Mittwoch, 12. Juni 2013

Meine Lieblingsserien

Hallo meine Lieben,

heute kommt mal ein Post über mich. Und zwar über meine Lieblingsserien. Ihr müsst wissen, dass ich süchtig nach Serien bin. Kaum bin ich mit der einen durch, suche ich mir schon die nächste. Ich liebe Serien. Sie dauern nicht so lange wie ein Film, was heißt, man kann sich auch mal einen Teil anschauen, wenn man nicht so viel Zeit hat.


Diese Serie ist mal vor Jaaahren im ARD gekommen. Ich habe sie geliebt. Neulich habe ich sie dann auf Amazon wieder entdeckt und habe sie mir sofort bestellt. Da geht es um ein paar Jugendlich am Bodensee, die die erste Liebe erleben und jeder seinen eigenen Traum vom Leben hat. Kann ich nur weiterempfehlen! Hat aber leider nur eine Staffel.


Tja, als ich mit dieser Serie angefangen habe, hat sie mir anfangs gar nicht gefallen. Es ging um diese komischn Basketballer. Aber ich habe mir gedacht, ich muss die erste Staffel auf jeden Fall anschauen, wenn ich sie mir schon gekauft habe. Ja und nach und nach hat sie mir immer besser gefallen, so dass ich mir letztendlich alle 9 Staffeln gekauft habe. Wie gesagt, es geht hier, vor allem anfangs, sehr viel um Basketball. Aber natürlich auch um Skandale und Liebe und Streitigkeiten. Eine typische Serie halt. Aber ich fand die Darsteller auch sehr toll. Es geht anfangs eigentlich hauptsächlich um die Personen auf dem Cover. Allerdings ändern sich die Hauptdarsteller im Laufe der Zeit, was nicht schlimm ist. Die Serie verliert damit zwar tolle Hauptdarsteller, gewinnt aber auch tolle neue dazu ;) Empfehle ich auch unbedingt weiter!



Gossip Girl - Wer kennt's nicht? Ich liebe diese Serie. Seit kurzem gibt es die 5. Staffel zu kaufen. Habe sie mir natürlich sofort vorbestellt, als dies möglich war und bin jetzt auch schon wieder durch. Es geht hier um die "Reichen" von New York. Skandale, Liebschaften, Geheimnisse, Streit. Das beschreibt die Serie eigentlich am besten. Trotzdem finde ich alle Hauptdarsteller toll. Zu Blair passt diese bösartige Rolle einfach und ich mag sie trotzdem. Außerdem fiebert man immer mit Ihr und Chuck mit. Serena, die in ihrem Leben viel dummes macht, sich aber immer wieder aufrappelt. Dan, der arme kleine Junge ;) Nathan und Chuck. Eine der besten Serien überhaupt!



Diese Serie gibt es erst seit kurzem. Ich hab mir die erste Staffel auf Amazon bestellt. Sie ist angekommen und ich habe sie, glaube ich, auf 2 - 3 Tage durchgeschaut. Einfach toll. Eine Freundin der vier wurde ermordet. Keiner weiß von wem. Und seit dem Tage der Beerdigung erhalten die vier ehemaligen Freundinnen misteriöse Sms'n und Nachrichten. Das schweißt die vier wieder zusammen. Natürlich hat jede von ihnen ihr eigenes, kleines oder auch großes Geheimnis. Ich warte schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel und hoffe, dass diese bald erscheinen wird!



OC California - da brauche ich eigentlich auch nicht viel dazu sagen. Kennt glaube ich jeder. Ist auch schon eeewig her, dass ich mir die angschaut habe. Es geht wieder um Jugendliche, die alle ihre eigenen Probleme haben. Um Skandale, Streit um Liebe (eigentlich geht es wirklich immer um das :D).



Tjaaa, diese Serie habe ich mir erst vor zwei Wochen bestellt. Habe die erste Staffel jetzt durch. Ich muss sagen, es ist eigentlich nicht so nach meinem Geschmack. Ist eher so eine Fantasy-Serie mit Vampiren und Gedankenlesern und Wandlungskünstlern. Najaaaaa. Die Serie hat ich auch manchmal ziemlich geschockt, vor allem, dass sie ab 16 ist. Man sieht Blut, es wird gemordet und gebissen und es geht auch sehr viel um Sex. Ich habe intensiv überlegt, ob ich mir die zweite Staffel kaufen soll, aber irgendwie interessiert sie mich doch. Deshalb wurde sie vor zwei Tagen bestellt und heute fange ich an sie zu schauen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wie gesagt, es geht um Vampire, Verwandlungskünstler und Gedankeleser. Aaaaaber, es gibt auch normale Menschen. Suki arbeitet in einem Bistro (nennt man das so?), ist Gedankenleserin (weiß aber fast niemand) und verliebt sich in einen Vampir. Das ist natürlich wieder mal ein Skandal. Außerdem akzeptieren die meisten Menschen in dem Dorf die Vampire nicht.. Mehr will ich nicht verraten..

 How I met your mother - Mag ich auch totaaal gerne. Konnte nur leider kein Foto machen, da ich mir die Staffeln von meinem Bruder ausgeliehen habe. Ich denke, diese Serie muss ich absolut nicht vorstellen, da sie einfach jeder kennt. Ist halt mal was ganz anderes, als die oberen Serien. Ist eher lustig. Kann man sich immer anschauen. Ich mag alle Hauptdarsteller total gerne.



Kennt Ihr noch andere Serien, die Ihr mir emfpehlen könntet? Wie gesagt, ich bin ein Serienjunkie und immer auf der Suche nach neuen ;)
Bitte schreibt mir, wenn Ihr noch andere kennt!

Kommentare:

  1. OMG, ich liebe, liebe One Tree Hill. Für mich kommt keine andere Serie an diese heran. Zudem bin ich auch ein rießen Fan von OC und Gossip Girl.
    Apropo, wenn dir One Tree Hill gefällt könnte die auch Life Unexpected gefallen, es gibt leider nur zwei Staffeln aber dafür sind die vollgepackt mit tollen Folgen. Läuft zurzeit Montags immer auf Sixx. ;)

    Patty
    www.thelifeofanonlinewriter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total süchtig nach Pretty Little Liars... habe die ersten beiden Staffeln verschlungen... Habe sie regelmäßg geschaut, wie sie in den USA rauskamen. Sprich jeden Dienstag im Internet, da die Serie in Amerika jeden Montag Abend läuft... Allerdings bin ich mit den Büchern Up to Date, sprich bei Band 12... Leider hat die Serie nichts mehr mit den Büchern zu tun, was ich sehr schade finde. Daher wird seit Staffelfinale der zweiten Staffel nur noch gelesen...
    Würde dir wirklich gerne Serien empfehlen, aber ich steh eigentlich eher auf ältere Serien wie "Eine himmlische Familie". Hat glaube ich 9 Staffeln, geht um eine Familie, Vater ist Pfarrer, erst 5 später ab Staffel 3 7 Kinder und das Leben in der Großfamilie. Ich liebe diese Serie
    Was ich auch gerne schaue ich "Make it or break it" ist eine Amerikanische Serie über Kunstturnen... Weiß nicht, ob dich das intressiert.

    LG Mona
    http://Monskii92.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine Vorschläge, aber so alte Serien mag ich nich so ;) Aber bei Pretty Little Liars kann ich dir nur zustimmen. Ich bin bei der 1. Staffel. Die 2. gibts ja noch nicht auf deutsch, leider..

      Löschen
  3. Früher haben meine Cousine und ich uns Buffy angesehen. Meine letzte Lieblingsserie war Fringe - Grenzfälle des FBI. Absolut super!!!

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch
    Follow @SaskiaVonP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für die Vorschläge, aber auch die sind nicht so mein Geschmack ;)

      Löschen
  4. Ich bin auch so ein Serien Freak und dank dir habe ich jetzt eine neue -> Pretty little Liars. Yeah! :D

    AntwortenLöschen
  5. Gossip Girl ist eindeutig meine Lieblingsserie, muss bald wieder anfangen von vorne zu schauen! :)
    LG

    Gewinne ein Minimum Salka Top!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gossip Girl ist toll, ja.. Ich warte sehnsüchtig auf die letzte Staffel..

      Löschen
  6. Sternenfänger mag ich auch total gerne. Es gibt ja wirklich wenige deutsche Serien, die unterhaltsam sind -finde ich. :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade nur, dass so wenige Sternenfänger noch kennen..

      Löschen
  7. Ich bin auch ein richtiger Serienjunkie. Gossip Girl und Pretty Little Liars gehören absolut zu meinen Lieblingen. Bei beiden habe ich allerdings die Bücher zuerst gelesen, was auch letztendlich der Grund war, weshalb ich mir auch die Serien anschauen musste :-) als ich noch in den Staaten gelebt habe, habe ich echt ein Buch nach dem anderen von PLL verschlungen und mir stundenlang die Serie angeschaut. Schade, dass die bei uns nicht im TV läuft und leider gibt es bisher ja auch nur die erste Staffel auf DVD :-(

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch sehr schade. Wow, du hast mal in den Staaten gelebt? Wo denn?

      Löschen
  8. Ich bin auch ein Serienjunky haha, one tree hill, gossip girl und pretty little liars habe ich auch schon geguckt hehe :D
    Ich kann dir noch die Serien Revenge und 90210 empfehlen :)

    Liebe Grüße, Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, ich werds mir auf jeden fall mal anschauen =)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!