Donnerstag, 27. Juni 2013

Wenn GFC wirklich abgeschafft wird...

Hallo meine Lieben,

da es ja immer wieder heißt, dass GFC am 1. Juli abgeschafft wird, erkläre ich euch heute die Möglichkeit, wie Ihr euere Leseliste in blogconnect und bloglovin importieren könnt. Trotzdem hoffe ich nicht, dass GFC abgeschafft wird, da ich hier definitiv die meisten Follower habe.

1. bloglovin
Ihr geht ganz normal auf die bloglovin-Seite, geht mit euerer Maus auf euer Profilbild oben rechts und klickt dann "settings" an. Anschließend scrollt Ihr runter bis "other".Dann geht Ihr auf "Import Blogs" und auf Google Reader. Nun klickt Ihr auf "Import from Google Reader". Jetzt müsst ihr nur noch auf akzeptieren klicken und schon gehts los =)



2. blogconnect
Schritt 1
Auch hier geht Ihr ganz normal auf euere blogconnect-Seite. Nun scrollt Ihr einfach nach unten, bis Ihr zu der Leiste "+GFC-Leseliste importieren" kommt. Einfach anklicken. Dann kommen wir zum nächsten Problem. Man muss die URL seines GFC-Profils eingeben. Wie findet man die?

Schritt 2
So kommen wir zum nächsten Schritt. Ihr geht auf www.blogger.com/home, also auf euere Seite. Oben rechts findet Ihr eueren Namen. Klickt auf den Pfeil neben euerem Namen und anschließend auf "Blogger-Profil" (habt ihr schon den Google+-Account aktiviert, dann müsst ihr euer altes Profil wieder aktivieren).  Nun seid Ihr auf euerem Bloggerprofil. In der Browser-Leiste steht die Adresse, dir Ihr braucht. Kopiert sie und fügt sie bei blogconnect ein.

Schritt 3
Leseliste importieren, Vorgang abwarten und fertig. Euere Leseliste ist bei blogconnect importiert :)

Kommentare:

  1. Hi,

    GFC wird nich abgeschafft, sondern der Google Reader. Momentan ist nicht geplant, dass GFC abgeschafft wird, es gibt allerdings Gerüchte. Ich glaubs aber nicht.

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. stimme andysparkles zu ;-)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meinen Blog mit google+ account gemacht und daher kein "altes Profil". oder?
    Wie kann ich meine GFC Leseliste importieren. Bitte um Hilfe vielen Dank
    Ingrid


    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung zu Blogconnect. Vor Allem Punkt 2 hat mir geholfen. Bin fast verrückt geworden auf der Suche nach meinem GFC-Profil ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!