Samstag, 13. Juli 2013

BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN

Hallo meine Lieben,

meine beste Freundin und ich fahren in der letzten Augustwoche eeeendlich wieder nach Berlin. Wir waren beide erst einmal in dieser schönen Stadt. Beide während unserer Abschlussfahrt. Dieses Jahr hat uns das Fieber wieder gepackt und wir haben gesagt "Wir müssen da endlich mal wieder hin". Vor allem, weil wir beide noch nie, ja ihr lest richtig, NOCH NIE!!! im Primark waren. Und da wollen wir natürlich unbedingt mal hin. Außerdem wollen wir noch zu Forever21, Kadewe und so weiter und sofort. Sightseeing wollen wir natürlich auch betreiben, sobald wir alles leergeshoppt haben :D

Meine Eltern waren vor kurzem in Berlin und meine lieber Papa hat mir gleich mal alle Pläne und Zeitungen mitgebracht! Ich find das sooo süß von ihm.


Könnt Ihr mir vielleicht irgendwelche Plätze, Bars, Kneipen, was auch immer, empfehlen, wo meine Freundin und ich unbedingt hin sollten?
Dankbar wäre ich natürlich auch für irgendwelche Geheimtipps was Klamotten- bzw. Beautyläden angeht.

Viele Grüße

Kommentare:

  1. Wie toll :D da wünsche ich euch ganz viel Spaß, irgendwann werde ich auch mal dahin fahren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich freue mich schon total =)

      Löschen
  2. Hi,
    ich war ja letztens auch in Berlin im Primark und ich kann euch nur einen guten Tipp geben: Geht bitte nicht am Wochenende bzw. Nachmittags in den Laden! ^^ Ich hab wirklich die Krise bekommen... man glaubt es nur, wenn man dort war. Es ist furchtbar sich durch die Klamottenhügel zu wühlen und dabei von hunderten Leuten sekündlich angerempelt oder weggedrängelt zu werden. Vom Anstehen an der Kasse bzw. den Umkleiden mal ganz zu schweigen. ;-)
    Also sucht euch am besten einen ruhigen Tag mitten in der Woche aus... vormittag oder so. ^^

    Viel Spaß ansonsten!

    Liebe Grüße, bella

    http://dasendevomkreis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, danke für den Tipp. Wir sind eh nur von Montag bis Freitag. Und da gehen wir auf jeden Fall vormittags, dank deinem Tipp :D

      Löschen
  3. Huhu,

    du solltest unbedingt zum Mauerflohmarkt, der ist immer Sonntags. Wenn du was cooles sehen willst und genug Zeit hast, mach ne Führung zum Teufelsberg und in den Spreepark Plänterwald. Sind beides Ruinen, aber richtig geil. Berliner Unterwelten bieten ebenfalls großartige Touren an in alte Bunker und so. Ich kaufe in Berlin immer gerne in etwas abgelegeneren Einkaufszentren ein, zum Beispiel im Gesundbrunnen Center, da habe ich schon tolle Schnäppchen im Sale gemacht.

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, der Mauerflohmarkt hätte mich wirklich interessiert, aber wir sind nur von Montag bis Freitag in Berlin. Mal gucken ob wir genug Zeit für die Ruinen haben. Hört sich auch total interessant an, vor allem der Teufelsberg ;) Danke für deine Tipps liebe Andrea!

      Löschen
  4. Ich wünsche Dir viel Spaß in Berlin, bei mir geht es zeitnah zum 4. mal dieses Jahr nach Berlin und ich freu mich schon. Da ich vor Dir fahren werden, kann ja auf meinem Blog mal luren, ich werde sicher wieder einen Blogpost schreiben, ansonsten findest du schon 3 recht ausführliche von diesem Jahr.
    Ich werde auf jeden Fall das Barbiehaus hinterm Alexa anschauen, das steht dort noch bis Ende August glaube ich.
    Das Einkaufszentrum Alexa ist ja mein Favorite, ich liebe es. Kiko, Body Shop, Rituales usw.
    Dem Tip mit Primark kann ich nur zustimmen, ich war im Februar mal am frühen Abend dort -never ever- 1 Stunden an der Umkleide anstehen ist schrecklich.
    Ein Besuch ist auch das Nivea Haus wert - Bushaltestelle Friedrichtsstraße mit Bus 100

    Falls Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden, wir Bayern in Berlin müssen ja zusammenhalten.

    lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich hoffe dass das Barbiehaus noch da ist, wenn wir in Berlin sind. Das wollte ich mir auch unbedingt mal anschaun. Das Einkaufszentrum am Alex wollten wir auch anschauen. Ich freu mich schon auf Kiko. Da komme ich nämlich auch nicht recht oft hin. Auch dir danke ich für die Tipps =)

      Löschen
    2. Huhu,

      ich habe erst diese Woche gesehen, dass das Barbiehaus bis zum 06.10.2013 stehen wird. Es wurde verlängert, also hast du Glück ;-)

      Liebe Grüße
      Tüffi

      Löschen
  5. Ohh noch nie im Primark gewesen? Schock!! :D Haha, viel Spaß in Berlin! Ich liebe diese Stadt und war erst letzte Woche dort <3

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, noch nie im Primark gewesen. Ich wohne in Bayern, da gibts leider weit und breit keinen ;)

      Löschen
  6. In Berlin war ich noch nicht :D Bei Primark einige Male. Dann müsst ihr auch nicht mehr lang suchen, wie süß von deinem Papa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da musst du wirklich mal hin. Eine tolle Stadt. Ich fands auch total süß von ihm =)

      Löschen
  7. Hey noch einmal,

    als Berlinerin möchte ich dir natürlich auch ein Tipps geben. Aaaalsooo...ich kann dir auch jeden Fall empfehlen, mal zu Curry 36 zu gehen (am Bahnhof Zoo oder in Kreuzberg, am Mehringdamm). Und wenn ihr Cocktails trinken möchtet: geht ins Amrit, an der Oranienburger Straße (gegenüber vom berühmten Tacheles). Wenn ihr feiern gehen wollt, habt ihr ja auch tausende Möglichkeiten in Berlin. Wenn ihr Hup-Hop/RnB mögt, könnt ihr freitags ins Tube (Friedrichstraße) gehen. Wenn ihr Freunde der elektronischen Musik seid, kann ich euch den Tresor empfehlen ;-)

    Ich gehe am liebsten auf der Schlossstraße in Steglitz shoppen (Boulevard), am Kudamm (also auch KaDeWe) oder auch im Alexa am Alexanderplatz (da gibt´s auch einen großen Galeria Kaufhof mit MAC Counter).

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit ;-)

    Liebste Grüße
    Tüffi

    AntwortenLöschen
  8. Berlin ist wirklich toll. Einen Geheimtipp habe ich leider nicht, aber du hast ja schon einige bekommen^^ Das wird bestimmt toll. Ich muss auch noch mal nach Berlin. Mein letzter Trip liegt so viele Jahre zurück... München und Hamburg finde ich auch sehr schön. Warst du da schon?

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!