Dienstag, 10. Dezember 2013

[Weihnachtszeit] TAG Weihnachtszeit

Hallo meine Lieben,

Steffi und ich haben uns gedacht, dass wir mit dem TAG starten wollen, da es ja auch beim TAG um Weihnachten geht. Da wäre es unlogisch, wenn wir ihn erst ein paar Tage vor dem Fest starten würden, da der TAG sonst wahrscheinlich nicht viele Blogger erreichen würde ;)  Wir haben uns 24 Fragen (da ja Weihnachten am 24. ist) überlegt, die ich nun beantworten werde.



Zuerst die Regeln:
1. Verlinke den, der dich getagged hat
2. Beantworte die Fragen
3.Tagge mindestens 5 weitere Blogger

Die Fragen:

1. Wie sieht dein perfekter Weihnachtstag aus?
Ausschlafen, zu meiner Familie fahren, mit meinem Dad die Soßen fürs Fondue vorbereiten, Bescherung und dann miteinander essen und quatschen und einfach gemütlich beisammen sitzen. Dann fahre ich wieder nach Hause zu meinem Freund (der seinen Abend mit seiner Familie verbringt) und wir tauschen Geschenke. Dann wird mit den Miezis gespielt und dann ins Bett gegangen!

2. Welches Geschenk wünschst du dir an Weihnachten am allermeisten?
Ich wünsche mir zu Weihnachen eigentlich mein Eue de Lacoste Parfum. Aber da ich schon mit meiner Mama Weihnachtsshopping betrieben habe, schätze ich nicht, dass ich es noch bekomme..


3. Verschenkst du lieber selbst gemachtes oder gekauftes?
Ich verschenke lieber gekauftes, da ich nicht so gut basteln kann :)

4. Was ist dein tollstes Weihnachtserlebnis?
Hmm.. eigentlich ist für mich jedes Weihnachten toll. Als ich noch klein war, haben wir immer gleich die neuen Spiele ausprobiert. Alle zusammen. Das war immer sehr sehr schön. Aber auch jetzt ist Weihnachten wundervoll. Endlich sitzt die Familie wieder zusammen und unterhält sich ausgiebig. Ich liebe Weihnachten.

5. Ist in der Kindheit das Christkind oder gar der Weihnachtsmann gekommen?
Bei mir kam immer das Christkind. Erst wenn das Glöckchen geklingelt hat, durften wir eeeendlich ins Wohnzimmer. Aber da war das Christkind natürlich schon weg und nur mein Dad stand noch da. Schon komisch oder? ;)

6. Was liebst du an Weihnachten?
Ich liebe an Weihnachten, dass meine Familie und ich endlich wieder alle richtig lange beisammen sitzen. All zu oft kommt das nicht mehr vor, da ich bereits ausgezogen bin und mein Bruder auch.

7. Gibt es irgendwas an Weihnachten was du nicht magst?
Ich hasse es, wenn mir keine Geschenke einfallen. Da mache ich mich dann immer total verrückt.

8. In welcher Farbe wird dein Baum geschmückt?
Unser Baum ist schon immer rot-gold und ich finde ihn so wundervoll!

9. Suchst du dir deine Geschenke vorher aus oder wirst du überrascht?
Also meistens gehen meine Mum und ich vor Weihnachten shoppen und da werden meine Geschenke gekauft. Aber meistens gibts noch irgendeine Überraschung dazu. Weil ohne gehts nicht, sagt meine Mum immer. Als Kind habe ich natürlich nur Überraschungen gegeben, es sei denn, ich habe die Geschenke davor gefunden :)

10. Was gehört für dich an Weihnachten dazu?
Schnee, Kälte, Familie, Liebe, Freude, Geschenke, Christbaum, Essen (mjam mjam)

11. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel <3

12. Welche Tradition gibt es bei dir an Weihnachten?
Hmm.. Seit ein paar Jahren essen wir immer Fondue.. mjam mjam mjam - ich freu mich schon

13. Was gibt es am Weihnachtsabend bei dir zu essen?

Ja, ähm.. wie schon ein paar mal erwähnt, FONDUE - mjam mjam mjam :D

14. Planst du die Geschenke im Voraus oder kaufst du spontan?
Eigentlich lieber im Voraus, aber oft werden sie dann doch spontag gekauft.

15. Welchen Adventskalender gibt es dieses Jahr bei dir?
Milka, wie schon viele Jahre zuvor auch :)

16. Willst du zu Weihnachten lieber Klamotten, Kosmetik oder was ganz anderes?

Auf jeden Fall Klamotten. Kosmetik kaufe ich mir lieber selber. Außer ein Parfum oder einzelne Produkte. Aber vorwiegend Klamotten oder ganz andere Sachen, wie Bücher, DVDs oder Schmuck.

17. Welches Lied verbindest du mit Weihnachten?
Das Lied aus dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

18. Gehst du Weihnachten in die Kirche?
Als Kind musste ich immer in die Kirche gehen. Seit ich 18 bin gehe ich so gut wie gar nicht mehr.

19. Was backst du zu Weihnachten am liebsten?

Ich backe das ganze Jahr Muffins, also auch hier: Muffins. Am liebsten Apfel-Zimt-Muffins.

20. Gehst du auf Weihnachtsmärkte oder gehört das für dich nicht dazu?
Oh doch ich liebe Weihnachtsmärkte. Da gibt es immer soooo viele gute Sachen zu essen.. Wobei wir wieder bei "mjam mjam" wären ^^

21. Schenkst du deinen Freunden auch etwas zu Weihnachten oder nur deiner Familie?
Meiner Familie, meinem Freund und meiner Schwiegermama schenke ich was.

22. Wie dekorierst du an Weihnachten?
Wenn ich erhlich bin, habe ich bis jetzt noch gar nichts dekoriert, weil ich erst dieses Jahr bei meinem Freund eingezogen bin und ich erst dekorieren werde, wenn die Wohnung renoviert ist.

23. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Natürlich bleibe ich zu Hause. Außer meine ganze Familie und mein Freund wären dabei, dann würde ich natürlich Weihnachten auch mal am Strand bei warmen Temperaturen verbringen :) Wäre bestimm auch mal was Besonderes

24. Gehört  für die Schnee an Weihnachten dazu oder magst du keinen Schnee?
An sich hasse ich Schnee. Ich mag ihn wirklich gar nicht, aber an Weihnachten gehört er trotzdem dazu :)


Ich tagge folgende Blogs:
http://einblickzurueck.blogspot.de/
http://mystyleroom.blogspot.de/
http://www.bearnerdette.de/
http://www.andysparkles.de/
http://speechlessladydiary.blogspot.de/


Hier könnt Ihr lesen, was Steffi auf die Fragen geantwortet hat!

Kommentare:

  1. Dankeschön. Ich habe gerne mitgemacht :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, toll, vielen lieben Dank. =) Ich mache mich nächste Woche mal über den tag her. ♥ Vielen lieben Dank. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank dass du mich getaggt hast. Es hat total viel Spaß gemacht mitzumachen. Hier kannst du dir meine Antworten durchlesen http://speechlessladydiary.blogspot.it/2013/12/tag-weihnachtszeit.html
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!