis völlig in Ordnung. Der braune Nagellack gefällt mir farblich nicht so gut aber die beiden anderen Farben sind sehr schön. Die passen auch perfekt in den Frühling. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sunset Orange ist ja ein hübscher Ton :)

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen schön aus, ich kannte die Marke noch nicht!

    AntwortenLöschen
  9. Der das wundert mich jetzt aber, dass Du 5,90€ für 5ml okay findest, wo Du doch 11 bzw. 13€ für 11ml so extrem überteuert findest. Die Mavala Lacke waren noch nie mein Ding aber der Orchid Mauve ist wirklich hübsch. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!