Sonntag, 7. Juli 2013

Flechtfrisur

Hallo meine Lieben,

heute war mir kurzzeitig mal ein bisschen langweilig, also habe ich mal wieder eine Flechtfrisur ausprobiert, die ich mir schon lange nicht mehr gemacht habe. Ich liebe diese Frisur, da alle Haare beisammen sind und sie sich auch relativ schnell machen lässt. Ich habe lange gebraucht, bis ich diese Frisur selbst an mir zaubern konnte, aber mit viel Übung hab ichs dann geschafft. Seitdem brauche ich vielleicht 5 Minuten dazu.






Ich fange einfach immer an mir einen Seitenscheitel auf der rechten Seite zu ziehen, damit mehr Haare auf der linken Seite sind. Dann beginne ich einfach links oben am Kopf französisch zu flechten, gehe immer weiter nach hinten und nehme die Haare dazu. Irgendwann müsst Ihr natürlich die Hände wechseln, was meiner Meinung nach meistens das größte Problem ist. Wenn ich keine Haare mehr zum Dazunehmen habe, flechte ich den Zopf einfach seitlich zu ende und mache ihn mit einem durchsichtigen Gummi fest.

Wie gesagt, anfangs war ich sogar zu doof, normal französisch zu flechten. Ich hab dann einfach immer geübt. Vorm Fernseher, wenn mir langweilig war, einfach immer, wenn ich konnte. Und irgendwann gings dann ganz leicht - Übung macht den Meister!

Was sagt Ihr zur Frisur? Gefällt sie euch?

Kommentare:

  1. sieht super aus! Ich bin dafür glaube ich zu ungeschickt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mich auch angestellt wie ein Trottel. Dann dachte ich mir, dass kann doch nicht sein, dass ich das nicht kann. Dann ging das Üben los. Alle haben mich schon ausgelacht, weil ich ständig geübt haben. Jetzt ist meine Freundin neidisch ;)

      Löschen
  2. Wow, das schaut super aus! Ich liebe diese schräg geflochtenen Zöpfe total. <3
    Leider bin ich selber was Haare angeht, mega untalentiert... aber vielleicht probier ich die Frisur auch mal aus.

    Liebe Grüße

    http://dasendevomkreis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probier am anfang mal einfach nur einen normalen französischen Zopf, dann tust du dich bei diesem leichter ;)

      Löschen
  3. Das gefällt mir soooo gut! Nur mit meinen Locken funktionieren solche Frisuren nicht gut, weil der Zopf dann wie bei Pipi Langstrumpf so "steif" ist. Den könnte ich dann auch gerade nach oben biegen^^ Finde solche Frisuren echt toll! Und für das sommerliche Wetter sind sie wohl ideal.

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist wirklich schade. Aber du hast so tolle Haare, da braucht man nicht unbedingt flechten ;)

      Löschen
  4. Wow das gefällt mir total gut :) wenn meine Haare noch ein Stückchen länger sind, probiere ich es auch mal aus oder frage meine Mama ob sie mir hilft :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, deine Mum kann dir ja auch dabei helfen ;)

      Löschen
  5. Sieht super schön aus :) Für sowas sind meine Haare leider etwas zu kurz (Schulterlänge)
    Mal sehen ob ich sie vielleicht doch mal wieder wachsen lasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. Stimmt, da muss man wirklich etwas längere Haare haben ;)

      Löschen
  6. Tolle Frisur :)
    Ich kann sowas auch nicht mit meinen Haaren machen, weil es einfach zu viele sind. Dann wird der Zopf total dick und das sieht irgendwie seltsam aus. Außerdem kann ich es auch nicht :D. Aber ich bewundere das immer gerne bei anderen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke =) Aber viele und dicke Haare sind doch toll? Gerade da sehen so geflochtene Zöpfe erst richtig super aus =)

      Löschen
  7. Wow!!! ganz toll geflochten! Wirklich sehr sehr schön:-)

    Liebe Grüße

    http://fashionhamburg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich sehr schön aus (: Ich habe ja überhaupt kein Talent zum selbstflechten. Und lasse mir dann immer die Haare von meiner Schwester flechten, die macht das richtig gut (:
    Aber Respekt, dass du das so schnell bei dir selbst kannst ;)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Wenn du wen hast, der dir die Haare flechtet ist das ja super. Ich würde meiner Freundin auch öftern gerne mal die Haare flechten, aber die mag das nicht so. Echt schade, weil es soo viele Frisuren gibt, die ich bei mir selbst einfach nicht machen kann..

      Löschen
  9. Oh das sieht so schön aus! Ich bin leider völlig unbegabt mit solchen Frisuren, aber ich muss es unbedingt mal wieder versuchen!

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke =) Das bekommst du schon hin! ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!